Ne Frage
Re: Ne Frage
zur ersten Frage: kann ich gar nicht genau sagen, ich habe sie kaum hingesetzt, als sie es noch nicht konnte. Also, kaum frei heißt das ;-)
In den Hochstuhl kurz zum Füttern schon, da konnte ich dann zugucken, wie sie beinah von Tag zu Tag weniger kippelte :-)
Alleine hingesetzt hat sie sich mit ziemlich genau acht Monaten. Und ist auch ein paar Mal einfach umgefallen, hat ziemlich gerummst. Ich glaube nicht, dass sie die Hände schon benutzen können müssen. So schnell kriegen die das gar nicht auf die Reihe: merken, dass sie kippen und dann noch die Hände richtig einsetzen ist ganz schön schwierig in der kurzen Zeit.
Beim ersten Mal hatte sie auch gar keine Ahnung, wie sie aus dem Sitzen wieder zurück kommt, also, dass man die Hände nach vorne nehmen kann, um die Beine wieder unter den Hintern zu kriegen...
Krabbelt Jakob denn schon? Bei uns ging das eigentlich gleichzeitig los. Morgens hinsetzen, nachmittags rückwärts krabbeln und ein paar Tage später hat sie dann auch den Vorwärtsgang gefunden :-)
Und nu krabbelt sie, als hätte sie nie was anderes gemacht...
LG Flusi
krabbeln tut er noch nicht dafür robbt er wie ein wilder in einem affen zahn....lg und danke für deine antwort andrea
Mira war damit ja sehr früh. Sie hat sich hingesetzt und immer mit einer Hand abgestützt. Das war ungefähr mit fünfeinhalb monaten. Etwa eine Woche später konnte sie frei sitzen und kippte auch nicht um. Wenn dann kippte sie nach hinten aber das war nur zweimal oder so, und da hat sie auch nicht die hände benutzt. Kurz vor dem sechsten Monat konnte sie sitzen und krabbeln gleichzeitig. Das entwickelte sich innerhalb von stunden rasend schnell.
Und nun ist sie total perfekt. Sitzt total toll und gerade und kippt nimmer um das passiert nur wenn sie steht und einfach loslässt...*gg*
LG Alex
wie kommt der kleine den in die Sitzposition? WEnn er sich noch nicht alleine hinsetzt,dann solltest Du ihn auch nicht hinsetzen... Wenn er genügend Muskulatur aufgebaut hat, dann schafft er das ganz alleine und er kippt auch nicht mehr um.. :-)
Louis hat erst immer so schräg gesesen... und schwups, auf einmal saß er richtig. Kerzengerade und ganz stabil.. :-)
LG wurzelchen
das kann ich nicht ganz so unterschreiben :-)
Töchterchen hat sich alleine hingesetzt, wusste aber die ersten Male überhaupt nicht, wie wieder zurück kommen. Hat trotzdem beide Hände vom Boden hoch genommen und ist stumpf umgefallen. War allerdings auch schon müde damals...
Und jetzt ist krabbeln eindeutig spannender, da wird noch nicht mal mehr geübt :-)
LG Flusi
meine pysiotherapeutin erklärt das so:
der weg zum sitzen geht über den vierfüßler stand, von da aus lassen sich die kinder zurückfallen auf den po und stützen sich dann meist noch ne weile mit einem arm seitlich ab. so lernen sie das gleichgewicht zu halten und dann haben sie auch den relex, sich abzustützen, wenn sie das gleichgewicht verlieren.
hinsetzen ist ein absolutes no-no, das müssen sie selber rausfinden,
sonst passiert eben genau das, was du beschreibst:
die kinder kippen ungebremst um.
lg
sabine
von der entwicklung her kommt das sitzen ja nach dem krabbeln/robben. und dann können kinder sie hand-stütz-funktion auch ganz von alleine. ich habe amelie, als sie noch net sitzen konnte, nur zum essen in den stuhl gesetzt.
bei ihr kam dann ja alles sehr schnell. krabbeln, sitzen, aufstehen innerhalb von 10tagen.
vlg, nicki
Jakob hat alles andere gemacht, bevor er sich alleine hingesetzt hat: robben, hochziehen, entlanglaufen, krabbeln...
Und dann kam's plötzlich, ca. mit 8,5 Monaten.
Besonders nervig war die Phase: "Ich kann mich hinstellen und minutenlang stehen, mich aber nicht wieder alleine hinsetzen und muss schreien, damit mich jemand erlöst."
Kommt schon noch..............
LG
Ilka
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen