Suchen Menü

Nein..das ziehe ich nicht an!!!!

Das höre ich hier fast täglich. Och Mann, ich dachte, dass geht erst so richtig in der Pubertät los. Nee, Rike hat da ganz klare Vorstellungen von ihrer Garderobe. Die Hosen müssen eeeeeng sein und die Shirts bitte schön auch...zum Glück hat sie nicht meine Figur und kann den Presswurstlook tragenZwinkernd.

Herjee, da hängen so hübsche Sachen im Schrank und werden wohl ungetragen in die Kleidersammlung gehen oder an andere kleine Zicken vererbt.

mein SP am Mittwoch 

Bisherige Antworten

Re: Nein..das ziehe ich nicht an!!!!

Hallo Ellek,

bei uns ist es ähnlich.  Maren fragt fast jeden Morgen: "Mama, was ziehe ich an?" Wenn ich dann sage: Die Hose, das Sweatshirt etc, dann kommt mit schönster Regelmäßigkeit: "Das will ich aber gar nicht, ich möchte das anziehen." Seit einigen Wochen mit Vorliebe lila, rosa etc., was vorher überhaupt nicht wichtig war...Und wehe, Tabea hat eine Hose an, die Maren gut gefallen würde...

Und das Problem, dass manches fast ungetragen bleibt, haben wir hier genauso. Ich hoffe ja noch auf die Kleine...

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren und Tabea

;-) hi ellek, kommt mir irgendwie bekannt vor. hier geht es allerdings nicht nur um den schnitt der kleidung, auch art, farbe, kombination miteinander... feli (gerade 4 jahre) weiß schon sehr sehr lange, was sie will, auch im modischen bereich inkl. der passenden frisur ;-)

mit einem pubertierenden sohn im haus kann ich dir trotzdem verraten: das wird alles noch viel besser laut lachend

viele grüße

alice mit feli und josh

Obwohl Björn ja eindeutig männlich ist, kenne ich dieses Gezicke nur zugut.

Unsere lösung ist deshalb bereits seit fast 2 Jahren, dass der Bub sich jeden morgen selbst entscheiden darf was er anziehen möchte.

Das einzige was ich vorgebe ist ob lang oder kurz.

Gekauft wird bei uns fast nur online, somit ist daheim genug Zeit und Ruhe zum ausprobieren und Meinung finden :-)

LG
Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen