Suchen Menü

Namensfrage: Bitte helft mir!!!

Hallo alle zusammen! Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten! Mein Mann und ich können einfach keinen passenden Namen für unseren zweiten Sohn finden, folgende Namen stehen zur Auswahl: Farin, Jonas, Niclas. Unser erster Sohn heißt Leon! Also was sagt ihr???? LG Steffi 39+2
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage: Bitte helft mir!!!

Hi,
Namen sind ja absolute Geschmacksache!!!!
ABER: Ich würde einen wählen, der nicht so häufig aber auch nicht exotisch ist. Niclas ist auf den Hitlisten zu weit oben. Wenn die dann nacher zu dritt in der Schulklasse sitzen ist auch nicht so toll. Mein persönlicher Favorit wäre von den dreien Jonas, aber Farin find ich auch sehr außergewöhnlich.... Schwierig. :-)
Lg, Monika

Farin klingt doch toll und passend, gefällt mir;LG

Hi,
Namen sind ja absolute Geschmacksache!!!!
ABER: Ich würde einen wählen, der nicht so häufig aber auch nicht exotisch ist. Niclas ist auf den Hitlisten zu weit oben. Wenn die dann nacher zu dritt in der Schulklasse sitzen ist auch nicht so toll. Mein persönlicher Favorit wäre von den dreien Jonas, aber Farin find ich auch sehr außergewöhnlich.... Schwierig. :-)
Lg, Monika

eischleich: Farin Urlaub??

Wenn ihr den mögt, warum nicht ;-).
Jonas und Niclas sind auch schön. Ich find aber Jonas schöner.
LG Susanne

Re: eischleich: Farin Urlaub??

Ja, genau daher kommt es! Und da es den Namen "in Echt" auch gibt, sind wir drauf gekommen!! LG Steffi

Re: eischleich: Farin Urlaub??

Ja, ich weiß. Ich kenne auch tatsächlich einen Jungen, der so heißt. Wird aber Fa-rin ausgesprochen, deswegen kam ich bei dem erst gar nicht auf den ärztlichen Namensvetter.
LG Susanne

Hallo,
also Farin- da denke ich sofort an Farin Urlaub............ist der einzige Farin den ich kenne.
Jonas und Niclas finde ich schön....... bei uns gibts leider schon sehr viele Jonas- da wäre ich für Niclas. DA gabs mal die Kinderserie "Niclas, der Junge aus Flandern"- die hab ich als Kind immer gesehen- ich find Niclas schön.
L.G. Claudia mit Fynn (geb.4.9.06)

Hi Steffi,
also bei Farin muss ich auch an die Ärtzte denken, deshalb eher nicht.
Niclas und Jonas sind halt beide gerade ziemlich häufig. Aber weil der Niclas in unserer Fußballmannschaft etwas pfiffiger ist als der Jonas würde ich zu Niclas tendieren ;-)
LG Franzi

Finde Niclas am Besten... LG Kathrin

Hi Steffi,
Niclas und Jonas sind halt beide gerade ziemlich häufig. Aber weil der Niclas in unserer Fußballmannschaft etwas pfiffiger ist als der Jonas würde ich zu Niclas tendieren ;-)
LG Franzi

Jonas!! Farin ist doch kein Name, oder doch??

Hi Steffi,
LG Franzi

Fa(h)r in Urlaub...

heisst eigentlich Jan Vetter... Wenn Ihr Farin als Namen wählt, müsstet Ihr vorher beim Standesamt nachfragen, ob diese Namensgebung überhaupt möglich ist...
viele (eingeschlichene :-) Grüße Andrea

Re: Fa(h)r in Urlaub...

Hu hu! Also eingefleischter DÄ-Fan weiß ich, dass Farin Urlaub von Fahr in Urlaub kommt. Aber ich hab mich schon schlau gemacht und diesen Namen gibt es wirklich; Er bedeutet: Der Außergewöhnliche, aus dem Arabischen! LG Steffi

Re: Fa(h)r in Urlaub...

Oh - wieder was gelernt. Hätte gedacht, dass Farin wirklich nur ein Pseudonym ist. Hast Du schon mal auf den Seiten der
gfds geschaut - da sind vielleicht auch noch ein paar Anregungen. VG - Andrea
(P. S. der Sohn einer Bekannten heisst übrigends Bela ;-)

eingeschlichen

Hallo Steffi,
meine Bekannte hat auch einen Leon. Der 2. Sohn heisst Noel (also Leon umgekehrt). Das finde ich nicht schlecht und total passend.
Ansonsten weiss ich nicht so recht.
Lg Minna

Ganz klar: FARIN *ärztefanist* ;-)))

Hallo Steffi,
meine Bekannte hat auch einen Leon. Der 2. Sohn heisst Noel (also Leon umgekehrt). Das finde ich nicht schlecht und total passend.
Ansonsten weiss ich nicht so recht.
Lg Minna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen