Suchen Menü

Nase läuft nicht, ist aber

zu und arthur bekommt keine luft durch die nase. nasentropfen habe ich nach 10 tagen abgesetzt und vielleicht habt ihr einen tipp für mich, wie man die nase frei bekommt.
vielen Dank
Christin u verschnupfter Arthur
Bisherige Antworten

Re: Nase läuft nicht, ist aber

Hallo Christin,
also ich hab für solche Fälle die Clobuli Sambucus nigra D6 zu Hause, ist aber halt auch von Kind zu Kind verschieden, bei uns hilft es.
Dann würd ich für feuchte Raumluft sorgen, am besten den Wäscheständer im Zimmer von Arthur reinstellen und viel Wäsche aufhängen :-)); gehackte Zwiebel in ein Säckchen und übers Bett hängen soll auch Wunder wirken.
Gute Besserung wünscht Euch
Edi mit Sophie

Hi Christin,
was bei uns gut geholfen hat:
am besten die Räume schön feucht halten, mit Kochsalzlösung spülen und Euphorbiumspray geben (homöopath. Nasenspray).
Luffa Globuli halfen besser als Sambuccus, aber das kann bei jedem Baby anders sein.
Lg und gute Besserung
Leo

Hallo Leo
wie machst du das mit der Kochsalzlösung u wo bekomme ich luffa globuli?
Christin

Hi Christin,
die günstige Lösung ist Meerwassernasenspray (z.B. von Rhinomer, ohne Konservierungsstoffe, Apotheke). Das reicht meist schon.
Oder Du nimmst Kochsalz Ampullen (z.B. 10 á 10ml 0,9% NaCl von Braun und dazu 0,2ml Spritzen), ziehst die Flüssigkeit auf und spülst damit ein paar Mal am Tag die Nase (Achtung: wegen der Verkeimung sollten die nach so 12h nicht mehr verwendet werden.)
Manche stellen NaCl auch selber her, das habe ich allerdings noch nicht gemacht, habe also keine Ahnung.
Globuli bekommst Du in der Apotheke (meist von DHU, so ca. 6 Euro pro Fläschchen, das dann sicher bis zur Pubertät reicht ;-)
Lg
Leo

Super danke für die schnelle antwort. ich habe mir eben den zettel geschrieben u werde morgen in der mittagspause in die apotheke flitzen.
LG Christin

Hi Christin, bestell es am besten telef. vor - meist haben sie es nicht da...Lg, Leo

Hallo Leo
bin jetzt gut ausgerüstet, aber leider sind bei den luffa kein gebrauchszettel dabei. wie gibts du sie denn?
ansonsten habe ich heute keine mölichkeit gehabt arthur zu versorgen, war erst 20 uhr zuhause da hat er schon geschlummert.
LG Christin

3x5, lg, Leo

Hallo Leo
bin jetzt gut ausgerüstet, aber leider sind bei den luffa kein gebrauchszettel dabei. wie gibts du sie denn?
ansonsten habe ich heute keine mölichkeit gehabt arthur zu versorgen, war erst 20 uhr zuhause da hat er schon geschlummert.
LG Christin

Christin, am besten bekommst Du die Nase sauber gleich nach dem baden. Dann schnottert's ordentlich wenn die Kleinen etwas rumplanschen und auch Wasser ins Gesicht bekommen. Ich benutze meist die fetten babysicheren Ohrenstäbchen - einmal kurz rein ins Nasenloch und raus ist der Schleim - mit Taschentuch daneben zum abwischen. Max läßt's sich's gefallen. Aber sicher hält nicht jedes Baby still. Nasentropfen würde ich nicht nutzen. Die trocknen auch bei mir alles aus. GLG Simone

hallo christin,
feuchte luft. d.h. entweder inhalieren, falls ihr so ein gerät (pariboy) daheim habt oder nasse wäsche in seinem zimmer aufhängen. das macht auch herrliche feuchte luft und löst den schleim.
vlg und gute besserung, nicki

hi christin,
hab die anderen beiträge jetzt nicht gelesen, daher kann es sein, dass meine tipps schon vertreten sind, aber ich würde zum einen kochsalzlösung geben und mir dann die globuli sambucus nigra D12 besorgen, die sind gegen stockschnupfen und helfen pirma. 3x3 am tag und die nase wird frei.
lg steffi und gute besserung

Christin,
Sambucus D3 Globulis 3x alle 3 Stunden. Die Nase faengt normalerweise schon nach 10 min an zu laufen.
LG und gute Besserung
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen