Naturjoghurt
Habe da ein kleines "Berechnungsproblem"! Bis zum 2. Lebensjahr sollen unsere Kleinen gemäß Qualimedic ja "nur" bis 300 ml Milch täglich zu sich nehmen. Soweit so gut. Meiner trinkt aber keine Milch, dafür isst er gerne Joghurt. Wie Käse in Milch umzurechnen ist, weiß ich. Aber wie sieht es mit dem Joghurt aus? Ist dieser gleichzusetzen mit der Milch? Wie handhabt ihr das? Bin für Anregungen sehr dankbar.
Viele Grüße,
Blondy74
Re: Naturjoghurt
ganz ehrlich?...also mir sind diese ml-angabe wurscht! aber total, ich habe mich lange genug mit genauen ml-angaben fertig gemacht und eigentlich war es egal.
wenn dei kleener keine milch mag, dafür aber joghut - was solls? dann soll er joghurt essen ;-) ernähren würde ich ihn nun nicht grade davon, aber wenn er eben morgens, mittags, abends je noch einen joghurt möchte...dann soll er diesen doch bekommen. aber jetzt anfangen von milch in käse in joghurt in quark umzurechnen... neeee *g* das fände ich bissl zu "übertrieben" (sorry, ist nicht persönlich gemeint!)
lg manu
leider kann ich Dir auch keine genauen Angaben machen,aber frag doch mal im Ernährungsforum für Kinder nach.
Meiner trinkt keine Milch,ißt aber gerne Frischkäse.
Aber da mache ich mir keine Gedanken wieviel Gramm ich drauf schmiere.Ich denke,eine Scheibe Btor plus Käse,muß einfach auch ohne wiegen drin sein.
Ansonsten würde ich schon darauf achten,dass es nicht zuviel ist.Also nicht 3 Joghurtbecher am Tag etc.Aber ob mal umgerechnet 400,300 oder 250 ml -da würde ich mich nicht verrückt machen.
LG Klaudija
Schließe mich Nuel vollommen an!!!
Mach Dich doch nicht verrückt und wieg alles genau ab. Es sind doch nur Empfehlungsrichtlinien, die man so grob einhalten sollte.
Unsere trinken oft mal Vollmilch aus unseren Tassen mit. Da schau ich auch nicht nach, oh je, wieviel haben sie denn jetzt gehabt!
LG Tina
Lg, Mele
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen