Nelkenöltampons - kennt das jemand?
War eben bei der Hebi zur Akupunktur und CTG! Ist alles okay, meine Kleine hat die ganze Zeit geschlafen bis meine Hebi sie mal geweckt hat. Sie war dann zwar immernoch nicht am rumturnen, aber die meinte, das CTG sieht normal aus. Sie hat mich dann noch untersucht. MuMu ist noch fest zu, aber immerhin sitzt der Kopf schon sehr tief.
Ab Freitag bin ich ja 37+0 und meine Hebi fährt das ganze Arsenal an Globulis und Tees auf, damit ich hoffentlich nicht bis zum Termin komme um der Diskussion einleiten oder nicht wegen Diabetes aus dem Weg zu gehen.
Sie hat mir gesagt, ich solle ein paar Tropfen Nelkenöl mit Olivenöl mischen, ein Tampon darin tränken und einführen. Soll den Muttermund vorbereiten. Kennt das jemand von euch? Wie lange lässt man den denn drin?
LG Frauke 36+4
Nelkenöltampons - kennt das jemand?
Hm.....Frauke..
gehört hab ich auch schon mal davon aber weiß nix genaueres darüber..
Aber wenn sie das als gut erachtet, dann kannst du das doch ruhig mal probieren. Wie lange dat Ding drinbleiben soll %) mach doch mal so 1-2Stündchen... und wenn es irgendwie komisch, unangenehm ist, dann mach es wieder raus..
so ein bisschen Pöpipöpi :-[ soll ja auch helfen... :THUMBS UP:
GGLG Kaja....
ja, ich!
hi frauke!
ich habe ab ET mit der "einleitung" angefangen, bzw die ärztin im KH.
erst gab es einen nelkenöltampon (normaler tampon mit nelkenöl pur drauf. einführen und ca 1-1,5 std drin lassen, dann entfernen. wenns warm wird ist es noch ok, brennt oder juckt es, raus damit)
abends hab ich das ganze nochmal gemacht.
nächsten tag wurde der eipol gelöst und es gab nochmal nelkenöltampons....morgens und abends einen.
bei mir hat es leider nix gebracht, ich brauchte dann doch prostaglandingel vorm muttermund bevor es dann abends los ging.
aber da die tampons nicht unangenehm sind, ist es einen versuch wert.
viel erfolg und lg
ilka mit dennik (fast 5j) und renée (heute 4w2t)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen