Namenswahl-Schwierigkeiten. Was meint ihr?
wir haben ja ein gewolltes Ü-Ei und müssen uns ja 2Namen überlegen. Der Name für einen Jungen steht soweit.
Aber beim Mädel ist es komplixiert. Wir könnten uns zwar einigen, aber der Name existiert bereits im Freundes/Familienkreis als Zweit/Doppelname: Sophie Louisa (gerade erst am 02.07.08 geboren). Aber nur die Eltern von der Kleinen rufen sie beim vollen Namen.
Kann man trotzdem den Namen nehmen. Wenn dann auch in einer anderen Schreibweise (Luisa)? Oder ist das wirklich doof irgendwie?
Isch wes neet so recht. :-X :-X
Gebt mal bitte eure Meinung kund.
LG von der Heppy (31+1) , die praktisch zerläuft bei dem heißem Wetter (35°C).
Ich möchte lieber, dass mein Kind einen Namen bekommt, den es im nahen Umfeld noch nicht gibt.
Kannst dir ja auch mal versuchen vorzustellen, wie du es finden würdest, wenn jemand anderes sein Kind nach eurem Namen benennt.
Ich glaube, dass könnt ihr nur alleine entscheiden, weil ihr wisst, wie die Beziehung zu dem anderen Paar ist und wie wichtig euch der Name ist. Wenn er euch einfach suuuuper gut gefällt und kein anderen in Frage kommt, dann würdet ihr euch später vielleicht ein wenig ärgern.
Dürfen wir auch den Namen für den Jungen erfahren?? *neugierig bin* :-) :-) :-) :-)
LG Meike
wir sehen die anderen nicht so oft im Jahr , weil sie in Österreich wohnen. Unsere Eltern sind ganz dicke und wir Kinder sind halt zusammen groß geworden.
Mal sehen vielleicht finden wir ja auch noch einen anderen Namen.
Tobias wird zu fast 90% der Name sein für einen Buben.
LG Heppy
mmh, schwierig ist es. Also, ich persönlich würde mich für einen anderen Namen entscheiden. Denn wenn die beiden mal zusammen spielen und da wird dann Luisa gerufen, da reagieren nachher beide drauf!
Habt ihr denn noch einen anderen alternativen Namen? Wir haben darauf geachtet, dass der Name nicht im bekannten/Freundeskreis oder Familie schon vorhanden ist. War auch nicht so ganz leicht.
Aber entscheiden müsst ihr.
GLG Kerstin
ich finde es kommt darauf an wie oft man sich sieht und wie gut man sich kennt.......... wenn ihr euch gut untereinander versteht aber nicht oft begegnet dann würde ich vielleicht die eltern mal drauf ansprechen und sagen das ihr den namen ebenfalls ausgesucht hattet bevor die kleine da war. und dann kann man ja immer noch ansprechen das man gern den gleichen wählen würde.
lg
miri
lg miri
wenn ihr gut befreundet seid,ist es schon doof- finde ich.
Aber wenn Euch beide Namen gut gefallen, hätte ich einen Vorschlag:
wir haben nämlich im Freundeskreis keine Sophie Louisa, sondern eine Louisa Sophie!
Klingt finde ich auch viiiel schöner!!!
Vielleicht ja eine gute Alternative für Euch???
LG Sandra mit Naja oder Naya %)
Wir haben uns auch zu 90% für Luisa entschieden. Als Erstnamen, der 2. schwankt sehr. Von daher kann ich nur sagen, mir gefällt der Name :-)
LG Dani
also Luisas werden unseren Kindern überall begegnen. Hier in Dresden gibt es sie in jeder erdenklichen Schreibweise seit mindestens 7 Jahren anhaltend... und gleich gefolgt von Sophie und Laura. Vielleicht überlegt ihr nochmal in eine weniger überlaufene Richtung?
Meine Schwiegereltern waren übrigens schwer pikiert, als gute Bekannten erzählten, dass deren Tochter ihre Tochter auch Elisabeth genannt hat, wo doch die Elisabeth ihres Sohnes einen Monat eher geboren wurde... "Ewigkeiten nennt keiner sein Kind Elisabeth, konnte sie sich keinen anderen Namen suchen"...
Wir hatten bisher mit unserer Isabella Luise Helene Glück - bisher ist uns keine weitere kleine "Bella" über den Weg gelaufen (in 5 Jahren)
Bis denne
Anke+Kornelius inside (w32t2)
wenn es ein stummer zweitname wäre, fände ich es nicht schlimm, wenn es der rufname ist, fände ich es nicht gut!
Ich würde keinen namen vergeben, bei dem ich weiss, dass er im kinderbekanntenkreis bereits existiert, aber ich bin da extrem.
Wenn eine entfernte bekannte oder ein kind von freunden meiner eltern den namen meiner kinder ebenfalls vergeben würde, würde es mich (als erste) dagegen überhaupt nicht stören, auch wenn ich es nicht machen würde.... kompliziert....
Jeannine
Danke u.Resümee:noch mal nach nem neuen Namen schaun. Vielleicht ist es ja ein Bub. LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen