Namensstreitereien...was meint Ihr?
Mein Mann uns ich streiten uns schon seit Tagen um den Jungennamen.
Ich hätte gerne Luc und er Luca.
Da Luca aber momentan sehr sehr oft vorkommt,möchte ich es nicht.
Er macht aber auch keine anderen Vorschläge :DEVIL: :DEVIL:
Ich fürchte wir werden uns noch im Kreißsaal zanken :-) :-)
Welcher Name gefällt Euch besser?
Oder fällt Euch noch ein schöner Italienischer Jungenname ein?
Liebe Grüße
Yvonne,die heute in der 27.ssw ist(Mensch wie die Zeit vergeht)
Italienische Namen kann ich dir nur die anbieten, die ich gerade in meinen Klassen habe (wobei Luca da natürlich auch dabei ist ;-) ):
Antonio, Orazio, Maurizio, Gianluca (da könnte man dann sogar auf Luca abkürzen), Guglielmo (gesprochen Gul-jel-mo), Alessio, Lazzaro, Angelo.
Liebe Grüße, Annie
Also mir gefällt auch Luc besser.... Luca gibt es wirklich sehr oft.
Hier ein paar ital. Namen.
Daniele (wie mein großer :-) )
Lucio
Ricardo
Enrico
Massimo
Alessio (gefällt mir total aber meinem Mann nicht :DEVIL: )
hmmm wenn mir noch mehr einfallen sag ich bescheid... oder schau mal auf firstname
lg miri
luca wäre auch nicht meine erste wahl, obwohl er ok ist. ich finde ihn für mädchen schöner. wenn dein mann theater macht ohne gegenvorschläge, stelle doch einfach fest, dass es solange ein luca ist, bis ihr etwas besseres habt "festhalten und weitersuchen" ihr habt euch quasi mit dem namen verlobt ;-)
alternativvorschläge wären, massimo, romeo, giulio, allessio, amadeo (den mag ich sehr sehr gerne), carlo, elia, fabio, filippo, marco, livio, matteo (ebenfalls wunderschön), mattia, luciano, nerio, mio, piero, savio, tonio, tizio, nicola, giona (würde ich dem luca sehr vorziehen und endet auch auf a)
vielleicht ist ja was dabei womit ihr euch beide anfreunden könnt. oder womit du deinen mann vom luca überzeugen kannst!
gruß
Jeannine
Vielen Dank für Eure Voschläge...
Oh Mann ist das anstrengend..vor allem weil wir beide so Dickköpfe sind :-)
Liebe Grüße
Yvonne
ich hab grad auch das gleiche Problem..hm!!
Mein Mann hätte gern Leandro oder Nevio und ich Valentino oder Gioele (gesprochen joele - finde ich soooo schön).
Meine Vorschläge:
siehe oben und Valerio, Emanuele, Manuele, Flavio, Giorgio.
Es gibt sooo viele schöne Namen aber wenn man zwei Meinungen hat wird es schon schwer.
GLG
Tania
26. Woche
Jeannine
ohhhh DANKEE voll lieb von dir. Ich bin mir schon noch unsicher und denk dann immer das arme Kind muss immer seinen Namen buchstabieren aber ich finde es gibt schlimmeres oder nicht? Vor allem er klingt sooo schön.
GLG
Tania
wir haben damals jeder für scih eine liste mit namen gemacht.......... so und dann getauscht und jeder durfte anmerken was er gut findet und warum usw.......... wir haben dann schritt für schritt alles gestrichen was nicht ging und übrig blieben 3 namen........ im endeffekt hat sich der schönste dann von allein gezeigt........ wenn er garkeine vorschläge macht muss er deine ja akzeptieren *G*
noch habt ihr zeit :-) manche müssen ihr baby erst sehen *G*
also meine freundin hat sich erst ziemlcih zum schluss mit ihrem mann einigen können und kaum hatten sie einen namen gings in der nacht drauf los (und Malin ist echt perfekt für das kind *G*)
lg
miri
das problem kenn ich...
ich hätte gern einen lino oder rocco und mein mann will einen luca...bei unsrem ersten sohn wars einfach da wars gleich klar daß er tonio heißen wird...(der schönste name für den süssesten bengel)
muß dazu sagen mein mann ist italiener und somit klingt ein ital. vorname schöner zum ital nachnamen!
aber schau doch mal hier, da such ich auch schon seit wochen...%)
http://www.vorname.com/italienische,vornamen,0.html
liebe grüße und viel glück!!!
tatjana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen