Nerv eingeklemmt - un´´nu?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus... bei mir ist die Haut am rechten Oberschenkel (etwa Hüftgelenkhöhe) total taub, ich fühl keine Berührung mehr - gleichzeitig hab ich bei unbedachten Bewegungen ein heftiges Reissen, fühlt sich an, wie wenn das Gewebe oder die Muskulatur reissen würde. Also echt ekelhaft. Zumal ich langsam anfange meinen rechten Fuss nicht mehr richtig anheben zu können, manchmal schleift mein Fuss beim Gehen.
Heute war ich beim Allgemeinarzt, der hat mich mit der Nadel gepikst und ich hab gar nichts gespürt. Er meinte, dass irgendwo in der Wirbelsäule ein Nerv abgeklemmt ist und hat mich jetzt mal zum Neurologen und Orthopäden weiterüberwiessen. Wenn da jetzt ein Nerv eingeklemmt ist (wovon ich ausgehe) - wie gehts denn dann eigentlich weiter? Kan ich mir überhaupt nicht vorstellen - muss was eingerenkt werden, muss Muskulatur gestärkt werden oder oder .... ich hab echt keine Ahnung. Ihr vielleicht?!
lg, sabine
Hi Sabine,
ich habe auch gerne mal eingeklemmte Nerven, aber eher im Nacken oder im Bandscheibenbereich :-( Nur, ist bei mir der Unterschied, dass ich das dann auch lokalisieren kann, und dann helfen Wärme, Bewegung, Schmerzmittel und optimalerweise Rückengymnastik.
Bei dir schätze ich, dass du eingerenkt wirst (hat bei mir nicht weh getan) und dann noch 2 - 4 Spritzen bekommst - Danach ist der Spuk meist schnell wieder vorbei, wobei man natürlich, wenn es öfter vorkommt, Ursachenforschung betreiben sollte.
Gute Besserung :ROSE:
Liebe Grüße
Amber
das hat mir jetzt auf jeden Fall mal weitergeholfen, danke :-)
Irgendwie war ich bei solchen Themen bisher völlig jungfräulich - doch langsam beginnen die Zipperlein des Alters. Es ist unglaublich, aber mit Mitte 30 merkt man doch langsam, dasses anfängt und man kein ganz so junger Hüpfer mehr ist.
lg, sabine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen