Suchen Menü

Nellys Gitterbett heute umgebaut - bin gespannt, auf die Nacht

Hallo ihr Lieben,

nachdem Nellys bei ihrer (jüngeren) Cousine gesehen hat, dass diese keine Gitterbett mehr hat, wollte sie die Stäbe nun auch weg haben. Also haben wir ihr Bett heute umgebaut zum normalen Bett. Vor einer Stunde ist sie bereits aus dem Bett gefallen (hatten aber eine Matratze davor). Sie ist natürlich total erschrocken. Haben nun ihre zwei Kinderstühle davor gestellt. Wenn auch das nichts nützt, werden wir wohl ein Brett seitlich ins Bett klemmen. Vielleicht gewöhnt sie sich aber schnell dran. Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei Ben war.

Wo und wie schlafen eure Kids?

LG Romy

Bisherige Antworten

Nellys Gitterbett heute umgebaut - bin gespannt, auf die Nacht

Hallo Romy,
Anni schläft seit vorletztem Weihnachten in einem selbstgebauteb Kajutenbett (ähnlich einem Karwumsel)

Da kann sie nicht so schnell heraus fallen und hat trotzdem nicht das Gefühl "eingesperrt" zu sein.
Liebe Grüße,
Tanja

Nellys Gitterbett heute umgebaut - bin gespannt, auf die Nacht

Hallo Romy,
oh je, ich hoffe, die kleine Maus ist nicht noch öfter aus dem Bett geplumpst...
Es gibt doch so Sicherheitsgitter, die man davor schrauben kann...
Also Nico schläft ja seit der Geburt in seinem eigenen Zimmer - hat noch NIE in unserem Bett geschlafen - und hat auch immer noch sein Gitterbett und macht auch keine Anstalten drüber zu klettern und weiß auch nicht, dass man die Stäbe entfernen kann. Das lassen wir auch erst einmal so, denn wir schlafen im Dachgeschoss und Nico eine Etage tiefer.
LG
Silke

Nellys Gitterbett heute umgebaut - bin gespannt, auf die Nacht

Hallo Romy,
wie ist die Nacht verlaufen?
Julius hat ja nie im Gitterbett geschlafen und neulich meinte er, als wir das Gitterbett fuers neue Baby aufgebaut haben."Oh Mama, da ist das Gefaengnis fuers Baby." Vielleicht wollte er deshalb nie da rein. :)
Ciao, Susanne 37+6

Und, wie war's? Felix fragte auch schon danach, aber mein Mann mag nicht... LG=>

Nellys Gitterbett heute umgebaut - bin gespannt, auf die Nacht

hallo romy,
simon schläft schon seit einiger zeit im umgebauten bett und es klappt prima. ich muss aber sagen, dass ich mir dieses schmale brett (rausfallschutz) von ikea geholt habe. die 8,- sind gut investiert ;-)
lg bettina

Nellys Gitterbett heute umgebaut - bin gespannt, auf die Nacht

hi romy!

hat emily jetzt schon kein gitterbett mehr?!? :-X

wir haben alina ihres kurz vor weihnachten umgebaut und es lief völlig reibungslos und einfach ab. ihr habt doch das gleiche und auch dementsprechend die beiden seitenholzstreben? männe hat diese etwas oberhalb des lattenrostes angebracht, so dass sie noch eine kleine begrenzung hat, bevor es die ca. 20 cm runter geht :-) vl. könnt/müsst ihr die holzleisten einfach nochmals versetzen? denn dann ist ein herausfallen deutlich schwieriger :-D

glg

silke

Nellys Gitterbett heute umgebaut - bin gespannt, auf die Nacht

Hallo Silke,

danke für den Tipp. Ihr habt wohl die kurzen Seitenteile so gelassen. Wir haben das untere Stück weggemacht und deswegen fehlt uns dort das eine Loch.

Wir werden noch ne Lösung finden.

LG Romy

ähm,....

ich müsste männe nochmals fragen, aber ich weiß, dass wir bzw. er an der ober-bzw. unterseite des bettes ein teil weg gemacht hat. ist jetzt also auch in der gesamthöhe niedriger als vorher mit gitter.

lg

ja, haben wir nun auch gemerkt. Nochmals danke für den Tipp.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen