Suchen Menü

Name geändert

Hi ihr,

vorhin habe ich mal nach meinem Nicknamen gegoogelt, da ist mir echt fast schlecht geworden, denn da kommen alle Quali-Beiträge - jeweils mit dem passenden Avatar-Bild ;-((

Jetzt habe ich erst mal den Nick geändert und möglichst viele Daten gelöscht.

Kann man hier eigentlich auch die alten Beiträge löschen bzw. löschen lassen???

LG
Anja, die vorher leider noch nie so wirdklich drüber nachgedacht hat, WIE öffentlich hier alles ist...

Bisherige Antworten

Name geändert

Hi Anja,

genauso ging`s mir auch und wenn ich mal die Zeit und Ruhe finde, werd ich meinen Nick wohl auch ändern. Wobei das ja eh nichts mehr nützt....

LG Conny

Name geändert

Hi Conny,

sag mal, wenn man im Profil ist, dann gibt es links einen Menüpunkt "Einstellungen". Kannst du da was ändern? Wenn ich da rauf gehe, kommt nach Ewigkeiten ein komplett weißes Fenster - anschließend darf ich meine Seite dann wieder neu aufrufen *grummel*

LG
Anja

PS: Weißt du, ob man Beiträge nachträglich löschen kann bzw. es so einstellen, dass von Extern nicht danach gesucht werden kann???

Name geändert

Hi Anja,

bei Einstellungen kann ich auch nichts ändern, da kommt das gleiche weiße Fenster wie bei dir.

Und ob man die alten Beiträge löschen kann, weiß ich echt nicht, kenne mich damit aber zu wenig aus. Bei Quali war`s aber ja leider schon immer so, dass man nicht angemeldet sein musste, um mitlesen zu können.

LG Conny

Name geändert

Hi Conny,

im Forum mitlesen, das lass ich ja noch angehen... - aber nach den Beiträgen in jeder Suchmaschine suchen können?????

LG
Anja

nicht toll

hi Anja,
wenn ich aquiel google kommen meine beiträge komischerweise nicht, nur die star trek frau. Und dann kommen viele spanische oder so. Aber meine beiträge kommen nicht. nur wenn ich qualimedic noch dazu eingebe. wahrscheinlich haben die genug andere seiten erstmal mit dem namen, so dass meien beiträge erst viel später kommen. theoretisch ist mir auch klar, dass man hier nur dinge posten sollte, die man auch jedem - und wirklich jedem- auf der straße erzählen würde.. aber praktisch habe ich das schon auch oft vergessen.... nicht schön.
lg, stefanie

nicht toll

Hi Stefanie,

klar, die allergeheimsten Dinge poste ich hier auch nicht. Trotzdem, es gibt ja auch vieles, was man lieber mit Gleichgesinnten bespricht als halt im privaten Umfeld.

Und normal möchte ich das auch schön trennen...

LG

Anja

PS: Bist du eigentlich auch in unserem neuen Facebook-Forum? Die Beiträge dort sind definitiv nur von uns Insidern lesbar...

nicht toll

Nee, ich bin nicht bei FB angemeldet -muss man da nicht auch irgendwie eingeladen werden?
lg, stefanie

nicht toll

Hi Stefanie,

ich hoffe mal, dass du deine alte Mail-Addy noch hast, ich schick dir mal eine FB-Einladung.

Normal kannst du dich auch einfach so anmelden und mich oder eine andere anklicken, dann laden wir dich in das Forum ein....

LG

A... ;-))

Name geändert

Hallo zusammen,

ich denke alles ist unbedenklich sofern vom Nick und den Beiträgen nicht auf die real existiernde Person zu schliessen ist, die mir morgen womöglich in KiGa, Verein, Schule, Arbeit über den Weg läuft. Deswegen habe ich es NIE nachvollziehen können, warum manche in ihren Avatar udn auch in manche Beiträge "echte" Bilder raufladen und manchmal auch ihren relaen Namen posten und manchmal auch für ihr Nebengewerbe werben.

Die Dinge, die ich hier schreibe, würde ich grötenteils KEINEM in meinem Umfeld erzählen.

Meiner Freundin erzähle ich sehr wohl Dinge, die hier allerdings nichts zu suchen haben. (Da fehlt der Kontext und Reaktionen sind doch berechenbar.)

Überlegt Euch, worin für Euch der Sinn des Forums liegt und was der Unterschied zu einer realen Kaffeerunde ist und was der Unterschied zu einer Busenfreundin ist.

LG, I.

PS. zum Löschen der Beiträge kannst Du evtl. die AGBs lesen.

Name geändert

Hallo,

ich habe vorhin eine Mail an Quali geschrieben, mal sehen, ob da eine Räsonanz kommt.

Bei den Bildern habe ich mich auch immer sehr zurückgehalten, man muss nicht alles zeigen.

Vor allem die vielgeliebten Nack- oder Badebilder, die gehen gar nicht!

Trotzdem finde ich es blöd, dass jeder Hansel nach den Beiträgen googeln kann, normal darf das nicht sein. Ja, halt im Forum mitlesen, aber nicht über eine Suchmaschine...

LG
A...

Name geändert

Also ich denke, es sollte doch eigentlich klar sein, dass das Internet öffentlich ist. Wenn ich nicht möchte, dass von mir was im i Net erkannt wird, darf ich es einfach nicht schreiben.
Wir sind letztes Jahr von unserem Autohaus gesucht worden, weil es zu unserem Wagen eine rueckruf Aktion gab. Die haben unsereadresse nicht gefunden, weil wir nicht im Telefonbuch stehen. Eine zeitlang waren wir in einem Verein, über eine Seite wurde dann da unser name gefunden und das Autohaus hat bei dem Verein nachgefragt, ob es uns noch gibt.?!?!
Als der Verein anrief dachten wir an einen schlechten Scherz, aber es gab die Rückruf Aktion wirklich.
Soviel zum Thema Sicherheit im Netz.
Lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen