Suchen Menü

Nchmal wegen Durchschlafen

Also erstmal Danke an alle die mir geantwortet haben.
Ich wollt nur mal antworten auf einige fragen weiter unten.
Marie schläft Abends ohne probleme ein sie bekommt ihre Milchflasche und dann ist sie auch schon weit weg :BRAVO: .
Sie schläft bei uns im Schlafzimmer, da wir nur ein Kinderzimmer haben wo unsere 5 Jährige Tochter schläft geht es im moment nicht anders, sonst würde sie sie auch noch wecken. Aber wir wollen bald mal die Zimmer tauschen damit die Mädels ein großes Zimmer haben. vielleicht klappts ja. Ich werde morgen mal versuchen sie später so um 12 Uhr hinzulegen, sie schläft ja ca 2 Stunden dann schaft sie es ja abends was länger mal sehen.... . Naja und das sie Nachts halt schreit ist glaub ich das sie den Tag verarbeitet. Habe heut Nacht mal die H-Milch mit 100ml Tee gestreckt, das merckte sie und trank auch nur die hälfte und dann schlief sie wieder ein nach kurzem Maaaamaaa...
So das wars ich denke auch nicht das sie im moment schmerzen hat sonnst würde sie durchgehend schreien vor schmerzen. Gebe ihr abends aber immer noch was Osanit.
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Nchmal wegen Durchschlafen

Dann mal toi, toi, toi, dass die Nächte besser werden!
Ich drück Dir die Daumen!
Milch mit Tee gestreckt, wie gemein!!! Würde Leonard bestimmt verachten, kann´s ja mal ausprobieren!
GLG Vronni

Nchmal wegen Durchschlafen

Herrje,
unsere Naechte sind auch nicht der Hit, werden aber gerade etwas besser...
Unser Sandwich (3,5 Jahre) kommt fast jede Nacht so gg. 3 Uhr in unser Bett gekrochen. Albert schafft es, bis etwa gg. 11 oder Mitternacht in seinem Bett zu schlafen, dann kommt er ebenfalls in unser Bett.
Momentan versuche ich, ihn nicht bei jedem Aufwachen zu stillen, sondern nur zu Huscheln (manchmal mit Schnuller im Mund). Das funktioniert zunehmend besser.
Alle Jungs schlafen zusammen in einem Zimmer ein, und ich muss sagen, dass es die Grossen nicht stoert, wenn der Kleine jammernd wach wird... Scheinbar haben die Kinder doch einen tiefen Schlaf!
Ich persoenlich denke ja immer, dass es evolutionstechnisch voellig normal ist, dass Kinder in wie unsere Juengsten immer noch regelmaessig wach werden...
LG. Isa

Nchmal wegen Durchschlafen

Hallo Sylvia,
hier habe ich auch gleich drei Exemplare von eher "Schlechtschläfern" ;-)
Naya ist nun mittlerweile auch schon 17 Monate =-O (wo ist die Zeit hin?)
und hat bisher sage und schreibe 3 Nächte "durchgeschlafen".
Und das war im Alter von 6 Wochen...
Nun gut, ich bin kein Verfechter von Schlafprogrammen, daher werden wir wohl oder übel noch eine Weile mit beschäftigt sein. ;-)
ABER ich muss sagen, im Moment wird es auch besser.
Sie schläft gerade gegen 19h ein und kommt dann so ca 23h das erste Mal. Dann gibts noch so 1-2 Unterbrechungen bis sie morgens wieder munter wird.
Unsere Wachphasen in der Nacht halten sich allerdings auch sehr kurz.
Ich stille sie und meist liegt sie dann kurz darauf wieder in ihrem Bett und schläft. Ihr Bett steht übrigens auch noch bei uns im Schlafzimmer.
Gerade die letzten Nächte merke ich, das sie oft eher Schmusebedarf hat, als das sie wirklich richtig trinkt.
Mal sehen, vielleicht können wir das nächtliche Stillen dann irgendwann ganz ausfallen lassen...
Ich wünsche Dir ebenfalls bessere, erholsamere Nächte!
Denn oft reichen dann ja schon einmal 6 Std. Schlaf am Stück und man fühlt sich wie "neugeboren"...
LG Sandra mit Ben 6J.(schläft gut ein, aber oft nicht durch und ist meist dann ab 5.30h wach), Linus 4J (kommt gerade JEDE Nacht zu uns ins Bett) und Naya
:KISSING:

Nchmal wegen Durchschlafen

hu hu ....

also unsere nächten sind zum Glück seit ca 4wochen fast perfekt... Kiano lege ich gegen 19:30uhr in sein bettchen (vorher stillen wir) dann schläft er ohne probleme ein. gegen 5-6wird er dann wach und will zu mir und möchte gestillt werden. es ist auch schon vorgekommen, dass ich ihn dann wieder in sein BEtt gebracht habe und er dann bis 7geschlafen hat.

Louis, unser mittelkind schläft aber zur zeit auch jede nacht bei mir. er kommt meist gegen 1-2 zu mir. er schläft dann aber so fest, dass er kiano`s Rufe nicht hört.

LG Kaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen