Suchen Menü

Nein, nein, nein....

Hab mal eine Frage, seit zwei Tagen macht meine Tochter "Nein, nein" das witzige ist es paßt manchmal wirklich. Kann ein Kind mit 8 Monaten das wirklich schon, oder ist das eher Zufall???? Macht das noch jemand????
LG Tine
Bisherige Antworten

Re: Nein, nein, nein....

huhu
elaine macht das auch schon locker n monat. und derzeit ist sie gerade mal 7 monate geworden.
bei ihr ist es spass einfach nur.
wenn man nein nein sagt macht sie es meistens auch. ist eher antrainiert - weil sie es macht eund wir halt immer nein nein zu sagen.
lg yvonne

Ich find es auch voll süß, wir hatten heute halt diskutiert das sie das auch so meint. Sie schüttelt halt wie wild den Kopf wenn ich sie frag ob sie müde ist bzw. wenn sie fertig ist mit Essen. Und nun auch wenn ich sag mach nein, nein. Deswegen glaube ich das sie das schon auch so meint, vor allem da ich das nicht mit ihr "trainiert" habe. Übrigens herzlichen Glückwunsch, von Dir hab ich doch gelesen das Du wieder schwanger bist, oder?????
LG Tine

NEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!!!

ich bin NICHT schwanger. drei kids reichen mir.
sieh mal weiter untendie postings da stehen die neuschwangeren. und ICH BIN NIIIIIIIICHT DABEI
nicht das hier noch gerüchte aufkommen - mein freund kippt sonst um wenn er das versehentlich mitliest *lol*
lg yvonne

Re: NEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!!!

Oh sorry, hab gerade eben vieles Nachlesen müssen/dürfen. ICh will ja keine Gerüchte in die Welt setzen.....
LG Tine

hallo tine,
meine maus fing so mit knapp 7 monaten mit nein nein an , so richtig mit kopfschütteln, immer wenn ihr was nicht gepasst hat. ich hatte sogar angst, dass sie nen schaden hat, und bin damit zum kinderarzt.
die hat gesagt, alles ist in ordnung und meine kleine zicke wüsste eben ganz genau, was sie will und was nicht.
liebe grüsse
regina

Ravil sagt zwar nicht nein, aber "mammammam". Hatte mich zuerst sehr gefreut, weil ich dachte, er meinte mich. später habe ich rausgefunden, dass er es macht, wenn erhunger hat....

Hallo Tine,
das macht David auch schon ne Weile, aber wohl nur aus Spaß an der Bewegung.
Inzwischen weiß er, dass das Kopfschütteln zu "nein nein nein" gehört, aber die
Bedeutung versteht er nicht. Ist für ihn ein Spiel, er lacht sich halb kaputt dabei.
Warte mal ab, bis sie auch nicken kann, dann könnt ihr sie prima als Orakel
benutzen. :)
LG Yuri

HuHu, das hört sich ja gut an. Antonia macht das mit dem Kopfschütteln jetzt auch schon so ca. 1,5 - 2 Wochen, allerdings sagt sie nichts (zumindest nichts verständliches) dabei. Hatte auch schon Panik das mein Kind irgendwelche Zuckungen mit dem Kopf macht bzw. hat, scheint aber in dem Alter normal zu sein...beruhigt bin. Antonia scheint sowieso sprechfaul zu sein...mehr als Mamamamamam kommt bei ihr auch noch nicht oder so ein unartikulierendes Aigahalalal.etc.
LG Hexezwergi + Antonia *09.12.05

Hallo Hexezwergi,
*lach* sprechen muss sie aber auch noch nicht! Das "nein nein" sagt David
natürlich noch nicht selbst, sondern wir, und er schüttelt den Kopf dazu. Er
plappert gern und viel, aber natürlich noch nicht verständlich, ist auch noch 'n
bisschen früh. ("DAdadadaDA!! babapapapbaDA!" nix mamama ...)
LG Yuri

Na dann ist ja gut...grins. Ja, so wie Du es beschreibst läuft es bei uns auch. Ich fange jetzt mit Kopfnicken und Jajajajaja an, aber keine Reaktion...sie lacht sich eher schimmelig...ist ne´alte Gibbeltante und plappert wirres Zeug vor sich her. Jetzt hat sie auch langsam raus wie ein Häschen zu hocken (auf den Knien und die Arme abgestützt) und bewegt den Hintern immer vor und zurück...sieht zu drollig aus...müsste man echt filmen. Ich lach´ mich echt schlapp..)))
LG Hexezwergi (die jeden Tag auf´s neue von ihrer Maus fasziniert ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen