Suchen Menü

Naomi ist jetzt ein Integrativkind!

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern ist es raus: Naomis Antrag auf Integration ist genemigt! Da freut sich der Kindergarten über zusätzliche Stunden. Es hat eeeeeewig gedauert, bis wir das Ergebnis hatten.
Die Begründung: Naomi spielt noch sehr für sich alleine (nicht mehr altersentsprechend) kann sich sprachlich nicht gegen die anderen Kinder durchsetzten (beginnt dann zu stottern) wechselt häufig ihr Spielzeug (zu Hause ist das überhaupt nicht so), geringe Frustrationstoleranz und motorischer Entwicklungsrückstand. Na ja, das alles ein wenig gepuscht und im Zusammenhang mit ihrer extremen Frühgeburt hat es halt gebracht.
Mir war es im Prinzip egal, ob es durchkommt oder nicht, da sie auch so klar gekommen wäre, aber über zusätzliche Entwicklungsunterstützung freue ich mich jetzt natürlich doch! Was genau das nun bedeutet, weiß ich noch gar nicht, muss noch mit der KiGa-Leitung sprechen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Rahel
Bisherige Antworten

Naomi ist jetzt ein Integrativkind!

Hey, das hört sich doch gut an. Berichte mal, wenn es angelaufen ist!!!
LG,
Susanne

Naomi ist jetzt ein Integrativkind!

Hallo Melanie, ich bin gespannt was du berichten wirst von der genauen Unterstützung die Naomi jetzt bekommen wird. Schaden tut es ihr sicher nicht, und ich drücke euch die Daumen, dass sie damit ein paar ihrer Problemchen besser in den Griff bekommt. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Mattis auch :)

Huhu!

Ich hab den Status für Mattis auch bekommen, ohne Probleme.

Mit seiner Sprecherei ist es nämlich immernoch nicht weeeesentlich besser geworden, inzwischen wurde rausgefunden daß er eine audutive Wahrnehmungsstörung hat.

Mir wurde gesagt er bekommt eine eigene Fördererzieherin und 10 Förderstunden in der Woche, einen eigens auf ihn zugeschnittenen Förderplan. Hört sich alles uper an, er kann auch in seiner Gruppe bleiben, ich bin gespannt!

Alles Gute und viele Erfolge für Eure Maus!

LG von Doreen!

Naomi ist jetzt ein Integrativkind!

Hallo, Melanie!

Ich weiß zwar auch nicht, was "Integrativkind" bedeutet, aber ich freue mich mit Dir darauf! Ganz bestimmt wird es Naomi guttun!

Und berichte doch mal danach, wie es gelaufen ist, und ob Du mit dem Ganzen zufrieden bist!

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Naomi ist jetzt ein Integrativkind!

Glückwunsch ;-) Bei uns ist der Große, Simon, dieses Jahr Integrationskind (von der Einschulung zurückgestellt) - die Kita hat eine Viertelstelle extra für ihn. Ich denke zwar, dass sehr viel davon einfach allen Kinder "zugute kommt", aber die müssen ja einen Förderplan schreiben und allein dadurch haben ihn alle mal wieder etwas genauer angeschaut und einiges seinen Bedürfnissen entsprechend geändert. Z.B. achten jetzt alle darauf, dass er die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen, wenn er Ruhe braucht. Üben offenbar auch ab und zu mal was extra mit ihm. Zu Hause merke ich das deutlich, er ist viel ausgeglichener.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen