Suchen Menü

Nase putzen

...klappt das bei Euren Kindern schon??

Pepe ist mom recht verschnupft und pustet immer fleissig mit, wenn ich mit dem Taschentuch ankomme...allerdings bisher nur durch den Mund ;-)

Gestern hat es dann ein paar Mal durch die Nase geklappt, zwar nciht doll, aber immerhin kam auch was und Pepe fands ziemlich lustig :-)

LG Enke...nächste Woche um diese Zeit relaxen wir bereits in Dänemark gemütlich vorm Kamin :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Nase putzen

Bei Lottas letztem Schnupfen konnte sie noch nicht schnauben, bisher hatte sie noch keinen wieder, so dass ich erst berichten kann, wenn uns die nächste Erkältungswelle erfasst hat.

Linus kann aber bis heute nicht vernünftig schnauben, der zieht immer die Nase hoch%)

Wir sind in gut 3 Wochen auch wieder im Urlaub. Wir hoffen, das wir den Sommer auf Mallorca noch ein bißchen verlängern können. Aber der Reiz Dänemarks im Herbst ist auch was tolles. Wann gehts denn bei euch los?

LG Tina

Nase putzen

Hallo Tina,

ein HNO hat mal gesagt, dass Hochziehen besser sei, als das ständige Ausschnauben...grad bei ner normalen Schnupfennase. Frag bitte nciht warum, das erinner ich leider nciht mehr.

Im letzten Jahr hatten wir in DK in der ersten Wo super tolles Wetter, mussten sogar noch kurze Hosen kaufen für Henri..also von Herbst war da keine Spur. Wir hoffen natürlich, dass es dieses Mal auch so schön ist/bleibt..Hauptsache trocken.

Wir starten nächsten Sa (19.) für 14 Tage [:-} ...dann startet ihr ja, wenn wir wiederkommen :-)

LG Enke

Nase putzen

oh, Dänemark!!!!! genial!!!!!! *auch will*
Beim Naseputzen fängt Lovis grade an auch durch die Nase zu pusten. Ist mir grad vor 2-3 Tagen aufgefallen, aber soo sehr viel Shnupfen haben wir grad nciht ;-)
lg tine

Nase putzen

Hallo,

ja Paul schafft das...allerdings muß ich ihn dafür erstmal fangen %)

LG Aline

Nase putzen

..verständlich, Nase putzen ist ja auch doof und kostet nur unnötig Zeit, die beim Toben/Spielen fehlt :-P

LG Enke

Nase putzen

...na Schnupfen & Co könnt ihr zur Zeit ja auch überhaupt nicht gebrauchen mit nem Neugeborenen...dann bleibt mal auch alle schön gesund :-)

Wie gehts Euch allen denn?? Hast Du nun 2 zusätzliche Mamis zu Hause, die ihren kleinen Bruder vergöttern??????? ;-)

LG Enke

Nase putzen

doch, klappt ganz gut :-) Lovis hat auch endlich ihre grobmotorik bei charly abgelegt, so dass es jetzt entspanner zugeht...
ich selbst kämpfe mit leichten wochenflussstau und leichten brustentzündungen...
ansonsten gehts uns aber gut. nur mit charlys abendlichen schreiattaken bin ich noch immer überfordert, weil nix hilft :-(
so, aber jetzt ihr: wie gehts euch??? :-)
glg tine

Nase putzen

Oh Wochenflusstau und Brustentzündung hört sich gut an :-( ..da drück ich Dir die Daumen, dass Du das schnell überstanden hast..viell weiss Deine hebi ein paar globuli? Ich schwör ja auf die weissen Kügelchen in vielen Situationen ;-)

Ich kann Dir folgende Seite sehr empfehlen, viell spricht es Dich ja auch an und Du kannst für Charly etwas mitnehmen

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner =

Wir freuen uns auf Dänemark, somit gehts uns gut :-) ..Pepe bekommt ja nun eine spezielle Mische an globuli (eine Art Kur), die sein Immunsytem stärken soll, damit die leidigen Bronchiten/Lungenentzündungen endlich ein Ende haben..deshalb war er nun auch so dolle erkältet, weil der Körper den ganzen Mist loswerden will..nun hoffe ich, dass er bis Sa wieder richtig fit ist :OK: ...danke der Nachfrage!!!

LG Enke..kannst ja mal berichten, ob die Seite was für Dich war!!

Nase putzen

Globuli gibts da wohl kaum... Aber es geht mir heute schonwieder viel besser :-) Details erspar cih dir lieber ;-)
Sonst gibts bei mir auch immer Gobuli aller Art :-)
Die Siete hab cih mir gleich gespeichert, muss ich mal in ruhe lesen, wenn meine Mädels nicht um mich rum schwirren ;-)
Sieht aber gut aus!!! DANKE!!!!
dann drück ich mal die daumen, dass eure Globulis gut anschlagen :-)
lg tine

es soll natürlich heissen, dass es sich NICHT gut anhört...

Nase putzen

Hallo Enke,
Jonas ist im Moment auch etwas verschnupft. Bei uns klappt das sehr gut. Er kommt teilweise auch schon selber an und sagt: Nase putzen.
Wir haben Jonas das Schnauben durch die Nase schon sehr früh vorgemacht, das war so um den ersten Geburtstag rum, glaube ich. Manchmal pustet er auch noch durch den Mund, aber wenn man ihm sagt: durch die Nase pusten!, dann funktioniert es auch gleich wieder.
LG
Kerstin

Nase putzen

Wow, dann ist Dein Jonas aber recht pfiffig, wenn er das schon so lange kann..klasse :-)

Hilft ja doch viel mehr, wenn mal richtig ausgeschnaubt wird, als mit dem Nasensauger bei zu gehen, bzw zu warten, bis es so rausläuft.

LG Enke

Nase putzen

Hallo Enke,

ja im Moment haben wir auch mal wieder die Chance zu üben wie das geht....Aber Kiana guckt mich an wie ein Boot wenn ich sage sie soll mal durch die Nase pusten....;) Durch den Mund rauspusten sieht bestimmt voll niedlich aus.... Aber wenne r das schon macht dann klappts bestimmt auch bald durch die Nase....Mit Wiederstand ist das ja nicht so einfach.

Naja, hoffentlich bleibts nur bei Schnupfen. Drücke Euch die Daumen, das zum Urlaubsstart alle wieder fit sind.

LG Kerry und Kiana die sich im KiGa das popeln abgeschaut hat. :-[

Nase putzen

*lach*...das Popeln ist hier mittlerweile nicht mehr sooo interessant, aber es kommt manchmal noch vor, dass er unterwegs extra vom Laufrad absteigt und mir zuruft "Moment, Pepe popelt erst"..:-D ..leider ist der Finger dann auch schnell mal im Mund verschwunden %)

LG Enke

Nase putzen

Hahaha! lol....Ist ja süß!!!

Mir werden die Popel immer ganz stolz geziegt...."Mama, guck ma ein großer Popel..." Und manchmal wird auch das Popel-Lied gesungen (von Gehardt Schöne)

GL Kerry und Popel-Kiana 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen