Suchen Menü

Nasenbluten?

Hallo Mädels,

Louis hat immer öfter Nasenbluten, also alle 2 - 3 Wochen. Meist ohne erkennbaren Grund, 2x ist er damit auch schon aufgewacht. Heute hatte er es wieder im Kiga und letzte Woche erst bei uns zu Hause aus heiterem Himmel - Tendenz der Häufigkeit steigend. Es dauert auch nicht wirklich sehr lange, nach ein paar Minuten ist der Spuk meist wieder vorbei.

Ich hatte das als Kind nie, habe aber im Internet gelesen, dass es wohl fast normal ist und je nach Veranlagung auftritt, hmmm-

Könnt ihr ähnliches berichten?

Liebe Grüße

Amber

Bisherige Antworten

Nasenbluten?

Ich hatte es selbst als Kind (war aber etwas älter als Louis). Ich konnte es in der Schule sogar gezielt einsetzen, wenn ich nicht mitmachen wollte... Bei mir lag es daran, dass eine Ader in der Nase eben recht offen lag und bei etwas fester Berührung aufplatze. Ich habe dann so Nasentampos bekommen, um das Bluten zu stillen. Ich war auch öfters in einer Riesenblutlache aufgewacht, einfach nur weil ich eben auf der 'falschen' Seite geschlafen hatte.
Bei mir war es nichts Schlimmes und hatte sich in wenigen Jahren ausgewachsen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei euch auch harmlos ist.
LG, Tanja

Nasenbluten?

Hallo Amber,

also jetzt von dem Alter kann ich das nicht berichten. Aber Tom hat es früher auch mal ne Zeit lang sehr häufig gehabt. Mein Kleiner auch grad wieder..... allerdings dann eher in den Wintermonaten, wo die Schleimhäute sehr ausgetrocknet warn und schneller zum Bluten neigten.

Wenn es Dich arg beunruhigt, würd ich einfach mal beim Doc ansprechen, daß es sich gerade aus heiterem HImmel häuft. Allerdings kenn ichs vom Hören-Sagen auch, daß das phasenweise mal auftritt.

LG Manu

Nasenbluten?

Guten Morgen Amber,
ich kenn sowas gar nicht, weder von mir, noch von den Kindern.
Wenns dir zu arge Sorgen macht, lass es doch mal schnell beim Arzt abklären. Würde ich auch machen. Aber ich denk, Nasenbluten ist es harmlos.
Berichte auch mal!
LG Karina

Nasenbluten?

Guten Morgen Amber,

ich hatte das als Kind auch öfter und vollkommen aus "Heiterem Himmel". Jetzt habe ich das in abgeschwächter Form zu dieser Jahreszeit durch meine Allergien. Da ist die Nase ziemlich gestresst durch das viele Naseputzen usw.

Hattest du nicht letztens wegen Allergien gepostet?! Ich kann mich aber gerade nicht so spontan erinnern, ob es um dich oder Louis ging?! Aber wenn es richtig läuft, wird es sicher nicht deswegen sein.

Lieben Gruß

Lessa

Nasenbluten?

Hi Lessa,

ja, ich hatte wegen Allergien gefragt, da ich tagelang Augenjucken hatte und meine Nase völlig dicht war. Das ganze stellte sich dann aber als verschleppter Schnupfen heraus, der dann in einer dicken Nasennebenhöhlenentzündung endetet - War nicht schön, aber immerhin keine Allergie.

Liebe Grüße

Amber

@All: Danke für eure Antworten, werde

das Thema weiter beobachten und dann bei Gelegenheit bei der Kinderärztin mal ansprechen.

Sonnige Grüße

Amber

Nasenbluten?

Hallo Amber,
Julie hat das in letzter Zeit auch ein paar Mal gehabt...warum auch immer. Obwohl, bei ihr haben wir schon vermutet, dass es daran liegt, weil sie im Moment ständig mit dem Finger in der Nase p...!
Aber ich weiß, dass meine Große das damals auch mal eine Zeitlang hatte. und sogar noch schlimmer als Julie. Ist irgendwann wieder vorbei gegangen. Deshalb mach ich mir da im Moment NOCH keine großen Sorgen. Wenn es noch deutlich öfter vorkommen würde, dann würde ich es auch mal beim Kinderarzt abklären lassen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen