Suchen Menü

Näschen putzen

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da... oder wie ging das Lied? Nyah und ich haben heute Nacht ganze 1 1/2 Stunden geschlafen, aber dies mal nur neben bei. Könnt Ihr mir bitte mal sagen, wie ihr die Näschen der Kleinen putzt? Kein Wattestäbchen ist mir schon klar, aber wie sonst? Nyah hat ständig die Nase voll und niest und niest. Aber auch durch das Niesen gehts nicht weg. Danke und lg, Armanda
Bisherige Antworten

Re: Näschen putzen

Hallo Armanda,
danke für Dein liebes Posting und Dein Beileid.
Es ist wirklich unfassbar, nach der Geburt war optisch kein Grund erkennbar, es wird wohl eine Autopsie gemacht, aber die holt das Kind nicht zurück...
meine Kleine hat auch oft was in der Nase und es gibt bei uns in der Drogerie so Nasenpumpen, die dann den Schleim aus der Nase rausziehen.
Das mögen die Kinder nicht!, aber es kommt wenigstens gleich alles raus.
Das ist auch bei Schnupfen praktisch, denn die Kleinen können ja nicht alleine schnäuzen.
Wenn Du diese Nasenpumpe holst, dann hälst Du ein Nasenloch von Nyah zu und "pumpst" beim anderen den Schleim raus.
Dann gehts schneller!
P.S. hab gestern das Bäuchlein-Öl von Weleda geholt, gibts nur in der Apotheke und na ja bislang hab ich noch keine Besserung gesehen, sie hatte sogar heute Nacht wieder vermehrt Blähungen, komisch, alles was ich mache, führt zu mehr Luft.
Ich hab mal eine Nacht die Kümmelzäpfchen gelassen und da hatte sie kaum Luft.
Aber ich werde natürlich das Öl weiter benutzen, sofort hilft ja nie was und ich werde es drei Mal täglich machen.
Wenn ich Khadija damit einöle, so wies drin steht,mit kreisenden Bewegungen, zappelt die voll rum, macht das Nyah auch?
Danke für Deine Antwort, alles Gute für Euch.
LG, Deine Anita
die kaum geschlafen hat heute nacht, weil der Nacken verspannt ist und ich eigentlich ne Massage brauche.

Hallo Anita, es ist wirklich schlimm zum man den Kleinen einfach nichts ansieht und es einfach so geschieht. Da sieht man mal wieder wie machtlos wir sind. Werden da unsere Sorgen mit Bauchweh, Koliken, wenig Schlaf usw. nicht wieder ganz klein? Diese traurige Nachricht hat mich wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und ich bin einfach nur glücklich, dass wir ein gesunder Kind haben.
Danke für den Tip mit der Nasenpumpe, werd ich mir in dem Fall heute mal zulegen. Das dies die Kleinen nicht gerne haben kann ich mir gut vorstellen.
Das Bäuchlein-Oel hat bei uns auch erst nach 2, 3 x wirklich etwas genützt und ganz weg gehts auch mit dem nicht. Aber es ist schon mal erträglicher. Und ich bin immer noch überzeugt, dass die Osteopathie schon mal geholfen hat. Am Mi ist der nächste Termin. Das Rumgeturne beim einmassieren kenn ich doch von irgendwoher:-) ja, Nyah strampelt und zappetl auch voll rum. lg, Armanda und ne Massage rüberschieb

Danke, ja, unsere Sorgen sind klein, bussi, LG

Hallo Anita, es ist wirklich schlimm zum man den Kleinen einfach nichts ansieht und es einfach so geschieht. Da sieht man mal wieder wie machtlos wir sind. Werden da unsere Sorgen mit Bauchweh, Koliken, wenig Schlaf usw. nicht wieder ganz klein? Diese traurige Nachricht hat mich wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und ich bin einfach nur glücklich, dass wir ein gesunder Kind haben.
Danke für den Tip mit der Nasenpumpe, werd ich mir in dem Fall heute mal zulegen. Das dies die Kleinen nicht gerne haben kann ich mir gut vorstellen.
Das Bäuchlein-Oel hat bei uns auch erst nach 2, 3 x wirklich etwas genützt und ganz weg gehts auch mit dem nicht. Aber es ist schon mal erträglicher. Und ich bin immer noch überzeugt, dass die Osteopathie schon mal geholfen hat. Am Mi ist der nächste Termin. Das Rumgeturne beim einmassieren kenn ich doch von irgendwoher:-) ja, Nyah strampelt und zappetl auch voll rum. lg, Armanda und ne Massage rüberschieb

Danke, ja, unsere Sorgen sind klein, bussi, LG

Hi Armanda,
Sophie ist auch ständig nur am niesen. Wenn ich sehe, das ganz vorne schon mal was ist, kann man das ja so rausfriemeln. Ganz vorsichtig. Im Fernsehen hab ich mal gesehen das ne Hebamme mit nem Wattestäbchen (hat die Spitze vorne langgezogen) das raus geholt hat. Wär mir aber zu gefährlich, dann lieber nen Taschentuch etwas lang ziehen.
Ansonsten halt auch so ne Pumpe oder so einen Schlauch.
Aber das mit dem niesen ist vollkommen ok, auch wenns so oft ist. Hab nämlich meinen KiArzt letzte Woche genau danach gefragt.
LG Tanja mit Sophie
PS: Och nee, schon wieder net geschlafen?? Du arme. Hoffe du kannst dich im laufe des Tages mal hinschmeißen.

Hallo Tanja, mit dem Wattestäbchen möchte ich auch nicht. Mit nem Taschentuch hab ich schon versucht, geht aber nicht, da das Ganze zu tief sitzt. Werde mir wohl so ne Pumpe zulegen. Mit "hinschmeissen" ist leider nichts, wir bekommen Besuch:-) lg, Armanda, Bussi an Deine Sophie

Na dann nutz den besuch. Der kann auf Nyah aufpassen und du schnarchst ne runde. *g* Ok, doooofer Vorschlag....
Na dann versuchs wenigstens später. Sonst schlaucht dich das zu sehr. Hoffe du bekommst mal ne STd. ruhe!!!!
Bussi zurück auch an deinen Fratz ;o)

Hallo Armanda!
Ich geb einen Tropfen Kochsalzlösung in das verstopfte Nasenloch und wenn sie ein paar Minuten danach niest, dann kann ich den Schleim oder auch größeres entweder so gleich entfernen oder ich nehme ein Taschentuch (Ecke gezwirbelt).
GLG Verena mit Sophie

Hallo Verena, habs soeben ausprobiert. Hat wunderbar geklappt! Danke und lg, Armanda mit Nyah

Nasensauger von NUK oder anderem Hersteller. LG

Hallo Verena, habs soeben ausprobiert. Hat wunderbar geklappt! Danke und lg, Armanda mit Nyah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen