Nasnetropfen vs. Nasenspray ?
Mal ne Frage in die Runde: Gebt Ihr bei Schnupfen immer noch die Babynasentropfen v. Nasivin oder schon die Sprays für die 2-6 jährigen Kids (Nasic und rathiopharm K oder wie sie alle heißen ??
Ich hab den Eindruck, daß bei Jessa die Tropfen nix mehr bringen und würde eigentlich gerne das Spray nehmen, aber ich weiß nicht, ob die Wirkstoffe schon ok sind von der Dosierung her, weil sie ja noch keine 2 ist.
Spray selber akzeptiert sie ohne weiteres, wir nehmen ja auch Meerwasser-Nasenspray.
Danke !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (2 Schnupfnasen =-O
kann Dir leider keinen Rat geben, da ich bei meinen beiden Kindern (5 Jahre und 19 Monate) noch nie so etwas benötigt habe. Wir schmieren immer mit Engelwurzbalsam ein und haben eigentlich auch keine verstopften Nasen.
LG Kerstin
LG Petra
Hi Petra!
Also ich hab immernoch ein Fläscherl Olynth Nasentropfen da, für Säuglinge glaub ich sind die.
Die werden mit ner Pipette dosiert.
Ich nehm sie äußerst selten bei Mara, nur wenn sie ne arge trockene, verstopfte Nase hat, und nur durch den Mund atmen kann (was bei Nucki schwer ist, und der MUSS bei ihr sein ;-) )
Wirken tut das super, 1 Tropfen in jedes Nasenloch und keine 2 min. später ist die Nase frei und sie kann schlafen.
Wenn, dann geb ich es auch nur auf die Nacht.
Mit den anderen Sprays etc. kenn ich mich gar nicht aus, sorry.
GLG Ilse mit Haia-Mara und Bubi 27+6
also ich habe bei der letzten Erkältung Nasic, nach Rücksprache mit Apotheker und Ki-Arzt, gegeben. Hatte auch Bedenken, weil ja es erst ab 2 ist, aber beide sagten, dass man es ohne Bedenken geben kann. Ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass die Tropfen nichts mehr gebracht haben. Durch Nasic hat das Schlafen gut geklappt und nach ein paar Tagen ging es auch wieder ohne.
Gute Besserung! LG Kirsten
Spray
Janina ist ja letzte Woche an den Polypen operiert worden und eine Woche vorher waren wir beim HNO. Da hatte sie wiedermal eine schlimm verstopfte Nase und da hat der HNO uns das Nasic Nasenspray verschrieben, welches wir auch über die OP nehmen sollten, weil es abschwellend wirkt.
Es hat super geholfen und genommen haben wir es nur einmal vor dem Schlafengehen.
GGLG Judith
danke Mädels !!! Lg-->
Spray
wie lief die Nachkontrolle und wie sieht es bei Janina aus? Nase wieder frei und alles in Ordnung?
Wir waren heute beim HNO zur Nachkontrolle. Hals ist in Ordnung, aber in den Ohren (Jakob hatte ja einen Schnitt im Trommelfell) hat sich wieder Flüssigkeit gesammelt. Jakob hat auch wieder Schnupfen, neuer Infekt von den Schwestern. Nun müssen wir Mucosolvan nehmen (warum auch immer, aber er wird´s schon wissen) und in zwei Wochen wieder hin zur Kontrolle :-/
Ich hoffe nicht, dass ne Folge-OP fällig wird, in der dann Paukenröhrchen gesetzt werden müssen.
Alles Gute für euch und lG,
Simone
Spray
ach, das hört sich ja nicht so toll an, hoffentlich muss da nicht noch nachträglich was gemacht werden !!!
Unsere Nachkontrolle war ja schon am Freitag und da war mit den Ohren alles ok, der Hals war nur noch gerötet. Da Janina aber immer noch erkältet ist, d.h. der Husten brach erst 2 Tage nach der OP aus, ist das mit dem Hals auch kein Wunder. Ich gebe ihr nun in Selbstmedikation ACC Hustensaft für Kinder, der den ollen Husten gelöst hat und sie schlafen lässt. Ab heute habe ich auch das Schnupfenspray weggelassen, denn nun läuft der Schnupfen gut ab und es scheint besser zu werden. Aber das sind wohl nur alles Ausläufer eines Infektes, der schon vor der OP da war.
Ansonsten müssen wir ganz regulär in der ersten Februarwoche zur Kontrolle. Dann wird man wohl auch sehen,ob die Ohren noch frei sind.
Liebe Grüsse und gute Besserung weiterhin für Jakob
Judith
bei Ökotest total durchgefallen
Ich nehme wenn es geht Tropfen, die reizen die Schleimhaut nicht so wie Spray.
Tropfen gibt es ja auch in verschiedenen Konzentrationen auch für ältere Kinder.
LG
Gabi
Warum ist es denn bei Ökotest durchgefallen und wer lag da vorne ??
Danke !
GGGLG Petra
Nasic wurde mit Mangelhaft getestet, weil es Benzalkoniumchlorid enthält, das kann die Nasenschleimhaut z.T. irreversibel schädigen. Es ist allerdings in sehr vielen gebräuchlichen Sprays drin, die auch alle Mangelhaft bewertet wurden.
Ich hab nach dem Test für uns und die Kinder Nasivin sanft gekauft, das gibts als Dosiertropfer für Babys, Dosierspray für Kleinkinder und als Dosierspray für Erwachsene und Schulkinder. Hat auch ein abschwellendes Mittel, aber eben nicht das BKC - wie z.B. Nasic - noch zusätzlich.
Es wurden über 100 Schnupfenmittel getestet - ist wirklich interessant zumal im selben Heft auch Husten und Heiserkeit-Mittel getestet wurden.
LG
Gabi
Gibt es ein gut getestetes mit Dexpanthenol drin ? Unser Sohnemann akzeptiert nur die mit Dexpanthenol, weil ihm die anderen zu sehr brennen, - deswegen habe ich Nasic nie in Frage gestellt und Ki.A. und HNO haben auch nix dagegen gesgt *seufzel*
Für Jessa hatte ich bis jetzt Nasivin sanft und für mich rathiopharm E, Rhinospray, Nasic und sonst noch so diverses, war ja in 2007 ein regelrechter Spray-Junkie aufgrund von 10 oder mehr Kieferhöhlenentzündungen *seufz*
Danke !
LG Petra
Aber bei denen mit abschwellendem Wirkstoff ist es sonst nirgends drin.
Wenn das Nasic gut hilft und du es nur wenige Tage abends zum Schlafen gehen gibst, dann hätte ich kein Problem damit. In Ellatun, Olynth oder fast allen Otriven-Produkten ist es auch drin.
LG
Gabi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen