Nasensauger, spricht irgendwas dagegen?
habs schon ein wenig ausprobiert, aber Nima wackelt dann so mit dem Kopf, dass es schon auch schwierig ist...
GLG
Alice
Ja, sie funktionieren nicht! ;-)
Ich habe sogar 2. ;-)
Allerdings gab es erst einen Versuch und dabei werd ich es erst mal belassen.
Anfangs meinte ich noch, mit einem Tuch in Mias Nase rumpopeln zu müssen.
Inzwischen lasse ich sie den Schnodder einfach rausniesen.
Allerdings habe ich zum Glück auch noch keine Schnupfen-Erfahrung, sondern nur den alltäglichen Schnodder.
Guten Appetit und Mahlzeit!
Wiebke
Dann habt ihr nicht den...
Habe ich für meine Tochter seinerzeit bestellt - und der saugt, als gäbe es kein Morgen *g* Blöderweise habe ich ihn immer verlegt, wenn er gebraucht wird... *stöhn*
LG, Joan
hat bei uns bei auch nie funktioniert ...
Habe ich für meine Tochter seinerzeit bestellt - und der saugt, als gäbe es kein Morgen *g* Blöderweise habe ich ihn immer verlegt, wenn er gebraucht wird... *stöhn*
LG, Joan
Re: Nasensauger, spricht irgendwas dagegen?
Und ich habe es nach einigen erfolglosen Versuchen bei Valerio mal an mir selber gemacht und ich wusste dann warum Valerio jeweils so "blöd" getan hat...
glg
Simona
Ich habe damals bei Lorina auch so ein Teil gekauft.
Erfolg gleich null.
Bei uns hat es auch nicht geklappt!!!
Liebe Grüsse
Meike
Re: Bei uns funktionierts
Ich habe damals bei Lorina auch so ein Teil gekauft.
Erfolg gleich null.
Bei uns hat es auch nicht geklappt!!!
Liebe Grüsse
Meike
Re: Bei uns funktionierts
gibts irgendwelche tipps wie es besonders effektiv funktioniert? ein wenig hab ich rausbekommen, aber meist wackelt nima zu sehr...
glg
alice
Ich finde Nasensauger sind die schlechteste Erfindung, die es je gegeben hat. Sie bringt überhaupt nichts, unser KiA meint auch, dass sie meistens mehr Schaden in den kleinen Nasenlöchern anrichten als etwas zu nutzen. Deswegen liegt er hier herum und es war eine komplette Fehlinvestition. Ich nehme nach wie vor lieber Nasenspray, wenn es nicht mehr anders geht.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 8,5 Monate alt
wie kann man den kleinen damit schaden? davor hab ich ja auch sorge. allerdings geh ich mit dem teil ja gar nicht richtig in die nase rein, sondern eher so am rand bzw. mehr aussen. kam trotzdem etwas raus. jetzt wackelt nima zu sehr, so klappt es nicht.
würde nur zu gerne wissen, wenn irgendwas dagegen spricht.
merci & lg
alice
Der KiA meinte halt, viele Eltern führen die Spitze von dem Nasensauger zu tief ein und verletzten damit dann das Innere der Nase.
Wenn Du damit zurecht kommst und vorsichtig bist, wird das schon ok sein.
Lg
Andrea
Also, hier in Spanien gibt es echt ein geniales Teil, das funktioniert perfekt. :-) Gerade als Dana ihren Schnupfen hatte, habe ich bei ihr morgens immer erst mit Meerwasserspray "eingeweicht" und dann abgesaugt. Super! Und Dana hatte echt 'nen richtig fiesen Schnupfen und hatte zum Glück kein einziges Mal eine verstopfte Nase und hatte somit auch keine Problem beim Stillen. Bei dem Sauger steckst Du das eine Ende in Babys Nase und das andere Ende ist ein Mundstück und steckst es Dir in den Mund und saugst. Der Schnodder bleibt dann in einem kleinen Schaumstoffkissen und der Saugschlauch ist entsprechend lang, so dass natürlich nichts bei Dir im Mund landet. Ich weiss nicht, ob es sowas in CH oder D gibt, hier heisst der Sauger Narinel.
LG Claudia und Dana (*11.06.2006)
GLG
Alice
Das hab ich auch - gekauft in Deutschland !!!
GLG
Alice
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen