Nehmen Babys instinktiv Rücksicht auf kranke Mütte
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich müßte ja gerade ich als Zweifachmami es ja wissen, aber Bjarne macht mal wieder etwas, was seine große Schwester nie gemacht hat. Momentan habe ich mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen und seitdem es mir so schlecht geht, will er gar nicht mehr so oft trinken wie sonst. Ich bin total verwirrt, denn meiner Tochter wäre es im Traum nicht eingefallen, auf mich und meine doch schlapperen Brüste Rücksicht zu nehmen. Oder habe ich den kleinen Kerl wohlmöglich mit meiner Magen-Darm-Grippe angesteckt und er ist einfach zu schlapp zum Trinken (er hat heute genauso viel tagsüber geschlafen wie ich in meiner Schlappheit)? Aber von der Magen-Darm-Grippe müßte ich doch was in seiner Windel sehen (übergeben tut er sich eigentlich jedes Mal nach dem Stillen, aber das schon seit seiner Geburt - Speikind = Gedeihkind), doch die ist wie gewohnt leer (der junge Herr pflegt nur einmal wöchentlich in die Windel zu ballern).
Liebe Grüße von einer total verwirrten und schlappen Kate!
Re: Nehmen Babys instinktiv Rücksicht auf kranke M
ich glaube schon, dass es sowas gibt!
Jedenfalls war Hanna damals so, als ich meine Brustentzündung hatte und sie wirklich nicht versorgen KONNTE! Mein Mann musste kurz für 2-3 Stunden weg und ich war mit ihr alleine und hatte so Panik davor, wie ich alles machen sollte. Doch die kleine Maus war sowas von lieb, hat sich nicht gemuckst, war zufrieden und ruhig (damals hat sie im Allgemeinen noch recht viel geschrien).Ich war dermaßen erstaunt!!!
Und auch sonst hatte ich schon öfters in kurzen Momenten, wo gerade mal irgendetwas total Wichtiges war oder so das Gefühl, sie würde es merken und sich besonders lieb verhalten.... *grübel*.
War bei ihr auch im Bauchi schon zu beobachten...
Also, warum nicht? Die Süßen merken es vielleicht doch???
Ich wünsche dir gaaaaanz gute Besserung
GLG Chrissi & Hanna 3M 3W
Re: Nehmen Babys instinktiv Rücksicht auf kranke Mütte
also wenn es solche Babys wirklich gibt, dann wünsch ich mir, das Max auch so eines ist. Yasmin hat es nie interessiert (tut es auch heut noch nicht...) wenn ich krank bin. Sie ist gnadenlos und fordert Ihre Zeit ein... *ächz*
LG Tina mit Yasmin*4 & Max*13w6t
Hier sind 2 rücksichtslose Exemplare !!!
aber ich nehme das den Beiden zumindest sobald es mir dann wieder besser geht nicht übel :-)
LG
Sonja Marlon 15W1T Jasmin *08.09.03
Re: Nehmen Babys instinktiv Rücksicht auf kranke M
kann schon sein, dass er da Rücksicht drauf nimmt.
Was mir bei Silas nun schon 2x aufgefallen ist, ist folgendes:
Wir haben fast von Anfang an eigentlich (seit er 3 Wochen alt war) mehr oder weniger Kampf beim Trinken - nicht immer. Am Anfang dachten wir, es wäre Bauchweh.
Mittlerweile bin ich bei der Überzeugung angelangt, dass es Zorn ist. Ihm passt dann irgendwas nicht. Er schreit beim Trinken auch in einer Lautstärke, das kann sich keiner vorstellen, der es nicht selbst miterlebt hat. Gerade gestern meinte meine Schwägerin, dass ihre beiden Kinder nie so laut geschriehen hätten.
Manchmal wird es wohl sein, dass die Milch zu schnell raus kommt. Manchmal, weil er sich so oft verschluckt und so gierig trinkt. Manchmal, weil die Milch ihm zu langsam raus kommt. Manchmal, weil er während dem Trinken nicht genug im Raum rumschauen kann...
Lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls hat mich Silas nun schon 2x so weit gebracht, dass ich ihn nach dem Trinken auf den Wickeltisch gelegt habe, vor ihm stand und einfach nur noch geheult habe. Und genau in diesem Moment hörte er auf zu schreien und schaute mich mit großen Augen an.
Also, ich glaube schon, dass sie instintiv Rücksicht auf die Mamis nehmen können.
GGGGGLG Sonja mit Silas
PS. habe übrigends seit der Geburt von Silas kein Asthma mehr, wahrscheinlich durch die Hormonumstellung. Hoffe nun, dass es nicht mehr wieder kommt.
Danke für die Antworten
Liebe Grüße von einer immer noch etwas schlappen Kate!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen