Nehmt ihr Vitamine - JA/NEIN - Welche?
nehmt ihr zusätzliche Vitaminpräperate? Wenn ja, welche? Habe selbst zurzeit Femibion (inkl. Fischöl-Kapseln), gar nicht so billig und hin und wieder nicht so gut verträglich...! Ist es überhaupt nötig? Oder nur bei Mangelerscheinungen (Eisenmangel o.Ä.)?
LG
Veni (22te Woche)
Lg
ich nehme derzeit Neovin Plus..
bin ganz zufrieden damit und schaden kanns ja nicht ;-)
GGLG; Nicole 26+5
Ich nehme auch Femibion mit DHA, mein FA meinte, er selbst hätte es seiner Frau gegeben, wenn es das damals schon gegeben hätte. Ist wirklich nicht so günstig, aber ich habe mir im I-net das günstigste Angebot gesucht. Und andere Sachen sind ja auch teuer.
Eisenmangel kann man damit nicht heilen - zumindest bei mir ist kein Eisen drin. Dafür habe ich Kräuterblut, nehme ich aber so gut wie nie. Gestern wurde zum zweiten Mal der Hb-Wert gemessen und der FA meinte, ich soll mal wieder anfangen :-( Hatte aber noch über 11 - also gar nicht soo schlimm!
LG Annie
LG
Frauke 22+5
Hallo. Ich nehme auch Centrum Materna - ohne DHA. Da hab ich mir relativ günstige Lachsöl-Kapseln besorgt. Ich denke, die tuns auch. Ansonsten nehm ich noch Eisen, da mein Hb-Wert am Anfang der SS schon nur noch bei 7,und war, und Magnesium, um die Dehnungsschmerzen etwas zu lindern und Krämpfen vorzubeugen. Allerdings darf man ja bekanntlich Eisen und Magnesium nicht zusammennehmen - die Wirkung hebt sich dann auf !!! Und preislich gesehen, ist das, so wie ich es jetzt nehme, um einiges günstiger wie Centrum Materna+DHA oder eben Femibion+DHA...das haut einen ja fast um, so teuer ist das Zeug... - aber ganz auf DHA verzichten will ich auch nicht, da ich 1. nicht wirklich gern Fisch esse und 2. ich selber auch eine Brille habe, und wenn ich dem vorbeugen kann - schaden zumindest tuts ja wohl nicht...
LG Chattie
Bin ansonsten auch der Meinung, dass es auch ohne den ganzen Kram ganz gut geht, so lange man keine Probleme, Mangel etc. hat.
LG Meike
ich nehme ein gesamtheitliches Praeparat mit allen moeglichen Vitaminen (Eisen, Zink, Magnesium etc...) und Spurenelementen drin. Habe ich auch in den ersten beiden SS genommen, auch waehrend der ersten Stillzeit. Da ich nun immer noch stille, achte ich dieses Mal besonders drauf, mich halbwegs gesund zu ernaehren (und nehm' halt die Kapseln, um auf der sicheren Seite zu sein)...
Wenn du Mangelerscheinungen zeigst, ist es eigentlich schon zu spaet... Bei den Vitaminen ist eine Ueberdosierung eher unbenklich, weil die nicht verwerbaren Vitamine wieder ausgeschieden werden.
LG. Isa
ich nehm das centrum materna, 90 kapseln kosten 30 euro...... ob es jetzt tatsächlich notwendig ist weiß ich nicht, aber schaden kann es auch nicht, denk ich ;-)
lg
miri
ich nehme Femibion +DHA, und morgens und abends Magnesium. Früh nehme ich noch eine Kombikapsel Vitamin c + Zink.
Gruß Yvonne 22+3
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen