Nennen Euch Eure Kleinen alle "Mama"?
jetzt muß ich doch mal nachfragen :-) Nico sagt zu Oma, Papa, Opa und sogar zu der Katze "Mama". ???
Nennen Euch Eure Kleinen ganz bewußt Mama? Oder geht es anderen ähnlich? Bin schon ganz geknickt, wenn er der Oma entgegenrennt und Mama quietscht!!
Viele Grüße
Birgit
Re: Nennen Euch Eure Kleinen alle "Mama"?
Felix hat mich erst mit 18 M ganz gezielt mit Mama angesprochen, vorher waren auch so einige die Mama :-)
LG Kim
Anreden tut sie mich gezielt mit Mama, seit ein paar Wochen schon. Mittlerweile kann ich es zeitweise nicht mehr hören *g*
LG Diana
Jo, ansosnten sagt er jetzt Fliege (na ehe so Niege), wir haben so ne kleiner Hausfliege im Wohnzimmer, die sich nicht fangen lässt. Jeremy spielt mit der immer *gg*
Aber Mama???? So was sagt er nicht.
LG Bummelchen
Nils sagt Mama, Mami oder Tanja. Bei Frauen, die er mag, aber deren Namen er noch nicht kann/kennt sagt er auch schon mal Mama.
Oma ist Oma, wenn beide da sind Oma Han-ne und Oma Bigi.
Opa ebenso, nur dass er da Opa Kaus und Opa Dete sagt (Detlef ist echt schwer). Personen die er kennt, spricht er mit Namen an.
ABER Noah hat in dem Alter NUR Mama, Papa und da gesagt. Demzufolge war Oma natürlich auch Mama. Wahrscheinlich sagt dein Sohn zu denen Mama, die ihm wirklich lieb und wichtig sind (das kann ja durchaus auch eine katze sein, oder?)
Und von einem Tag auf den anderen bist wirklich nur noch du Mama. Dann allerdings wirst du dir noch manches mal wünschen, er würde auch mal jemand anders meinen *g*
Und manchmal ist es auch gar nicht so praktisch, wenn die Kleinen sich zu deutlich ausdrücken können. Die schnappen nämlich nicht nur Gutes auf. Von Nils kam heute Morgen ein sehr deutliches "Mama, A-A Pups" (Noahs Lieblingsschimpfwort) Ich hab ihm gesagt, dass ich das Wort nicht mag. Nils: Naaaaa guut. Auto, Haus, Bett. Tüss Oma!
Was so viel heisst wie: Ich bin jetzt echt müde, lass uns nach Hause fahren...
LG
Tanja
also meine hexen sagen auch mama, mal gezielt mal einfach so. sie sprechen allerdings keine anderen personen mit mama an.
meistens, wenn sie sich nicht konzentrieren, heiße ich aber auch papa ;-)
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)
z.B.Apfel--Ape
Hund--Wa-Wa
Schaf-MMäää
Paul-Pau
Traktor-Dador
Ente-Ende
Auto-Auto
Teddybär-sagt er manchmal komplet richtig,aber meißtens
bärbärbär
L.G,Madeleine,mit einem Lukas der nur am Klettern ist,eigentlich nie ruhig sitzen kann und immer nur plappert,aber trotzdem zum knuddeln ist.
Joshua kann sie auch noch nicht sagen... Das einzige was immer gleich betitelt wird sind Puppen und Stofftiere.da sagt sie zu allem Poppe.
lg.Dani
ich glaube, das Posting baut Dich nicht auf, aber ja Rebecca sagt Mami zu mir Papi zu ihrem Papa, Oma zur Oma, Tixi zu unserem Hund Trixi...... usw.
Aber sie ist auch ein Mädchen, das später für hohe Telefonrechnungen sorgen "muss" ;-) Sie ist sprachlich sehr weit, dafür hat sie keine Zähne (naja nur 2).
LG Tamara
Grüße
Birgit
Mama ruft sie nur, wenn sie aufgeregt ist - wenn z.B. die Oma kurz weggeht und sie mit will.
Ansonsten kommt immer öfter Oma.
ich mach mir keinen Kopp, wir hatten mal ne Zeit, da war ALLES Mama (ich dachte schon, sie macht nen Schritt rückwärts):
Das Pferdchen, die Mieze, die Entchen, einfach ALLES.
Also, das geht sicher wieder vorbei (vielleicht findet er das sogar lustig, dass alles Mama ist?).
LG,
orni
meist ja, ab und zu ist auch jemand anders mama, aber eigentlich hat jeder seinen namen.
was mich sehr freut: "mami" ist nur für mich reserviert, da darf auch mal wer anders mama sein >gg>
gruß
jeannine
Re: alle sind mama
meist ja, ab und zu ist auch jemand anders mama, aber eigentlich hat jeder seinen namen.
was mich sehr freut: "mami" ist nur für mich reserviert, da darf auch mal wer anders mama sein >gg>
gruß
jeannine
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen