Nebenwirkungen Osteopathiebehandlung
ich bin es nochmal und habe folgende Frage:
Wir waren mit Mäuschen am 28.09. und 05.10. in unserer Physiotherapie bei einer Osteopathin. Die Behandlung dauerte jedesmal 45 Minuten. Seitdem ist sie viel mobiler geworden, dreht sich und kullert durchs Wohnzimmer. Ob es nun durch die Behandlung kam oder Zufall ist - keine Ahnung, auf jeden Fall ist es sehr schön so.
Aber nun schläft die Kleine ja so schlecht. Und ich habe heute nachgeschaut - dass ist exakt seit dem 1. Besuch bei der Osteopathin so.
Habt ihr schon einmal davon gehört, gelesen, selbst erfahren, dass es da vielleicht einen Zusammenhang (Behandlung-Schlafen) geben kann?
Das würde mich mal interssieren, denn wir sind immer noch auf der Suche nach der Ursache. Und vielleicht sind nicht immer die Zähne "schuld" ;-)
Liebe Grüße Mone
Re: Nebenwirkungen Osteopathiebehandlung
unsere Zwillinge haben regelmäßige Behandlungen bei einer Osteopathin. Negative Nebenwirkungen hatten wir noch NIE. Die Nacht direkt nach der Behandlung ist immer die schönste, sie schlafen beide wie Steine :)
Leider keine Lösung Deiner Frage, aber immerhin eine Meinung...
LG, Casa (mit Sohn und Tochter, 01.04.06)
kann es vielleicht sein, dass sie so schlecht schläft, weil sie sich jetzt drehen kann und dies auch nachts immer machen will?
Bei Andrin war/ist das jedes Mal so, wenn er etwas Neues lernt... Dann wacht er nachts auf und will üben und kann dann häufig nicht mehr einschlafen...
LG
Barbara
ja, dass kann vielleicht auch sein. Sie ist von heute auf morgen plötzlich mobil, kullert durchs Zimmer und will überall hin und ran. Nachts, wenn sie aufwacht, ist sie mehr im Halbschlaf und wribbelt ständig. Gestern Nacht haben wir getrennt geschlafen, und ich brauchte nur 5x hingehen.
Liebe Grüße
Tim bekommt ja auch seit einigen Wochen Osteophatie und die Osteophatin meinte, dass viele Kinder nach der "Behandlung" etwas komisch sein "KÖNNEN".
Entweder sie schlafen besser - oder schlechter! Muss nicht sein, kann aber.
Tim ist meistens so 2 Tage nach der Behandlung total in sich gekehrt und etwas muffelig und sie meinte, dass läge daran, dass die Kinder merken, dass der Körper arbeitet und das vor allem etwas neues oder ungewohntes im Körper passiert. Ist wie bei einem Wachstumsschub, leider.
Wie gesagt, da sind wohl alle Kinder anders, meint sie.
Bei Tim kommt hinzu, dass er tagsüber oft aufwacht und sich dann auf den Bauch dreht, er also viel mobiler geworden ist. Hängt bestimmt auch mit dem schlechteren Schlafen zusammen. Denn er dreht sich noch nicht zurück, fängt an zu meckern und dann ist an weiterschlafen nicht mehr zu denken :0( seufz...
Wünsche dir starke Nerven, wird bestimmt bald besser, halte durch!!
LG.
Sandra mit Tim 29.03.06 und Marvin 8.8.01
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen