Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
ich bin über google hier gelandet und würde mich gerne hier bei Euch anmelden und einreihen. Es ist vllt etwas ungewöhnlich hier einen Mann zu finden, aber meine Situation ist auch nicht ganz alltäglich!
Zu mir: Simon, 27, schwul! Trotzdem werde ich Vater! Habe mich getraut mit meiner lesbischen Freundin unseren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Und nun sind wir wie Ihr es so schön nennt 9 + 4! *freu*
Da wir aber nunmal "nur" ein Elternpaar und kein Liebespaar sind gibt es vllt auch mal Dinge oder Themen die man auch mal mit Dritten erörtern möchte. Daher fände ich es sehr nett von Euch, wenn Ihr mich in Euren Reihen willkommen heißen würdet.
Würde mich über Euer Feetback freuen!
LG Simon
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
lol, ich bin jetzt nicht sicher ob ich dich hier willkommen heisse soll oder glaube, dass du ein fake bist :-)
Das hier ist ein recht konservativer Haufen, aber wär sicher lustig dich hier zu haben.
Wie stellt ihr euch das praktisch dann vor? Lebt ihr zusammen, oder jeder mit Partner/Partnerin und wo dann das Kind? Oder dürfen eure Liebesmenschen einfach zu Besuch kommen? Werden die da nicht eifersüchtig?
lg bila
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
nein ich bin kein Fake! Und zur Belustigung möchte ich auch nicht gerne dienen, sondern als normaler Forenpartner oder wie man das nennt!
Momentan leben wir nicht zusammen und das Kind wird seinen "Erstwohnsitz" bei Ihr haben. Wir werden aber schon vorgeburtlich das gemeinsame Sorgerecht beantragen und auch bei mir wird ein Bettchen und eine Wickelkommode und alles stehen. Wir und unsere Familien sind in jedem Sinne gleichberechtigt und wir wollen versuchen gute Eltern zu werden. Auf lange Sicht stellen wir uns vor direkt nebeneinander zu wohnen und auch mit evtl Partnern (momentan sind wir beide Singles) eine ungewöhnliche Patchworkfamilie zu sein! Ob es klappt wird sich zeigen. Aber warum sollten wir auf ein Kind verzichten nur weil wir gleichgeschlechtlich lieben?
Beantworte gern Eure Fragen. Ist ja tatsächlich ungwöhnlich. Meine Familie hat auch viele Fragen ist aber in jedem Falle positiv von der Tatsache überrascht.
LG Nomis
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
ich wollte mich nicht lustig machen, aber ist wohl das erste Mal dass ich so ein post lese und es wundert mich schon. Nicht die Tatsache an sich, eher die Forumsumgebung.
Wäre nett mehr von euch zu lesen, und auch obs klappt. Ich wünsche euch alles gute, vor allem auch für euer Baby, das wird ja mit diesem Experiment zu leben haben.
lg bila
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
Nicole
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
Herzlich Willkommen hier im Forum und eine schöne SS für Euch.
Ich finde es toll und bewunsernswert das Ihr ein Kind aufziehen möchtet.Drücke Euch dafür die Daumen das alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt.
Wenn Du Fragen hast immer her damit,es gibt hier immer jemand der helfen kann.
LG Tanja+Muckel 9+6
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
Auch von mir ein herzliches Wilkommen und Glückwunsch zu eurem
Wunschkind!
Sicher ist eure Situation eher ungewöhnlich aber wieso sollte das ein Grund zum
Kichern sein?
Ich wünsche Dir, dass Du trotz getrennter Wohnsituation so viel wie möglich von
der Entwicklung Deines Babys mitbekommst! Und berichte uns doch an und ab.
Grüße,
Schninkel
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
also auch möchte Hallo sagen und wenn du wirklich "echt" bist dann freue ich mich dich in unserer Runde zu haben.
Ich finde es toll das Ihr den Mut habt und das so alles druchziehen woll, dazu viel viel Glück. Ich finde auch Gleichgeschlechtliche Paare haben ein recht auf Kinder.
Wünsche euch eine schöne ss.
Steffi 12+ 5
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
L.G. Aline mit Lennart(21.4.02)+ Luis(17.3.04)+Krümel 9+2
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
http://9monate.qualimedic.de/Buchempfehlungen-39.html
Nicole
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
Vielen lieben Dank für den Buchtipp. Dieses Buch kennen wir noch nicht, haben aber schon ähnliche Lektüre studiert! :-)
LG
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
Allen erstmal vielen Dank fürs Willkommen heißen und den netten Zuspruch!
LG Simon & 9+5
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
Ich finde das auch toll. das ihr das gemacht habt:-)
Wünsche euch eine schöne SS und alles gute.
und vielleicht schreibst du ja etwas in dein Profil?
Auf eine schöne Kugelzeit.
LG Natalie
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
nachdem du feetback haben möchtest, gleich ein paar dinge, die mir bei eurem konstrukt schwierig erscheinen:
ich weiss nicht, ob du dir das zu einfach vorstellst. babys wollen geordnete verhältnisse. (ob schwules paar oder nicht ist völlig wurcsht). aber sie wollen es schon gerne geordnet.
das fängt damit an, dass sie ihre festen bezugspersonen brauchen.
was heisst dann hier: "Auf lange Sicht stellen wir uns vor direkt nebeneinander zu wohnen" ?
Du in 9 Monaten ist das baby da.
du wohnst dann nicht mit ihr in einer WG zusammen.
weisst du, wie anstrengend das ist am anfang mit baby?
man wird alle 2 stunden geweckt nachts, tagsüber muss man es wenn man pech hat dauernd rumtragen.
wie willst du ihr arbeit abnehmen, wenn ihr nicht zusammen wohnt? wie willst du ihr mal ne abendschicht abnehmen, dass sie wenigstens auch mal 4 stunden am stück schlafen kann?
(von nachts rede ich ja noch gar nicht, denn wer arbeitet und ich gehe mal davno aus, dass du das bist, sollte nachts auch schlafen dürfen).
das baby einfach ne nacht zu dir? sowas haben babys gar nicht gerne, alleine ohne mutter in einer plötzlich neuen fremden wiege. wenn sie stillt dann platzen ihr auch die brüste, wenn das baby zu lange weg ist von ihr.
wenn man als frau den ganzen tag nur babygeschrei hatte, dann will man auch gerne abends jemand erwachsenen zum reden.
es ist auch so, dass einem das zumindest die ersten 6 monate so vereinnahmt, dass man nicht mehr groß zeit hat wegzugehen und kontakte (ausser mit anderen babymüttern) zu pflegen.
und wegen der nächte muss man einfach früher ins bett. die nicht-baby leute gehen erst viel später weg.
genauso müsst ihr 2 haushalte führen. die arbeitsteilung fällt da weg. und 1 haushalt ist mit baby schon anstrengend genug.
tja und wie sieht es dann mit dem finanziellen aus?
sie wird kaum arbeiten können die nächste zeit. verheiratet seid ihr nicht, so dass sie da zumindest etwas schutz hätte.
wie gleicht ihr das aus?
baby ist immer ein karriereknick.
lg Julia
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
stimmt, das würde mich auch alles sehr interessieren. Vor allem auch was ihr im Fall einer "Trennung" vereinbart habt. Wir sind verheiratet, da ist das meiste recht klar ;-) aber ihr müsst das ja aushandeln.
Abgesehen davon finde ich ist es sehr positiv, wenns Männer gibt, die wirklich Kinder wollen, ist viel zu selten geworden.
lg bila
p.S. feedback... hat nichts mit Füssen zu tun ;-)
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
Ja, das sind alles Dinge, die wir uns auch überlegt haben. Wie es nachher in der Praxis aussieht werden wir sehen. Mit auf lange Sicht zusammen wohnen ist momentan aus finanziellen Gründen nicht realisierbar. Hier haben wir schon einen mehrjährigen Zeitraum im Auge. Leider!
Es ist klar, dass das Kind nicht allein bei mir übernachtet solange es gestillt wird. Trotzdem möchte auch ich vorbereitet sein, wenn das Baby z. B. mal mit Mutter bei mir ist.
Arbeitstechnisch bin ich sehr flexibel und werde besonders in der ersten Zeit zur Verfügung stehen (auch nachts).
Finanziell sieht es so aus, das es ja ab 2007 für 14 Monate Elterngeld für Ledige/bzw. Alleinerziehende gibt. Zudem kommt die Tatsache, dass sie bereits Wohneigentum hat und auch da abgesichert ist. Da sie momentan im öffentl. Dienst arbeitet wird Ihre Stelle für sie "freigehalten". Außerdem steuere ich natürlich Unterhalt, etc. dazu.
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
aber "werden wir nachher sehen" finde ich doch recht vage.
ist ihre wohnung so klein, dass man da nicht noch ein gästebett in ein zimmer stellen kann? z.b. wohnzimmer oder kinderzimmer oder küche? und dann so eine provisorische WG aufmachen könnte, falls sie hilfe braucht?
sonst kannst du ja nachts dann überhaupt nirgends schlafen.
sind 2 kleine wohnungen wirklich billiger, als eine größere gemeinsame, die man als WG aufteilt?
wie steht sie denn zu dem "werden wir sehen"?
mein mann war in der erste SS auch so. mich hat das ganz verrückt gemacht, ich wollte, dass praktisch das "nest" fertig ist, wenn das baby kommt.
letztendlich hat er dann gelitten, weil er erst als babygebrüll in seinem arbeitszimmer war realisiert hat, dass er dort so nicht mehr arbeiten kann. *g*...
bei uns ist auch alles hals über kopf passiert, da die SS nicht geplant gewesen war, deswegen weiss ich, wie das dann ist, wenn im voraus nix geplant oder verändert wurde.
ein baby verändert das leben stärker, als z.b. eine wohnung vermieten und dann eine größere wg mieten.
wenn man noch keins hat, dann kann man nicht mal ahnen, wie sich das leben mit baby verändern wird.
wo ich halt biscshen befürchtungen hätte, wäre, wenn der mann so weit weg ist und nicht täglich involviert im täglichen, dass sich dann zwar die frau total verändert, der mann davon aber aussen vor bleibt.
es kann gut sein, dass du deine freundin nicht wieder erkennst, weil sie sich wegen baby so verändert. veränderst du dich nicht mit, kanns vielleicht komisch werden.
jedes ehepaar stürzt wegen so einem kleinen wesen erst einmal in eine krise, manche mehr, manche weniger, manche so stark, dass die ehe scheitert.
ob eine reine freundschaft ohne liebe sowas aushält? ich weiss nicht.
würde ich von mir ausgehen, vielleicht nicht.
warum habt ihr eigetnlich nicht gewartet, bis du einen schwulen partner geheiratet hast und sie eine lesbische freundin und alle in der nähe wohnt?
du bist doch noch recht hung mit 27?
lg Julia
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
lg Julia
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
Re: Nehmt Ihr auch Männer in Eure Runde auf?
Sie hat eine große Wohnung von über 100 m² und 4 Zimmer! Klar wird dort ein Bett für mich stehen. Mein altes aus meinem Kinderzimmer, was bisher bei meinen Eltern auf dem Speicher steht!
Zu der Frage warum wir nicht gewartet haben bis wir Partner geheiratet haben kann ich folgendes sagen. Auch wenn wir Partner hätten würden wir nicht heitraten wollen, da die Gesetzgebung die sogen. "Homoehe" nicht wirklich gleichgestellt hat, z.B. beim Thema Steuerklassen, etc. Außerdem wer weiß wann man den, bzw. die Richtige für Leben fidnet. Und wasa uns besonders wichtig war: Wir wollten keine "alten" Eltern sein. Also so nach 35!
Wir können uns viel überlegen wie es laufen soll. Letztendlich wird es die Praxis zeigen müssen. Das meine ich wir werden sehen.
LG
das find ich ja mega klasse! Viel glück!
einschleich aus dem et märz+April 2007 forum
also erstmal wünsche ich euch alles gute und hut ab vor eor eurem mut. ihr
werdet es sicher nicht immer einfach haben, wie auch schon an diversen
bemerkungen ersichtlich. nicht hier im forum meine ich natürlich, sondern in
der realen welt!
es ist schade dass dies noch so wenig praktiziert wird. obwohl ich schon auch
bemerken möchte, dass es für das kind sicher besser wäre, wenn so ziemlich
geregekte verhältnisse da sind. vieles sollte vorher geklärt werden. weshalb
nichts chon vorher zusammenziehen? mit der option, wenn dann partner da
sind, eine grössere wohnung zu nehmen. und so dass jeder noch
rückzugsmöglichkeiten hat, aber doch da ist wenn was ist?
ein kind zu bekommen ist schon als hetero paar eine herausforderung. ihr
werdet mit zusätzlichen schwierigeiten rechnen müssen (leider), dazu muss
man sich gegenseitig kraft geben können.
eine frage noch: weshalb hat sich deine freundnin nicht angeldet? oder hat sie
das auch, einfach separat? ich denke sie wird ja auch einige fragen haben,
und mag sicher nicht alles über dich machen wollen (sorry, aber über gewisse
dinge redet man lieber nur mit frauen :-)). nicht böse gemeint. auch wirst du
hier einiges lesen (womöglich) was du gar nicht lieber so genau wissen
wolltest?? keine ahnung, stelle mir das nur so vor. ist halt trotzdem so ein
mann-frau ding. egal ob hetero oder homo. oder erzählt dir deine freundin
über alle details wie wo was, und du kennst das eh schon alles?
wie seid ihr rechtlich abgesichert? gemeinsames sorgerecht, aber offiziell als
paar zusammenlebens? sorry für die neugierde..aber ich finde das ist noch
wichtig.
ich wünsche euch zweien alles gute und möglichst wenig steine im weg.
lg tanja, 14+5
Re: einschleich aus dem et märz+April 2007 forum
Hallo, ich musste bei Deinem Beitrag schon ein wenig schmunzeln! :-)
"auch wirst du hier einiges lesen (womöglich) was du gar nicht lieber so genau wissen wolltest?? keine ahnung, stelle mir das nur so vor."
Also wir reden ganz offen über alles! Auch wenn es öfter mal komisch ist, ich fidne es interessant und auch wichtig zu wissen. Möchte ja schließlich an der Schwangerschaft teilhaben!
LG Simon, 9+6
einschleich
ich gehöre zwar in ein anderes Forum (Jan-Feb-2003), lese aber manchmal fremd und musste jetzt grinsen, als ich Dein Posting las. Und zwar, nicht, weil ich mich über Dich lustig machen möchte, sondern weil ich einen Freund habe (schwul), dessen Ex-Freund genau das gleiche mit einer lesbischen Freundin gemacht hat. Sie haben sich dann aber wohl (soweit ich es in Erinnerung habe), gleich zwei Wohnungen im selben Haus gemietet, was sicher einiges vereinfacht. (Beiden haben wohl auch Partner, mit denen sie in der jeweiligen Wohnung wohnen.)
Jedenfalls kamen mir, als er mir das erzählte, die gleichen Gedanken, die sich weiter oben auch Julia (last unicorn) gemacht hat. Ich finde das aber sehr spannend, leider kenne ich o.G. Elternpaar nun gar nicht näher und weiß daher nicht, wie sich alles entwickelt hat.
Ach ja, und dann hat mein Freund, von dem ich gerade sprach, auch noch eine Arbeitskollegin (nicht lesbisch, aber ohne passenden Partner), die ebenfalls mit einem schwulen Freund ein Kind gezeugt hat. Du bist also der dritte Fall, von dem ich erfahre :-). Anscheinend ist sowas heutzutage gar nicht mehr so selten.
Ich wünsche Euch jedenfalls eine wunderschöne Schwangerschaft und alles Gute für die Zukunft mit Kind!
LG emaille
Re: einschleich
Vielen Dank für Deinen positven Worte! :-)
Auch ich kenne beriets ein paar mit unserer Konstellation. Leider auch kein richtigeer Kontakt nur ein kennen! Sie haben ihr Kind schon und soweit ich gehört habe läuft es gut!
Macht Mut von anderen zu hören!
LG Nomis
einschleich *ggg*
Eine Garantie für gute Eltern gibt es nie. Und niemand sollte das Recht haben, anderen vorzuschreiben daß Eltern immer Mann und Frau und das noch als Paar sein müssen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen daß es annähernd so klappt wie ihr es euch vorstellt. Wahrscheinlich werd ich jetzt doch öfter hier mitlesen *grins*
Alles Liebe und viele Grüße an die werdende Mama.
Karin mit Twins *28.04.06 bei 34+6
Re: einschleich *ggg*
Vielen Dank für den Zuspruch!
Alles Gute für Dich und Deine Twins! :-)
Simon & ? (10+2)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen