Namenssuche, Schlapplacher und andere Highlights...
Engeline oder Engelina *pruuuust* (irgendwie ja ganz niedlich, aber das kauft meinen Kindern doch keiner ab...)
Bei Edna käme, falls es ein Spuckkind wäre, immer wieder die Assoziation zu Ätna, oder?
Eitel ist doch auch heftig.
Fastrade oder Fastrada (ohne Worte)
Golda klingt ja eigentlich sogar ganz gut und man assoziiert wenigstens eine starke Frau (Golda Meir). Aber wenn ich mir schon vorstelle, es sagt ein Rheinhesse "Ach, was e goldisch Goldasche" *fg*...
Görg oder Görgel (klingt irgendwie nach Halsschmerzen)
Loretta - da muss ich immer an "Das Leben des Brian" denken *kicher* oder wenigstens an Lametta.
Landolin - wenn das "d" wegkommt, ist es eine Salbe
Mara - wegen der Bedeutung "bitter" ein absolutes No Go für mich, auch wenn er gerade wieder sehr in Mode kommt
Moll würde doch gut in eine Musikerfamilie passen *rofl*
Ozeana - die Geschwister heißen dann Montana und Terracotta
Perdita - die Verlorene, das geht ja eschd nischd
Petz *grööööhl*
Raban klingt klasse, finde ich. Den könnte es ruhig öfter geben.
RAMBO - ich glaub, ich sterb... *arrrrrgh*
Regulus - für alle Potter-Fans eine Option *kicher*
Rosalia klingt klasse, aber auch total überheblich irgendwie. Und geht halt nicht mit einem typisch deutschen Nachnamen...
Shantala - wird dann wohl demnächst Chantal ablösen können, da eh jeder Schantalle sagt, da ist Shantala gar nicht mehr so weit weg.
Torbrand *kicher*
Trude *nochmal kicher*, könnte ja auch gleich Trulla drin stehen, ich find aber nur Tulla
Wandelgard
Wätzold *kreisch*
LG,
Susanne
*lach* Aus welchem Jahrhundert ist denn dieses Buch?
Meine Favoriten sind Wandelgard, Torbrand, Wätzold, Moll und Görg!
Habt ihr denn schon mögliche Namen für euer nächstes Baby?
LG, Marisa mit Jonas (fast 23 Monate) und Felix (13 Wochen)
*lach* Aus welchem Jahrhundert ist denn dieses Buch?
LG,
Susanne
ein name schöner als der andere! ich bin schon gespannt welcher davon das rennen bei euch machen wird *kicher*
lg maria, mit einer angedachten mara oder auch maja?? na mal schauen, eine option wäre auch ein maximilian ... wobei - ich schalte lieber einmal einen gang zurück - erstmal schwanger werden und dann überlegen :-)
Naja, von der Liste wird jedenfalls keiner das Rennen machen, denk ich mal *grins*.
LG,
Susanne
ooch, schade eigentlich ;-)))
LG,
Susanne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen