Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
ich muss mich einfach mal ausheulen... Nele hat 3-Monats-Koliken vom feinsten und schreit permanent. Seid ich zwei mal mit ihr zur Laser Akupunktur war ist es etwas besser, aber gut ist es noch lange nicht.
Nele schreit, solange bis sie blau anläuft, wenn ich sie nicht beruhige oder beruhigt bekomme. Sehr schwer, weil sie erst seid etwa 1 Woche einen Schnuller nimmt - aber nicht immer - meist nur mit Lefax drauf die Teeflasche verweigert sie ganz und so bleibt nur die Brust. "Problem" ist aber, dass ich auch noch Jana (4) habe die auch Aufmerksamkeit braucht. Jeden Tag um kurz nach 13 Uhr müssen wir 14 KM Auto fahren, weil Jana in den Kiga muss. Selbst Auto fahren hasst Nele - weil man da ja nichz auf dem Bauch liegen kann...
Ich massiere vor jedem Wickeln ihren BAuch mit Windsalbe, sie bekommt Lefax vorm Stillen (muss das schon selbst zahlen, weil wir nach 10 Tagen ein neues Rezept brauchten), zum Abend hin bekommt sie vorbeugend ein Zäpfchen, Kirschkernkissen und tragen tragen tragen... Am liebsten im Fliegergriff. Auch Kiwa fahren hilft nicht... Komischerweise habe ich mit der Windsalbe die besten Erfahrungen gemacht, obwohl ich dachte das die am wenigten helfen.
Nun hat mein Freund vor 5 Wochen Schluss gemacht, ich bin sehr erfolglos auf Wohnungssuche (habe sogar selbst Anzeigen geschaltet und Zettel ausgehängt - es melden sich perverse oder ich bekomme Absagen wegen Sozi oder weil ich Kinder habe). Ich komme aus diesem Kaff einfach nicht raus, mein Stromanbieter kommt demnächst mit einer NAchzahlung von 2000 Euro, weil ich hier eine defekte E-Heizungsanlage (Nachtspeicher) habe und zig andere Mängel. Mit meinem Ex funzt alles eher schlecht als Recht, er kümmert sich nicht um seine Tochter. Macht mir Vorwürfe, läßt mich mit allem alleine. Heute sollte er sie wickeln. Hab sie zu ihm gedreht und er sagt: "Mama ist auch ein Ekel!" Laut ihm habe ich es ausgenutzt das er da war... Genauer erjklären konnte er die Aussage nicht. Naja... Ausgerechnet nun hat meine Mutter wieder arbeit und ich sitze mit allem alleine da :-(
Beim ersten Arztbesuch zur Akupunktur hat die Ärztin mich befragt wie Nele sich verhält. Sie schaut mich an und meint: "Sie sind ganz schön fertig, oder?" Da war es vorbei. Eine Helferin konnte mir gerade noch Nele aus dem Arm nehmen und ich bin weinend zusammen gebrochen. Das war alles zuviel. Die schwere Schwangerschaft mit KH-Aufenthalten, der plötzliche Kaiserschnitt mit 18 cm Narbe, Gelbsucht, Verdacht auf Down Syndrom, Koliken und schlaflose Nächte.... und das alles ALLEINE mit 2 Kindern... Die wollten einen Krankenwagen rufen...
Ich fühle mich manchmal richtig gesellschaftsunfähig. Egal wo ich bin und was ich tue: Nele schreit! Ich weiß sie kann nichts dafür, ich sollte froh sein, dass meine Töchter gesund sind, aber irgendwann ist es halt vorbei. Ich habe einmal gesagt, dass ich abgetrieben hätte wenn ich das gewußt hätte - hinterher habe ich geheult und noch ein schlechtes Gewissen. Sowas sollte ich nicht mal denken, schließlich liebe ich meine Kinder.... Jana hatte auch damals so schlimm Koliken und das KISS Syndrom. Bei Nele wurde KISS rechtzeitig behandelt, dieses mal kannte ich das ja...
Ich habe eine gute Freundin gehabt die ich aus der Disco kenne. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie alles was ich ihr erzähle meinem Ex weiter erzählt. Der ist nämliches jedes Wochenende in der Disco und steht abends oft mit tuninigleuten auf Parkplätzen rum...
Mittlerweile will er mich wieder zurück. Aber ich kann nicht, obwohl ich ihn noch liebe. Er fehlt mir auch, aber er hat mir auch sehr weh getan und mir so viele schmerzhafte Sprüche reingewürgt. Das kann genau so schlimm sein wie geschlagen zu werden, hätte ich nicht gedacht. Ich muss erst mal an meine Mäuse und an mich denken.
Nele weint... ich muss wieder hoch. Ich danke euch fürs zulesen. Das tat echt gut! Bin froh, dass ich einen besten Freund habe mit dem ich auch reden kann. Aber manchmal braucht man einfach "Gleichgesinnte". Mit ihm wird mir mittlerweile schon ein Verhältnis angedichtet... Naja...
Schönen Abend Euch allen und viele liebe Grüße von
Nicole mit Jana 11.05.02 und Nele 12.05.06
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
ich weiß gar nicht, was ich dir dazu schreiben soll. Es tut mir schrecklich leid und ich kann dich nur drücken und hoffen, dass alles schnell besser wird. Du kannst hier immer schreiben, egal wie es dir/euch geht! Vielleicht hilft das ja etwas...
LG,
Anke mit Elias (7W4T) und Johanna (3J2M)
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
Trotzdem möchte ich dir sagen, das wir hier immer für dich da sind, wenn auch nur virtuell und das ich dir ganz viel Kraft und Zuversicht wünsche für die kommende Zeit!!
DU schaffst das!!!
GGLG Kira
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
auch mir fehlen die Worte, es tut mir sehr leid was Du durchmachen mußt. Lass Dich einmal ganz fest in den Arm nehmen!! Hast Du keine wirklich gute Freundin, die Dir ein wenig helfen kann? Ich schick Dir ganz viel Kraft und ich finde es sehr bewundernswert wie Du zu Deinen Mädchen stehst.Du kannst hier immer alles loswerden, schreib Dir alle Sorgen von der Seele, vielleicht hilfts ja.
GVLG und nochmal ganz viel Kraft Heidi mit Tjorben 15w3t
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
das wird schon wieder, nur positive denken, das hilft.
Zwecks schreien, das kenn ich nur zu gut, Lisa war auch so und ich koennte mir heute noch in den A... treten das ich nicht frueher zu meiner Homeopathin gegangen bin. Binnen drei tagen waren ihre Koliken wie weggeblasen - unglaublich.
bitte versuche es, es ist es wert. Ansonst wuensch ich dir alles gute und das alles so wird wie du es dir wuenscht.
Lg aus Canada
Nathalie
Mit Lisa fast 2 jahre alt und Logan 11 wochen
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
es ist absolut verständlich, dass du mal zusammenbrichst, bei allem, was du in letzter Zeit durchmachen musstest. Ich fand das damals schon bewundernswert, wie du das alleine managt, als du von der Trennung zu deinem Freund geschrieben hast.
Gut, dass du einen guten "anderen" Freund hast, der dir zuhört und bei dem du deine Sorgen mal abladen kannst.
Mit Dreimonatskoliken kenne ich mich leider nicht aus, aber Julia hatte in der heißen Wetterperiode eine gute Woche absolute Schreianfälle. Ich war schon ganz fertig mit den Nerven und war ganz merkwürdig drauf, wenn ich hier im Forum die schönsten und zufriedensten Postings von glücklichen mamas gelesen habe. Ich dachte, ich bin ne absolute Rabenmutter, weil ich in der Zeit eher andere Gefühle für meine Tochter hegte... Von daher glaube ich dich gut verstehen zu können.
Fühl dich verstanden, lieb gedrückt und etwas getröstet, auch für dich und deine zwei Mädchen wird bald wieder die Sonne scheinen! Und die 3 Monate sind bei Nele doch auch fast rum!!! Das wird ganz bestimmt wieder!
Deinem Exfreund trete ich mal virtuell ganz dolle in den Arsch, vielleicht kann er sich dann demnächst solche blöden Kommentare sparen!
GLG, Nina mit Julia 9 W5T
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
fühl dich mal gedrückt denn ich kann Dir gut nachfühlen wie es Dir geht.
Habe zwar nicht das selbe durchgemacht aber ähnliches.
Habe mich 11/03 von meinem Ex Mann getrennt bin wieder zu meiner Familie nach Hause, war nervlich so am Ende das alle dachten ich nehme mir das Leben. Hatte dann bis 04/04 6 Nervenzusammenbrüche. Bin vollzeit arbeiten gegangen von früh um 5.00 - ca. 16.00 Uhr bei der Post. Meine Eltern haben mich da unterstützt. Aber irendwann ging nichts mehr. Habe ann erst mal den falschen Mann kennngelernt der zu guter letzt noch Hangreiflich wurde. Auf anraten meines Hausarztes nahm ich Antidepressiva und habe nach langem Kämpfen mit mir mich zu einer Therapie durchgerungen. Sie dauerte 1 Jahr und heute bin ich in 2 Ehe mit 2 Kindern aus erster und unserer Kleinen gem. Tochter 6 Wochen alt wieder glücklich. Sicher gibt es Tage wo alles wieder hochkommt, dann sitzte ich hier Tränen überströmt (gestern erst) , aber am Abend wenn mein Mann kommt ist die Welt wieder in Ordnung.
Wir haben von Fisher Price die Aquarium Schaukel gekauft, da wir schnell feststellten das unsere Kleine es mag geschaukelt zuwerden. Wenn sie da drin sitzt ist sie sofort still und schaut sich alles an und schläft auch bald ein. Hilft nicht immer aber zu 95%. Habe sie gestern erst gebraucht im Second Hand gesehen.
Suche dir jemand mit dem du reden kannst, dem du voll vertrauen kannst und ordne dein Leben erstmal, bi du dich entscheidest ob du nochmal mit deinem Freund einen versuch startest oder nicht. Tue es nicht der KInder wegen, sondern im vordergrund stehst du. Ist die Mama glücklich sind es die Kinder auch, ist Mama traurig merken es die kleinen und du überträgst es auf sie.
LG und gute Besserung von Yvonne
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
lass dich erst Mal drücken, du Arme!
Du machst schon ganz schön was mit! Wenn so viele Dinge auf einmal über einen herein brechen, ist es wirklich unmöglich, noch ruhig und gelassen zu bleiben! Es ist ganz verständlich, dass es dir schlecht geht! Du hast jetzt schon viele liebe Tröste-Postings bekommen. Deshalb mag ich nur noch schreiben, dass ich dir ganz viel Kraft und alles Liebe wünsche. Hol dir Hilfe, die kleine Nele merkt einfach, dass du am Ende bist! Lass dich von so einem Typen, der dir nicht gut tut, nicht wieder einwickeln. Das geht einige Zeit gut und dann beginnt für dich der ganze Stress von vorne!
Du wirst es packen, deine Mäuse geben dir vielleicht die nötige Kraft dafür. Schreib uns immer, wenn dir danach ist, ein bisschen virtueller Zuspruch ist doch auch schon ganz hilfreich ;-)
Alles Liebe und viele Grüße
von Chrissi & Hanna 13 Wochen
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
Und ich dachte ich bin alleine. Leonie ist 22Monate
und Lukas 2Monate und ich komm auch kaum klar, aber ich
habe wenigstens Abends noch einen Partner.
Jetzt schau ich, dass ich wieder in meine Krabbelgruppen gehen kann, weil mir Kontakte sehr gut tun. Ich nehm auch Johanniskraut, weil es die Nerven beruhigt. Lass dir bitte IRGENDWIE helfen, sonst wirds noch schlimmer. Ich dachte auch ich schaff es allein - Irrtum.
Mensch du arme das ist echt ein schwerer Schlag. Kannst du nich über deinen Schatten springen und die Vergangenheit gut sein lassen und wieder mit deinem Freund zusammenleben. Es würde vieles einfacher machen. Rede mit ihm, dass er sich auch um die Kinder kümmern muss. Ihr seid eine Familie!!! Du liebst ihn, das ist doch alles was zählt. Ihr habt einiges hinter Euch, also sei nicht nachtragend auch wenns schwer fällt. Er hat auch seine Sorgen kann es vielleicht nicht so zeigen. Aber ein Mann auf der Seite ist schon viel Wert, vor allem ist er der Vater deiner Kinder.
Bis bald und gute Besserung
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
Lass Dich mal feste drücken!!!!
Da kommt ja gerade soviel bei Dir zusammen, da ist es verständlich, dass man das nicht einfach so wegstecken kann.
Ich drück Dir und Deinen zwei Mädels die Daumen, dass es für euch schnell wieder bergauf geht!
LG Sabrina
Re: Nervenzusammenbruch gehabt... Mega-JP - lang!!
ich weiß, ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich Wünsche dir von Herzen, dass es für Dich und Deine Kinder bald bergauf geht. Und wenn es Dir nur ein ganz klein wenig hilft, dann schreib Dir Deinen Frust hier von der Seele.
Alles, alles Gute !!! und liebe Grüße
Sonja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen