Suchen Menü

Nasensauger

Hallo nochmal!
Ausserdem wollt ich noch fragen, ob jemand nen guten Nasenabsauger kennt - oder ob die teile überhaupt funktionieren. (hab mal so ein billigteil beim dm gekauft - das hat überhaupt nicht geklappt)
danke + lg sabine
Bisherige Antworten

Re: Nasensauger

Hi Sabine,
ich kenne auch nur Nichtfunktionierende.
Aber wichtig zu wissen: Dieses Naseabsaugen ist äußerst unangenehm für die Kinder; der Unterdruck, der sich da im Kopf aufbaut ist teilweise richtig schmerzhaft und kann zu länger anhaltenden Kopfschmerzen führen - deshalb sollte man nur im absoluten Notfall darauf zurückgreifen. Dies wurde mein Kinderarzt aus Köln nicht müde, immer und immer wieder zu predigen.
LG, Susi

Hallo Susi,
na, dann lass ich das mal lieber bleiben. ich dachte eigentlich eher, ich tu ihr was gutes damit - schliesslich kann sie mit verstopfter nase kaum trinken. ach, scheiss erkältungen.
lg, sabine

Hallo,
ich hab einen von Mecovit (oder so ähnlich), der funzt super. Hatte auch vorher die anderen und da kam gar nix raus. Vor dem Saugen ein paar Tropfen Kochsalzlösung rein und dann geht viel ab. Achja den gibts in der Apo und kostet so um die ? 8 aber das zahlt sich aus.
LG Karin

Ja, lass das lieber sein, mit den Saugern. Meine Tochter hat davon gebrüllt wie verrückt. Wir haben ihn nie mehr benutzt.
LG
Lessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen