Suchen Menü

Name??? HILFEEEE!!!!!!

Hi Leute,
je länger mein Mann und ich über den Namen unseres Kind Nr. 2 nachdenken, desto weniger gefällt uns nun Peter.
Unser erster heißt ja Konrad.
Was würde dazu passen?
Lorenz? Dann müsste ich immer rufen: "Konrad, Lorenz, essen kommen!" Ist das doof? Konrad Lorenz war ja dieser österreichische Verhaltensforscher.
Was gefällt euch so? Seid mal kreativ.
Mir gefallen Marius, Milan (will aber mein Mann nicht, weil sein Papa so hieß), Gregor.
Mann, ist das wieder schwierig.
Her mit den Vorschlägen!!!! Danke!
Medi
Bisherige Antworten

Re: Name??? HILFEEEE!!!!!!

hi
meiner wird Robin heissen.
finde aber auch Ben,Luca, Lennart und Louis cool.
Wie findest du Matteo? der is nicht ganz so modern...
notoria

Ist ja witzig

Zwei Antworten mit dem gleichen Namensvorschlag:
http://kind.qualimedic.de/Q-9217885.html

Hi Medi,
wohnt Ihr in Ö? Bin ich so n Tölpel und kenn den nur nicht, jedenfalls hab ich von diesem Konrad Lorenz noch nie was gehört, finde auch nicht, daß die Kombi für Geschwister nicht paßt, aber wenn er Euch nicht mehr überzeugt, ist das ja auch nix.
Also Marius und Milan sind ja eher noch "moderner": Was hältst Du von Cedric oder Lennart?
Eher altdt. Namen, die vielleicht passen würden: Paul, Konstantin (ok, nicht so optimal wg. KONrad), Valentin, Vincent, Vincenz, Benedikt (aber ziemlich auf dem Vormarsch seit dem Papst), Georg statt Gregor (muß einem gefallen...)?, Maximilian, Moritz, Philip, Victor...
Was dabei bzw. stimmt die Richtung?
LG, Melanie

Hallo Medi,
also ich finde auch dass Louis ganz gut klingt.Passt auch gut zu Konrad. Louis ist traditionell und trotzdem auch modern, irgendwie zeitlos. Wenn du dir aber noch unsicher bist dann warte doch die Geburt ab.Wenn du das erste Mal in das kleine Gesicht schaust, wirst du am Besten wissen welcher Name passt.So hat es eine Freundin von mir gemacht und der Name passt wirklich wie "Faust aufs Auge".
LG Katharina mit Aurel inside :0)

Hallo Medi,
Konrad und Lorenz finde ich pers. nicht so prall, eben wegen des Verhaltensforschers, ebenso wie Max & Moritz etc... Zu Konrad fiel mir spontan Phillip ein, warum weiss ich nicht...
Finde ich aber ganz nett...
Liebe Grüße
Catrin

Hi!
Also zu Peter hab ich gar nicht so recht eine Meinung!
Unser Kleiner wird Julius heissen.
Vorschlagen würde ich Dir: Linus, Louis, Clemens, Viktor, Vincent, Anton !
Na, ist was dabei?
Gruss Brini 35+2

Hallöle,
Namen sind ja absolut Geschmacksache. Aber ich würde mich nicht durch Konrad Lorenz aufhalten lassen. Ruf sie doch "Lorenz, Konrad, kommt Essen." oder gib ihnen Spitznamen.
LG, Monika.

*lach*

Wie wärs du rufst einfache "Lorenz, Konrad essen kommen! ??
Lorenz gefällt mir wesentlich besser als Peter...
lg Serena

Ich bin nur stille Leserin in einem anderen Forum.Im Kindergarten meiner ältesten Tochter gibt es Zwillinge mit den Namen Konrad und Max. Mir gefallen beide sehr gut.
Eyleenmit Anika 10/02,Kai 08/04,Ina 06/06

Hallo Medi,
tja also ich sag dir mal ehrlich..ich nehme den ersten der mir sofort einfiel als ich über einen Jungennamen nachdachte und das ist und bleibt LEON !!!
Tja zu Konrad? Wie wäre es mit Jonathan? Würde mir gut dazu einfallen. Oder Manuel? Hm...ich sehe schon kann dir da nicht soviel helfen oder?
Naja noch ist ja Zeit..
Lieber Gruß Nadine

*einschleich*

Hallo,
schleiche mich mal eben ein (bin sonst auch viel im Namensforum unterwegs - stell doch sonst die Frage auch noch mal dort).
Zu Konrad gefällt mir Kaspar (oder Caspar) sehr gut, oder auch Klemens (Clemens).
Lorenz würde ich wegen des Verhaltensforschers nicht nehmen, das klingt schon ein bisschen komisch!
India
P.S. Peter ist nicht so mein Fall....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen