Suchen Menü

Natalie hat ihr Gewicht nicht verdoppelt

in den ersten 6 Monaten, von 3,5 kg bei der Geburt ist sie jetzt auf 6,3 kg bei 68 cm.Gsd. hat das meinen Kinderarzt nicht wirklich beeindruckt,( er ist ziemlich alternativ drauf )und da sie sehr gut ausschaut und quietschfidel ist hat er nur gesagt, naja ich soll halt jetzt wirklich konsequent mit Zufüttern anfangen(was ich sowies tue allerdings hat Natalie null Interesse daran).Sonst war alles ok, bis auf weisslichen Belag zwischen den Schamlippen (da machen wir in 2 Wochen auch noch einen Harntest deswegen) und ich mache Sitzbäder.Leider sind zur Zeit sowohl Natalie als auch mein Sohn ziemlich verschnupft und beide schlafen schlecht wegen verstopfter Nase:-(((Dafür haben wir homöopathische Nasentropfen bekommen bin gespannt wie die wirken.Soweit von unserem Arztbesuch:-)Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Natalie hat ihr Gewicht nicht verdoppelt

Hi Sonja!
Gute Besserung für deine beiden!
Wie gut, dass dein Arzt wegen des Gewichts keinen Stress macht. Wenn die Kleine gut drauf ist, ist das doch echt kein Thema. Bin ja gespannt, was Emma auf die Waage bringt, wenn wir in nem Monat zur nächsten Untersuchung gehen.
LG Steffi, die erst in einer Woche mit dem Zufüttern beginnen wird

hallo Sonja, Leni ist auch so "schmächtig" !

hallo Sonja,
Leni ist auch so zart gewesen und hat es auch nicht so ganz geschafft mit der Verdopplung. So super fand ich das nicht, und auch jetzt wäre ich noch froh, wenn sie ein paar Gramm mehr auf den Rippen hätte... wg. evtl. Abwehrkräfte und so. Andererseits sage ich mir immer, dass sie halt eine Sportskanone ist und entsprechend kein Gramm Fett zu viel hat ;-))
Mein KiA fand sie total okay und sie ist ja auch fit (bis auf den ewigen Durchfall, den wir irgendwie immer noch haben).
hoffe es geht Deinen beiden bald besser!
lg
Frauke

Re: Natalie hat ihr Gewicht nicht verdoppelt

Huhu,
ich denke auch, so lange die Babys fit sind, macht das mit dem Gewicht nichts. Wir haben knapp verdoppelt (von 3.320 auf 6.800) - allerdings ist Uma von 53 auf 70 cm gewachsen, ist also auch ein "langer Lappen". Doch sie ist eine Bodenturnerin - verbrennt also alles ganz flink ;-))
Ich soll auch das Zufüttern konsequent verfolgen, haha! Ähnlich wie bei dir, mit nicht so großem Erfolg ;-)
LG und gute Besserung
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen