Suchen Menü

Nervige, scharfe Fingernägel

Huhu!

Die Fingernägel von meiner Tochter sind wirklich ständig total scharf und sie hat immer irgendwelche Kratzspuren. Und ich natürlich auch.

Ich schneide sie immer so kurz wie möglich, habe jetzt schon eine extra gute Nagelschere gekauft, aber diese scharfen Nägel gehen nicht weg, grad wenn sie "frisch gekürzt" sind.


Und wenn sie nicht mehr "frisch gekürzt" sind, sind sie schon wieder so lang, dass sie ab müssen.

Tipps gibt´s da wohl keine, oder?

Von meiner besten Freundin der Sohn (gleichalt) hat immer weiche Nägel.

Und eure?


Grüße

Eve

Bisherige Antworten

Nervige, scharfe Fingernägel

Hallo Eve, hier war es auch so, immer diese richtig scharfen kleinen Krallen. Besonders angenehm im Gesicht %)

Seit ich ihre Nägel aber jede Woche mit der Nagelschere schneide, die ich auch für uns verwende ist es eigentlich ganz gut. Meine Hebi hat auch schon am Anfang mal gemeint dass ich ja keine Babynagelscheren verwenden soll. Sie hat gemeint egal wie teuer die sind immer sch.... Und so ist es auch, auch wenn ich meine Nägel mit dieser Spezialschere kürze sind sie hinterher superscharf.

Ansonsten fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, die Nägel nach dem Schneiden noch kurz mit einer Papierfeile zu bearbeiten (wenn sie Dich denn lässt :-D )

LG Silke

P.S.: Wie geht's Dir denn eigentlich so?

Nervige, scharfe Fingernägel

Die Schere, die ich jetzt benutze ist auch eine "normale" aus dem guten Solingen (soll ein Qualitätsmerkmal sein *g*) nur, dass sie vorn halt etwas abgerundet ist.

Mir / uns gehts prima! Das Baby strampelt im Bauch, die Hälfte der Schwangerschaft ist schon wieder rum. Das Kleinkind rennt durch die Gegend und bekommt grad Zahn Nr. 11.


:-)

Maniküre!

Hallo Eve!
Ich mache es auch so, dass ich die Nägel nach dem Schneiden rund feile! OPtimal ist das dann auch nicht, aber es geht!
LG Tylaka

Respekt!

Aber ich glaube nicht, dass sie das mit sich machen lässt. Ich schaff auch die Nägel nur etappenweise *g*
Vielleicht mal heimlich im Schlaf probieren !

:-)

Nervige, scharfe Fingernägel

Hallo Eve,

ich habe zum Anfang auch eine normale Babynagelschere genommen - hat ewig gedauert, ging nur etappenweise und es gab fast immer diese scharfen Kanten.

Jetzt nehme ich dieses KneifDing (keine Ahnung wie das richtig heißt) es geht schneller und die scharfen Kanten hatte ich letztens auch nicht mehr.

Meine Tochter greift mit Vorliebe in die Nasenlöcher, jetzt tuts wenigstens nicht mehr so weh.

Liebe Grüße

Jana

Nervige, scharfe Fingernägel

Hy Eve!

also ich schneide dem Kleinen die Nägel nicht mit ner Schere sondern zwicke sie mit einem Nagelzwicker, wenn ich merk, dass sie wieder lang werden schnapp ich ihn mir, wenn er schläft und zwicke sie wieder auch bei den Fußnägeln... die wachsen ja alle so verdammt schnell *kopfschüttel*

Probier vielleicht mal mit dem Zwicker?:-)

Lg Tanja:ROSE:

Danke für den Tipp, ich probiers mal mit dem Knipser!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen