Namen schreiben
LG,
Elisabeth
Namen schreiben
Leon kennt zwar alle Buchstaben, schreibt aber noch nicht.
Doch ich habe schon öfters gelesen, dass es normal ist, dass spiegelverkehrtes Schreiben vorkommen kann.Zum Beispiel beim Buchstaben - also andersrum etc. Müßte es mal nachschlagen, wenn es Dich genauer interessiert.
Hier sind ja einige Grundschullehrerinnen + Erzieherinnen vertreten, vielleicht kommt da noch was zu diesem Thema.
LG Klaudija
Namen schreiben
http://www.hallo-eltern.de/m_vorschulzeit/schreibrichtung-buchstabendreher.htm
Namen schreiben
Ja, genau, in diesem Alter kommt es ganz häufig vor, und ist kein wirkliches Problem. Maja schreibt oft "J" und "S" Spiegelverkehrt.
hier kannst du auch was nachlesen.
http://www.spielundzukunft.de/www.spielundzukunft.de/index.php?StoryID=1327
lg gosia
Namen schreiben
ja, genau so kenne ich es auch :-) Habe aber jetzt schon zweimal ein Bild bekommen, wo die Buchstaben nicht spiegelverkehrt waren. Auch Zahlen schreibt er neuerdings richtig herum, das fand ich immer witzig. Ich habe zig mal eine eins geschrieben, und er hat sie genauso zig mal falschherum genau daneben gemalt, ohne den geringsten Unterschied zu erkennen :-) Das machen sie wohl alle so...
LG
Nicole
Namen schreiben
also hier genau das selbe! ;-)
Amelie "schreibt" schon recht lange ihren und unsere Namen, sowie Oma, Opa, Papa, Mama usw. Ab und zu sind die Buchstaben richtig, und ich denk, jetzt hats sie´s, kurz darauf sind wieder einige in Spiegelschrift.
Das Selbe gilt für die Zahlen.
Hab auch schon von unseren Erzieherinnen gehört, dass das völlig normal ist.
Und da hier jeder das selbe berichtet, muss das wohl stimmen! ;-)
Liebe Grüße, Karina
völlig normal
Finja schreibt auch das J genauso oft richtig herum wie falsch,
lg
Melanie
Danke für eure beruhigenden Antworten. LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen