Suchen Menü

Name?! HILFEEEEEEEE

Hi Leute,
je länger mein Mann und ich über den Namen unseres Kind Nr. 2 nachdenken, desto weniger gefällt uns nun Peter.
Unser erster heißt ja Konrad.
Was würde dazu passen?
Lorenz? Dann müsste ich immer rufen: "Konrad, Lorenz, essen kommen!" Ist das doof? Konrad Lorenz war ja dieser österreichische Verhaltensforscher.
Was gefällt euch so? Seid mal kreativ.
Mir gefallen Marius, Milan (will aber mein Mann nicht, weil sein Papa so hieß), Gregor.
Mann, ist das wieder schwierig.
Her mit den Vorschlägen!!!! Danke!
Medi
Bisherige Antworten

Louis? :o))

Hi Leute,
je länger mein Mann und ich über den Namen unseres Kind Nr. 2 nachdenken, desto weniger gefällt uns nun Peter.
Was würde dazu passen?
Lorenz? Dann müsste ich immer rufen: "Konrad, Lorenz, essen kommen!" Ist das doof? Konrad Lorenz war ja dieser österreichische Verhaltensforscher.
Mir gefallen Marius, Milan (will aber mein Mann nicht, weil sein Papa so hieß), Gregor.
Medi

So heißt schon einer bei uns. Menno!

Hi Leute,
Was würde dazu passen?
Medi

Re: Name?! HILFEEEEEEEE

Hi Medi,
Konrad einen Bruder namens Lorenz hinzuzugesellen, fände ich in der Tat etwas komisch, wobei das beides für sich sehr schöne Namen sind.
Wie gefällt Euch den z.b. Ansgar? Ich finde den Klang ganz schön, selten isser auch und passt zu Konrad. Hängt aber auch immer vom Familiennamen ab.
LG Susanne

und was ist mit Philipp oder Robert?

Hi Medi,
Konrad einen Bruder namens Lorenz hinzuzugesellen, fände ich in der Tat etwas komisch, wobei das beides für sich sehr schöne Namen sind.
Wie gefällt Euch den z.b. Ansgar? Ich finde den Klang ganz schön, selten isser auch und passt zu Konrad. Hängt aber auch immer vom Familiennamen ab.
LG Susanne

Linus oder Jakob vielleicht? LG

Hi Medi,
LG Susanne

Huhu Medi!
Wie wärs denn mit Laurenz statt Lorenz?
Oder Vincent?
LG
Sandra
die froh ist, dass wir die Namenssuche schon jetzt geklärt haben...denk ich mal ;o)
mit Luisa Sophie (13m, die grad heult weil verrotzt und fiebrig und todmüde) und Laurin Elias (19+4)

@Mausekeks:
Der Name ist wunderschön, unserer Bengel heißt deswegen ja auch Elias Laurin!*ggg*
@Medi: Wie wärs mit Laurin? :-)))

Ist ja witzig!! *gg* Jaa, ist ein schöööner Name

@Mausekeks:
Der Name ist wunderschön, unserer Bengel heißt deswegen ja auch Elias Laurin!*ggg*
@Medi: Wie wärs mit Laurin? :-)))

Marius gefällt mir auch!!

Aber vielleicht willst Du auch etwas mit K (passens zum Konrad)
wie wärs mit Kilian ?
Außerden gefällt mir Vincent (find ich cool) und Moritz sehr gut.
Oje, wirklich nicht so einfach...
Lg und viel Spaß noch :-) Gosia

Lorenz fänd ich schon passend von der Art des Namens her zu Konrad, aber ok....lass mal überlegen....
Lennart/Lennard
Laurenz
Jakob
Lorenzo
Clemens
Vincent
Ludwig
Silas
Theo
Benedikt
Bennet
Christoph
Frederik
Geht alles nicht in meine Richtung, aber vielleicht in deine? Wenn nicht, dann vergiss dieses posting ganz schnell. *gggggg*
LG Yvonne

huhu oberkugel:)))
na das ist ja ein ding - da geh ich die ganze zeit davon aus, bald peter zu begüßen und nu schmeisste allet um?!
wir sind ja spezialisten in "keinen-namen-haben" und bei stella hat es sich spät entschieden.
guck dir doch den knaben erstmal an....er kann ja auch ein paar tage ohne namen sein.
vincent finde ich NATÜRLICH supi!!! wär ja auch doof, wenn nich;)
ich find lennard gut obwohl es die endung wie konrad hat und dann vielleicht auch nicht so passt oder eben grade drum?! *grübel*
marius find ich auch schön, tillmann mag ich, *hhhmmm* vince heisst mit 2. namen joris - den namen mag ich auch besonders, denn mein papa heisst so.
wenn mir noch was super-dollet einfällt, meld ich mich...
liebe grüße
isa 13+6

Hallo!
Nachdem Dir Marius und Milan gut gefallen - ich würde einen Jungen Malik nennen.
lg, sabine

Hallo, wie wäre es denn statt Lorenz mit einem Laurenz? Ansonsten noch: Emil, Paul, Johannes, Hannes, Valentin. LG Sabine

Nur ganz kurz...
wie wär´s mit Dejan,Marcel oder Andre?
Marius finde ich auch sehr schön.
Liebe Grüße KLaudija

Oder Finley?

Hallo Medi,
was hälst Du von Ole? Mit den Namen ist es immer so ne Sache. Wir haben auch lange gebrübelt.
LG Nicol

hallo,
also ich finde Gregor geht gaaaar nicht. finde ich ganz übel.
Lorenz finde ich schön, wie wäre es denn auf dem Spielplatz "Lorenz Konrad" zu rufen ? ;o)
ansonsten haben wir im Bekanntenkreis die Kombi Konrad und Jakob.
Ansonsten hab ich letztens Florentin gehört und fand den Namen ganz anhörlich. ansonsten fallen mir querbeet noch Florian, Jona, Marinus, Emil, Lion und Karl ein.
viele Grüße und eine schnelle Eingebung
Maria und Bennet

ziemlich viele "ansonsten"s in meinem Beitrag ;o)

hallo,
also ich finde Gregor geht gaaaar nicht. finde ich ganz übel.
Lorenz finde ich schön, wie wäre es denn auf dem Spielplatz "Lorenz Konrad" zu rufen ? ;o)
ansonsten haben wir im Bekanntenkreis die Kombi Konrad und Jakob.
Ansonsten hab ich letztens Florentin gehört und fand den Namen ganz anhörlich. ansonsten fallen mir querbeet noch Florian, Jona, Marinus, Emil, Lion und Karl ein.
viele Grüße und eine schnelle Eingebung
Maria und Bennet

Hi liebe Medi!
Ich liebe ja den Namen Mattheo. Konstantin auch, aber das hatten wir ja schon, ist zu ähnlich....
Ansonsten haben wir hier noch einen Luca. ich bin heut leider ziemlich unkreativ :-( sorry.
Lg Nina

hi- lese hier gerade zufällig dein posting.
zu konrad passt doch
cornelius oder
constantin prima!
lorenz ist auch schön - die meisten kennen den verhaltensforscher sicher nicht - aber da IHR den namen damit in verbindung brignt, würd ich es lieber lassen.
sonst vielleicht
laurenz?
lg, dorit mit jolina und jaron (11 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen