Name?! HILFEEEEEEEE
je länger mein Mann und ich über den Namen unseres Kind Nr. 2 nachdenken, desto weniger gefällt uns nun Peter.
Unser erster heißt ja Konrad.
Was würde dazu passen?
Lorenz? Dann müsste ich immer rufen: "Konrad, Lorenz, essen kommen!" Ist das doof? Konrad Lorenz war ja dieser österreichische Verhaltensforscher.
Was gefällt euch so? Seid mal kreativ.
Mir gefallen Marius, Milan (will aber mein Mann nicht, weil sein Papa so hieß), Gregor.
Mann, ist das wieder schwierig.
Her mit den Vorschlägen!!!! Danke!
Medi
Louis? :o))
je länger mein Mann und ich über den Namen unseres Kind Nr. 2 nachdenken, desto weniger gefällt uns nun Peter.
Was würde dazu passen?
Lorenz? Dann müsste ich immer rufen: "Konrad, Lorenz, essen kommen!" Ist das doof? Konrad Lorenz war ja dieser österreichische Verhaltensforscher.
Mir gefallen Marius, Milan (will aber mein Mann nicht, weil sein Papa so hieß), Gregor.
Medi
So heißt schon einer bei uns. Menno!
Was würde dazu passen?
Medi
Re: Name?! HILFEEEEEEEE
Konrad einen Bruder namens Lorenz hinzuzugesellen, fände ich in der Tat etwas komisch, wobei das beides für sich sehr schöne Namen sind.
Wie gefällt Euch den z.b. Ansgar? Ich finde den Klang ganz schön, selten isser auch und passt zu Konrad. Hängt aber auch immer vom Familiennamen ab.
LG Susanne
und was ist mit Philipp oder Robert?
Konrad einen Bruder namens Lorenz hinzuzugesellen, fände ich in der Tat etwas komisch, wobei das beides für sich sehr schöne Namen sind.
Wie gefällt Euch den z.b. Ansgar? Ich finde den Klang ganz schön, selten isser auch und passt zu Konrad. Hängt aber auch immer vom Familiennamen ab.
LG Susanne
Linus oder Jakob vielleicht? LG
LG Susanne
Wie wärs denn mit Laurenz statt Lorenz?
Oder Vincent?
LG
Sandra
die froh ist, dass wir die Namenssuche schon jetzt geklärt haben...denk ich mal ;o)
mit Luisa Sophie (13m, die grad heult weil verrotzt und fiebrig und todmüde) und Laurin Elias (19+4)
Der Name ist wunderschön, unserer Bengel heißt deswegen ja auch Elias Laurin!*ggg*
@Medi: Wie wärs mit Laurin? :-)))
Ist ja witzig!! *gg* Jaa, ist ein schöööner Name
Der Name ist wunderschön, unserer Bengel heißt deswegen ja auch Elias Laurin!*ggg*
@Medi: Wie wärs mit Laurin? :-)))
Marius gefällt mir auch!!
wie wärs mit Kilian ?
Außerden gefällt mir Vincent (find ich cool) und Moritz sehr gut.
Oje, wirklich nicht so einfach...
Lg und viel Spaß noch :-) Gosia
Lennart/Lennard
Laurenz
Jakob
Lorenzo
Clemens
Vincent
Ludwig
Silas
Theo
Benedikt
Bennet
Christoph
Frederik
Geht alles nicht in meine Richtung, aber vielleicht in deine? Wenn nicht, dann vergiss dieses posting ganz schnell. *gggggg*
LG Yvonne
na das ist ja ein ding - da geh ich die ganze zeit davon aus, bald peter zu begüßen und nu schmeisste allet um?!
wir sind ja spezialisten in "keinen-namen-haben" und bei stella hat es sich spät entschieden.
guck dir doch den knaben erstmal an....er kann ja auch ein paar tage ohne namen sein.
vincent finde ich NATÜRLICH supi!!! wär ja auch doof, wenn nich;)
ich find lennard gut obwohl es die endung wie konrad hat und dann vielleicht auch nicht so passt oder eben grade drum?! *grübel*
marius find ich auch schön, tillmann mag ich, *hhhmmm* vince heisst mit 2. namen joris - den namen mag ich auch besonders, denn mein papa heisst so.
wenn mir noch was super-dollet einfällt, meld ich mich...
liebe grüße
isa 13+6
Nachdem Dir Marius und Milan gut gefallen - ich würde einen Jungen Malik nennen.
lg, sabine
wie wär´s mit Dejan,Marcel oder Andre?
Marius finde ich auch sehr schön.
Liebe Grüße KLaudija
was hälst Du von Ole? Mit den Namen ist es immer so ne Sache. Wir haben auch lange gebrübelt.
LG Nicol
also ich finde Gregor geht gaaaar nicht. finde ich ganz übel.
Lorenz finde ich schön, wie wäre es denn auf dem Spielplatz "Lorenz Konrad" zu rufen ? ;o)
ansonsten haben wir im Bekanntenkreis die Kombi Konrad und Jakob.
Ansonsten hab ich letztens Florentin gehört und fand den Namen ganz anhörlich. ansonsten fallen mir querbeet noch Florian, Jona, Marinus, Emil, Lion und Karl ein.
viele Grüße und eine schnelle Eingebung
Maria und Bennet
ziemlich viele "ansonsten"s in meinem Beitrag ;o)
also ich finde Gregor geht gaaaar nicht. finde ich ganz übel.
Lorenz finde ich schön, wie wäre es denn auf dem Spielplatz "Lorenz Konrad" zu rufen ? ;o)
ansonsten haben wir im Bekanntenkreis die Kombi Konrad und Jakob.
Ansonsten hab ich letztens Florentin gehört und fand den Namen ganz anhörlich. ansonsten fallen mir querbeet noch Florian, Jona, Marinus, Emil, Lion und Karl ein.
viele Grüße und eine schnelle Eingebung
Maria und Bennet
Ich liebe ja den Namen Mattheo. Konstantin auch, aber das hatten wir ja schon, ist zu ähnlich....
Ansonsten haben wir hier noch einen Luca. ich bin heut leider ziemlich unkreativ :-( sorry.
Lg Nina
zu konrad passt doch
cornelius oder
constantin prima!
lorenz ist auch schön - die meisten kennen den verhaltensforscher sicher nicht - aber da IHR den namen damit in verbindung brignt, würd ich es lieber lassen.
sonst vielleicht
laurenz?
lg, dorit mit jolina und jaron (11 monate)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen