Suchen Menü

Narri, Narro.... (Bilderflut...)

wie man bei uns im Südwesten sagt :-). Wir hatten heute einen meganstrengenden Tag, war aber auch schön. nach einer sehr unruhigen nacht seitens Johanna waren beide Kinder dann schon um 5 Uhr 50 wach und fit für den Tag *gähhn*. Nach einem ausgiebigen Schneespaziergang mit Schlitten am Vormittag waren wir am Nachmittag im Nachbarort zum Fasnachtsumzug. Luisa fand es klasse und hat tonnenweise Bonbons bekommen. Johanna fand alles auch so spannend, dass sie ihren Mittagschlaf, der dringend nötig gewesen wäre, nicht wie geplant im Kinderwagen gemacht hat. Dafür sind dann beide Mädels auf der Heimfahrt um halb sechs eingechlafen ;-). Was zur Folge hat, dass Johanna jetzt Terror macht %) . Und hier die Bilder vom Tag:

Luisa wurde von einer Freundin geschminkt

und Johanna natürlich auch ;-)

unsere Prinzessin - das Kleid passte nicht über den Schneeanzug ;-):

völlig erschlagen:

Die Ausbeute :-):

LG, Claudia

Bisherige Antworten

wow! das war ein schöner tag....und

so toll geschminkt ist luisa,wow....werde ich wohl glatt übernehmen:-) emely geht nämlich als blumenmädchen,das passt da ganz gut.
bei uns hier werden leider kaum noch bonbongs geschmissen,da muss man schon welche mitbringen damit die kinder überhaupt was in ihren tüten haben . :-(
dann wünsch ich dir einen ruhigen abend....lg sandra

wow! das war ein schöner tag....und

Liebe Sandra,

bei uns wurde dieses Jahr tonnenweise geschmissen ;-) und in 2 Wochen ist bei uns im Dorf Umzug, dann gibts noch mehr - muss Luisa nur beibringen, dass sie nicht alles auf einmal essen soll, aber eigentlich ist sie da ganz vernünftig :-).

LG,

Claudia

Is das bei Euch jetzt schon?!

Hallo Claudia,
Ihr habt einen wunderschönen und ertragreichen Tag gehabt, wie ich sehe. Ich bin mal gespannt, wie das in zwei Wochen hier wird. uns steht Karneval nämlich noch bevor, und jeder, der Köln kennt, weiß, was das bedeutet...
Darf Luisa das ganze Zeug so behalten? Ich tausche es meistens gegen Dinge, die noch nicht im Rinnstein gelegen haben. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena

Is das bei Euch jetzt schon?!

Liebe Lena,

bei uns verteilen sich die Umzüge in den Dörfern auf mehrere Wochenenden- so kann man von einem zum anderen ziehen ;-). Bei uns im Dorf ist tatsächlich am Rosenmontag erst Umzug. Alles darf sie sicher nicht behalten - mein Mann und ich essen mit ;-). Aber Tauschen würde ich es jetzt nicht. Schmeisst Ihr die Sachen dann weg? Und wie bringt ihr das Hendrick bei, dass er die Sachen nicht behalten darf, die er gesammelt hat?

LG, Claudia

Is das bei Euch jetzt schon?!

Liebe Claudia,
teilweise darf er sie ja auch behalten. Aber wenn hier Dinge ankommen, die vom Verfallsdatum her seit drei Karnevalszügen auch auf ihren eigenen Beinen hätten mitgehen können, oder Maoams mit deutlich sichtbaren Schuhprofilen dabei sind, muss ich Hendrik gar nicht weiter überreden. Der ist eh nicht so auf Süßkram aus. Ganz im Gegensatz zu seiner Schwester. Wir dürfen also gespannt sein...
Bei uns ist Karnevalssonntag Umzug. Und auf den in der Kölner Innenstadt verzichten wir dankend. Das ist mal gar nix mit zwei Kindern. Dauert ja den ganzen Tag. Ich bin mal gespannt, wo die den dieses Jahr lang führen. Vor dem Loch, in das das Archiv gefallen ist, war nämlich bisher immer eine Tribüne. Ich glaube, von da haben einige Sender auch immer übertragen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Narri, Narro.... (Bilderflut...)

Liebe Claudia,
super schöne Bilder wieder von deinen Süßen. Klasse Bemalung, die Luisa da im Gesicht hat.
Ich kann ja Fasnacht so gar nichts abgewinnen. Habe heute in einen Supermarktprospekt die Angebote zu Fasnacht studiert, die ausschließlich aus Hochprozentigen bestanden. Mein Kommentar dazu: das kann man ja auch nur besoffen ertragen. Hm, obwohl die Guggenmusik gar nicht mal so schlecht ist.
Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn die Zuckermäuse dann mit verkleiden anfangen. Bei Kindern ist das ja schon irgendwie süß. Aber warum sich erwachsene Menschen in alberne Kostüme stecken, bleibt mir ein Rätsel. Naja, in der KiTa wird am Rosenmontag eine Schlafmützenparty gefeiert. Da müssen die Kinder im Schlafanzug kommen. Da bin ich fein raus und muss mir keine Verkleidung ausdenken. Für Dienstag kaufe ich vielleicht noch einen Marienkäferpulli, nicht das die zwei noch die einzigen ohne Verkleidung sind. Obwohl, ich könnte einfach Justus in Aurelias Klamotten stecken und umgekehrt und dann gehen sie als der jeweils andere. Aber sorry, ich schweife ab. Tolle Bilder...mehr davon!!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Narri, Narro.... (Bilderflut...)

Liebe Yvone,

ich kann damit eigentlich auch nix anfangen, aber mit den Kindern stellt man sich dann ab einem gewissen Alter dann doch an den Straßenrand ;-). Allerdings würde ich mich nie verkleiden und mein Mann auch nicht.

LG,

Claudia mit Luisa voll im Fasnachtfieber ;-) und Johanna mit echtem Fieber :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen