Suchen Menü

Namensfrage- jetzt wird´s langsam skurril..

..gestern surfte mein Mann nach Namen, während wir telefonierten und wir hatten einen Heidenspaß. Er kam dann auf eine Seite mit in D verbotenen Namen,z.T. mit Erläuterung.
Da stand: "Holgerson" geht nicht- er so: sollten wir unsere Mädels mal fragen, was sie davon halten- die lieben ja Nils Holgerson (oder wird das mit 2 s geschrieben, k.A. :-X )
Dann liest er weiter, einige haben ja Namen gerichtlich erstritten, wie Emma Tiger- begründung: til Schweigers Tochter heißt ja auch so. wers mag..
dann liest er doch tatsächlich Anderson vor. Häh. Holgerson geht nicht, aber Anderson??
Sven dann: "He komm, wir ziehen vor GEricht und erstreiten Holgerson.
Ich: nee, Du hast den idealen Namen, dieses "son" heißt ja nix anderes als "Sohn von", also natürlich Svenson, wenn schon."
Also, Paul Svenson :-D :-D
(PS: Nein, nein, wir werden einen ORDENTLICHEN Namen für das Kind finden!!)
LG, Solveig- morgen im 8. Monat mit +10kg und 98 BU- jetzt dürften mir bald Svens Hosen passen :-P
Bisherige Antworten

Namensfrage- jetzt wird´s langsam skurril..

Svenson :-D :-D :-D ist ja die Härte :-D
Sorry, ich musste eben so lachen. Hab ich halt noch nie gehört ;)
Am Ende ist es doch wurscht. Der Name sollte nur eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen sein, dann dürfte es doch keine Probleme geben ;)
Viel Glück
LG Püppi

Namensfrage- jetzt wird´s langsam skurril..

Hallo Püppi,
das ist ja auch nciht wirklich ein Vorname- früher war das meines Wissens so in den skand. Ländern- siehe Nils Holgerson- Nils, Sohn von Holger! (Und wenn Holgers Vater Nils hieß, nannte man ihn vermutlich Holger Nilson!!! )
Ja, die eindeutige Zuordnung wär mir auch wichtig- mit meinem Namen hat da der Durchschnittsdeutsche so seine Probleme, werde ja gern mal mit Herr Solveig..angeschrieben! :DEVIL:
Damit scheidet also Nikola auch eher aus :-P , obwohl es sich mit Paul o.a. eindeutigen Namen eindeutig machen lässt. Aber für mich ist Nikola eher weiblich, kenne mehr Mädels als Jungs mit Nikola. Aber das wäre in Italien wohl auch anders!

98 BU ist ja noch ganz human...

Ich hab 102.. Aber ich pack auch aus *rofl* ;) War im 8. Monat aber auch so ca. bei 98..
Ich bin gespannt, welchen Namen ihr wählt :)
LG Schäfchen

98 BU ist ja noch ganz human...

na ich bin erst gespannt ;-) "Svenson" kann ja mal als Arbeitsname dienen, so lange der Bursche im Bauch ist.
Hab grade mal nachgeschaut- bei Antonia habe ich es bei 38+5 schon auf 108 gebracht, urgh. Aber nachdem das 2x alles wieder weitgehend in Form kam, bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass das wieder so wird!
LG, und nun mehr dich halt mal aus mit dem Auspacken! :-P
Solveig

98 ist doch süß.. ich hatte 110cm ;-) drück die Daumen für die Namenssuche ;-)

Namensfrage- jetzt wird´s langsam skurril..

Hallo Solveig,

Viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Namensuche

Solang man nicht so geschmacklos ist wie ein junges Paar in USA, das hat seinen Sohn tatsächlich nach dem Diktator von 1933-1945 genannt Vor-und Zuname und dann deren Nachname :HEADSHOT: %) der arme Junge...

GLG

Elke

Sachen gibts - find ich ja unmöglich sowas!

HIHI,meiner hat damals

bei David in einem Buch gelesen u schlug dann Phoebe Bonge vor...

von da an hieß er in der Schwangerschaft so!Anderson erinnert mich an Hans Christian Anderson den Schriftsteller!

Gestern hatten sie das Thema bei Einspuch,skurille Namen,

Pfefferminz wurde vom Amt abgelehnt genauso wie Steißbein,aber der beste Name war Verleihnix!!Los,kommt sucht nen schönen Namen aus!!;)LG Katja

Also ganz klar: ich stimme für Svenson!

[:-}

10 kg ist doch ne richtig schicke Babymurmel, oder???

Was macht der Pilz? Wieder gut?

Lg, Silke

Also ganz klar: ich stimme für Svenson!

Hallo Silke,
habe nun doch die 3 Tage auch vaginaltabletten genommen (bzw. verwendet :-D ) und momentan denke ich, ist es gut. hoffe, das kommt nicht so schnell wieder. Mal sehen, was die Hebi am Mo. sagt, habe mit ihr Termin.
Ja, 10 kg ist ne schöne Murmel- Mann, hab ich schwere Beine, wenn ich hier im Haus die 40 Treppen in die 2. Etage steige!!
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen