Naturjoghurt und Wundsein......
Ich hatte bisher immer den Bio Naturjoghurt von Aldi und der schmeckt schon ein wenig säuerlich. Und darauf reagieren beide nun leider mit Wundsein, und zwar ziemlich arg.....
Wer hat Erfahrung von euch mit Naturjoghurt? Gibt es auch mildere Sorten?
Liebe Grüße
Conny
Re: Naturjoghurt und Wundsein......
Hanna liebt auch Joghurt und ne zeitlang hat sie täglich ein Gläschen gefuttert. Nach den ganzen Diskussionen hier und ein paar Fachartikeln hab ich nun beschlossen, ihren Konsum auf jeden zweiten Tag zu reduzieren :-) Nen wunden Po bekommt sie nicht, mach ja den Joghurt selbst. Als Grundjoghurt nehm ich den Naturjoghurt von Lidl (4-er pack). Der ist auch so lecker und schmeckt relativ mild, find ich.
LG, Petra
Lidl haben wir hier nicht, ich werd mal schauen, ob ich eine mildere Sorte finde....
Liebe Grüße
Conny
ja mal wieder ich nach langer Zeit. Entschuldigung.
Deine Mädels müssten ja nun auch schon ein Jahr alt sein,
man die Zeit vergeht :-)
In Sachen Jogurth: meine kriegen täglich einen Becher
(150g) zusammen mit Müsli und Obst zum Frühstück, aber
auch nur, weil sie keine Milch mögen und wir bis auf
Nachts abgestillt haben. Wir kaufen entweder den BioBio
von Plus oder den Andechser Naturjogurth. Die sein beide
recht mild. Ab und zu, wenn wir im Kaufland einkaufen,
dann nehmen wir auch dort den Bio-Naturjogurth mit, der
ist immer noch am besten. Da sind wir aber nicht so oft.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Jacky, die am Freitag in Urlaub fährt *freu*
hab grad nicht viel Zeit und schreibe dir nachher nochmal, ok?
Liebe Grüße
Conny
werde vor dem urlaub auch noch mal ausführlicher ne Mail
von uns schreiben.
LG Jacky
da bin ich nochmal mit etwas mehr Zeit, da die Mäuse schon schlafen.....
Danke für deine Joghurt-Tipps, den von Plus haben anscheinend einige hier und da ich da morgen eh hin komme, werd ich ihn mal probieren.
Meine Mäuse hatten vor 2 Wochen Geburtstag, die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.....
Wie geht es deinen Jungs? Laufen sie???????
Hattest du mit deinem Studium zu viel um die Ohren, weil man hier nichts mehr von dir lesen konnte?
Ach, habt ihr`s gut, ich wär auch mal urlaubsreif......aber leider kommen wir wohl erst im Januar weg, jetzt ist wieder Schule und da geht es ja nicht mehr.....
Wo fahrt ihr denn hin?
Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und viel Spaß mit euren Süßen!
Ganz liebe Grüße
Conny
also meine Kinderärztin sagte, daß Lea jetzt ALLES essen dürfte. Ich fragte auch extra noch mal nach, wie es mit Kuhmilch und Naturjoghurt sei und sie sagte, daß das jetzt überhaupt kein Problem mehr sei. Ich könne sogar die Pre-Milch mit Kuhmilch ersetzen.
Ich gab Lea erst 2 x Naturjoghurt und den hat sie sehr gut vertragen. Der Joghurt war von der Firma ALPA (ich glaube, den habe ich beim PLUS gekauft).
Liebe Grüße, mel
Liebe Grüße
Conny
Nicky bekommt den von Landliebe,diese flaschenähnlichen Naturgoghurtbecher...wund war er davon noch nie...säuerlich find ich die aber auch irgendwie alle...hmmmmmmmmm....LG Tina
Liebe Grüße
Conny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen