Suchen Menü

Nehmt ihr Schlafsack oder schon Bettdecke?

Hallo!
Ich bin eine stille Mitleserin. Simon ist jetzt 22 Monate alt und schläft mit Schlafsack. Bei meinem ersten Sohn Luca hab ich so bis zum 2.Geburtstag gewartet, bis ich ihn an die Decke gewöhnt habe. Vorher wollte er sie auch nicht!
Nun wollte ich wissen, ob eure Kinder schon mit Bettdecke schlafen?
Nur so interessehalber!
Danke für euer Antworten!
Viele Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Tagsüber Bettdecke und Nachts Schlafsack da sie viel zu sehr herumwuselt, 21 Monate jung :-) LG->

Nehmt ihr Schlafsack oder schon Bettdecke?

Hallo Tanja,

wir haben immer noch nen Schlafsack (130 cm)aber ohne die Ärmel. An besonders kalten Nächten hat Julian aber noch ne Decke über den Beinen. Weiter hoch zu ziehen traue ich mich nicht. Er hat auch noch kein Kissen drin aber immer noch das Nestchen, da er meist an den Stäben liegt.

Denke Schlafsack probieren wir frühestens im Sommer abzugewöhnen da es ja dann nicht so schlimm ist wenn er mal ohne Decke drin liegt. Muss ich aber bei meinem Kleinen langsam machen da er sich erfahrungsgemäß gegen Alles Neue erst mal sträubt!!! %)

Ciao Lisa

Nehmt ihr Schlafsack oder schon Bettdecke?

Hallo !
amelie hat schon lange einen Decke ( und ein Flachkopfkissen damit die Liegeplatte mal zuwuchs ),hat ber auch noch einen dünnen Schlafsack an.Im Sommer gibt es nur einen Schlafsack zum Mittagschalf hat sie Pulli und strumfhose an und dafür keinen Schlafsack.
LG Glasi

Nehmt ihr Schlafsack oder schon Bettdecke?

Hallo Tanja,
nein, Lynn (20 Monate) hat immer noch einen Schlafsack und ich denke, wir werden sie auch noch etwas darin lassen. Sie macht auch keine Anstalten eine Decke haben zu wollen, obwohl sie es ja bei Ihrer Schwester (3 1/2) sieht. Ich finde Schlafsäcke total praktisch und habe ehrlich gesagt keine Lust, nachts auch noch aufzustehen, um das Kind wieder zuzudecken, denn unsere Große hat das Anfangs ganz oft so gewollt, obwohl sie sich vielleicht auch schon hätte selbst wieder zudecken können. Also solange es geht, bleiben wir beim Schlafsack.
Gruß
Katti

Schon immer Bettdecke und Schlafsack...

Hallo,

meine Kinder schlafen schon immer mit beidem! Hab am Anfang versucht nru mit Shclafsack, und obwohl sie alle 3 Sommerkinde sind, habe sie erst geschlafen, als ich sie zusätzlich zugedeckt habe! Ohne Decke schlafen die nicht! Dann wuseln sie nur im Bett rum. Und ohne Schlafsack kühlen sie aus, habe eißkalte Füsse, Beine etc. Hände wäre ja noch egal - Handschuh gibts keine :-)

LG

Jassi

Nehmt ihr Schlafsack oder schon Bettdecke?

Hallo,

nachdem wir die Bettdecke ausprobiert hatten unter Kontrolle und alles wunderbar geklappt hat, nehmen wir seit Januar nur noch eine Bettdecke.

Im Schlafsack kam Maurice nicht mehr vorwärts.

So klappt es jetzt besser.Manchmal liegt er auch auf der Decke, aber meist holt er sich die Decke und deckt sich zu.

Hatte auch erst bedenken, aber jetzt hat er ein Alter wo er doch schon viel merkt.

LG Sandra

Nehmt ihr Schlafsack oder schon Bettdecke?

Hallo Tanja !
Nachts schläft Mika noch im Schlafsack, aber zum Sommer denke ich werden wir auf Decke umstellen. Tagsüber schläft er (wenn zu Hause) mit normaler kleiner Bettdecke, das klappt prima. Sein Bett ist zum Juniorbett umgebaut mit Bettgitter als Rausfallschutz. Bei Nico haben wir damals mit 1,5 Jahren schon auf Decke umgestellt, diesmal mache ich es auch von der Jahreszeit abhängig :o)
LG, Ela

Nehmt ihr Schlafsack oder schon Bettdecke?

Bei uns kommt es drauf an, was sie untendrunter an hat. Wir haben so schoene warme Fleece-pyjamas, die wir im winter dann auch sonntags oft den ganzen Tag anlassen (also Liam und Kaitlen), d. h. wenn wir nicht rausgehen. Ist sehr bequem und schoen warm und die Kids lieben es darin zu schlafen/spielen. Wenn wir diese Schlafanzüge anhaben, wäre ein Schlafsack viel zu warm und sie würde unglaublich viel schwitzen, ich decke sie dann nur mit einer leichten Decke zu, wenn es ihr zu warm wird,kann sie die dann runterstrampeln.

Ansonsten haben wir auch noch Schlafsack.

LG Nicole

Schläft schon seit über einem Jahr nur mit Bettdecke. Klappt super :o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen