Nase läuft nicht, ist aber
vielen Dank
Christin u verschnupfter Arthur
Re: Nase läuft nicht, ist aber
also ich hab für solche Fälle die Clobuli Sambucus nigra D6 zu Hause, ist aber halt auch von Kind zu Kind verschieden, bei uns hilft es.
Dann würd ich für feuchte Raumluft sorgen, am besten den Wäscheständer im Zimmer von Arthur reinstellen und viel Wäsche aufhängen :-)); gehackte Zwiebel in ein Säckchen und übers Bett hängen soll auch Wunder wirken.
Gute Besserung wünscht Euch
Edi mit Sophie
was bei uns gut geholfen hat:
am besten die Räume schön feucht halten, mit Kochsalzlösung spülen und Euphorbiumspray geben (homöopath. Nasenspray).
Luffa Globuli halfen besser als Sambuccus, aber das kann bei jedem Baby anders sein.
Lg und gute Besserung
Leo
wie machst du das mit der Kochsalzlösung u wo bekomme ich luffa globuli?
Christin
die günstige Lösung ist Meerwassernasenspray (z.B. von Rhinomer, ohne Konservierungsstoffe, Apotheke). Das reicht meist schon.
Oder Du nimmst Kochsalz Ampullen (z.B. 10 á 10ml 0,9% NaCl von Braun und dazu 0,2ml Spritzen), ziehst die Flüssigkeit auf und spülst damit ein paar Mal am Tag die Nase (Achtung: wegen der Verkeimung sollten die nach so 12h nicht mehr verwendet werden.)
Manche stellen NaCl auch selber her, das habe ich allerdings noch nicht gemacht, habe also keine Ahnung.
Globuli bekommst Du in der Apotheke (meist von DHU, so ca. 6 Euro pro Fläschchen, das dann sicher bis zur Pubertät reicht ;-)
Lg
Leo
LG Christin
bin jetzt gut ausgerüstet, aber leider sind bei den luffa kein gebrauchszettel dabei. wie gibts du sie denn?
ansonsten habe ich heute keine mölichkeit gehabt arthur zu versorgen, war erst 20 uhr zuhause da hat er schon geschlummert.
LG Christin
3x5, lg, Leo
bin jetzt gut ausgerüstet, aber leider sind bei den luffa kein gebrauchszettel dabei. wie gibts du sie denn?
ansonsten habe ich heute keine mölichkeit gehabt arthur zu versorgen, war erst 20 uhr zuhause da hat er schon geschlummert.
LG Christin
feuchte luft. d.h. entweder inhalieren, falls ihr so ein gerät (pariboy) daheim habt oder nasse wäsche in seinem zimmer aufhängen. das macht auch herrliche feuchte luft und löst den schleim.
vlg und gute besserung, nicki
hab die anderen beiträge jetzt nicht gelesen, daher kann es sein, dass meine tipps schon vertreten sind, aber ich würde zum einen kochsalzlösung geben und mir dann die globuli sambucus nigra D12 besorgen, die sind gegen stockschnupfen und helfen pirma. 3x3 am tag und die nase wird frei.
lg steffi und gute besserung
Sambucus D3 Globulis 3x alle 3 Stunden. Die Nase faengt normalerweise schon nach 10 min an zu laufen.
LG und gute Besserung
Diana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen