Nasenabsauger bei Mia???? Scheiß-Schnupfen!!!
ihr kennt ja sicherlich diesen tollen Nasenabsauger, den man überall in den Drogerien bekommt. Ich hab mir vor der Geburt auch so einen gekauft und frage mich, ob ich den jetzt auch schon bei Mia (8W5T) benutzen kann?!
Ihr Schnupfen ist jetzt super schlimm, und Zwiebelsäckchen und Nasivin helfen nur zeitweise!! Ich möchte meine Maus nicht so leiden sehen und vor allem schläft sie durch die verstopfte Nase auch immer nur in kurzen Phasen.
Also, kann ich den Absauger benutzen damit sie wieder ordentlich atmen kann?
LG
Anne und Mia 8W5T
Re: Nasenabsauger bei Mia???? Scheiß-Schnupfen!!!
klar kannst du...
aber das andre Nasenloch auch zuhalten sonst funktioniert der nicht..
ich spüle aber lieber als saugen, da das für die Kiddies sehr unangenehm ist, probier das Teil mal an dir aus -o-.
LG Bianca
wie spülst du die kleine nase denn??? ;-)
lg
anne
LG Bianca
lg
anne
Du kannst den Sauger ruhig nutzen.
Habe schon seid Jahren dieses Teil,und es hat IMMER gute Dienste geleistet.
Ich wünsch Deiner süßen baldige Besserung und erholsamen Schlaf
LG Mandy und Renee Josephine 3w4t
Ich spüle immer Mumi mit Kochsalz im Wechsel
LG und Gute Besserung für Mia
Kira mit Joshua und Fuzel Elija
Re: Ich spüle immer Mumi mit Kochsalz im Wechsel
nach der geburt hatte sie so probleme mit der nase. die meinten, dass sie wohl fruchtwasser "eingeatmet" hat und das daher kommt. da haben sie ihr immer über ne spritze kochsalzlösung in die nase gegeben. das haben wir ab und an auch zu hause gemacht. die haben uns ne pipette mitgegeben. aber hilft das auch bei schnupfen??
vielen lieben dank für die tipps, werde mir so gut es geht alle merken, die kleinen sind ja nun doch öfters mal krank. besonders wenn es dann mal irgendwann in den kiga geht.
oder ich sollte mir nen kinderkrankheiten buch kaufen.
LG
anne und mia 8w5t
Nein dafür brauchst du dir kein Buch kaufen :o)! Da wächst du rein, glaub mir! Joshua war die ersten 2 Jahre fast nur krank :0(, ich weiß wovon ich spreche.
Das Problem mit der Nase was Mia hatte hat Elija seid der Geburt und jetzt auch immer noch! Die Kochsalzspritze ist unser ständiger Begleiter...
GGLG Kira
ja, siehst du, dann weißt du ja wovon ich spreche und jetzt ist das halt noch viel viel schlimmer mit dem kleine Näschen!!!
Hört sich an wie ein Schweinchen und kann dadurch nur sehr schwer einschlafen und wacht nachts wegen Atemproblemen auf!!!
Naja, wie schon gesagt, da müssen wir wohl durch. Ist nur echt hart seinen Krümel so "leiden" zu sehen. Und Mensch, das ist NUR nen Schnupfen!! Den Impftermin kann ich wohl verschieben am Montag, man soll ja bei Erkältung nicht impfen lassen, oder?
LG und vielen Dank für die lieben Worte,
Anne und Mia 8W6T
Ich weiss zwar nicht was für einen Nasenabsauger du hast,
aber ich habe meinen (so ein Chicco-Ding) von Anfang an
benutzt wenn ich es für nötig hielt. Alle meine Kinder
haben es bisher überlebt ;-).
LG Rita
naja, waren heute noch mal beim kia. sie hat uns ein nasenspray verschrieben, meinte aber, dass sie da durch muss und man nicht viel machen kann!!
also heißt es abwarten und weiterhin fleißig zwiebeln schneiden, lol.
lg
anne
der Nasenabsauger ist absolut super und du darfst Ihn ruhig schon nehmen! Zur Unterstützung hab ich Yasmin immernoch mit Eucabal (Babivix, nur als Creme) eingerieben. Das hat die Nase schnell freigemacht. :)
LG und gute BEsserung von
Tina mit Yasmin*4 & Max*12w1t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen