Suchen Menü

Nestargel - Frage

Hallo,
einige von euch geben doch auch Nestargel mit in die Flasche... wie kriegt ihr die Klümpchen da raus? Ständig ist das Loch verstopft, total ätzend!
Und dann hab ich noch ne Frage zur Dosierung. Da steht ja 1g/100ml ... gesagt, getan, dann hab ich aber "Brei" in der Flasche... ist das so richtig oder verdünnt ihr das mehr?
fragende Grüße, Jana
PS: hilft das Zeug bei euch? Bennet hat gestern 260 ml trotz Nestargel getrunken und nach 2,5 Stunden hat er wieder hunger gehabt...
Bisherige Antworten

Re: Nestargel - Frage

Hallo also auf das Gel mache ich immer erst das abgekochte Wasser und lasse das Gel sich auflösen dann das Pulver dann schüttel ich ( auch wenn man das nicht soll )dann das restliche Wasser aufgiessen und nochmal schütteln kappt bei uns gut. Und zum anrühren nehme ich immer 150 ml kaltes Wasser mache zwei gestrichene Löffel ( der dabei ist ) darein und koche es dann auf da bleiben dann immer so 100 -120 ml Gel übrig.
MfG Dany + Jan ( fast 5 Monate )

Re: Nestargel - Frage

Hallo Jana,
hatte Dir ja ein PN geschrieben. Ich hatte das Nestargel probiert, vorallem wegen dem Spucken. Habe dann den Sauger eine Nummer grösser gewählt. Man muss wohl erst das Gel seperat herstellen, sonst klumpt es wie verrückt. Und dann mit Wasser aufgiessen oder das Milchpulver einrühren.
Leonard spuckt immernoch. Und hat dementsprechend viel Hunger.
Aber vielleicht muss er sich erst angewöhnen???
Ich probier es noch ne Weile.
LG Jane

Re: Nestargel - Frage

Hallo,
unser Großer konnte wegen eines heftigen Refluxes nur angedickte Milch trinken. Auf Anraten des Krankenhauses und der Kinderärztin haben wir Folgendes gemacht:
Abends die Milchflaschen für den nächsten Tag komplett alle fertig gemacht und im Wasserbad runtergekühlt. Dann das Nestargel zugegeben und kräftig geschüttelt. Dann in den Kühlschrank geben und bei Bedarf flaschenweise erwärmen.
Als ich dieses Vorgehen zum ersten mal hörte, stellten sich mir die Nackenhaare auf, hygienisch einwandfrei schien mir das nicht. Im KH (Intensivstation) sagten sie mir, sie würden für ihre Babys grundsätzlich von der Milchküche die komplette Tagesration fertig bekommen und dann kühlen.
Es hat bei uns immer problemlos geklappt, nach einem Jahr konnten wir endlich auf normale Milch umgestellen. Wichtig ist nur, dass die Fläschchen immer gut ausgekocht werden. Falls du noch Glasflaschen zum Aufbewaren brauchst, ich glaube, ich habe noch welche. Ach ja, wir haben auch immer Breisauger verwendet.
Viele Grüße, Mischu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen