Nächtliches Wickeln???
Wie macht ihr das? Wie oft wickelt ihr nachts? Diese Frage geht natürlich an die, deren Kinder so wie meiner noch meilenweit entfernt vom durchschlafen sind :-(
Da ich einen kleinen Ofttrinker und dementsprechend oft Kacker habe, wickele ich ihn nachts (extra im Dämmerlicht), wenn er was "Stinkendes" in der Windel hat. Ansonsten wird er nach dem Stillen einfach wieder hingelegt. Da er aber meist 2 x pro Nacht sein Geschäft macht, lege ich ihn nach einer Seite trinken nicht wieder gleich hin, sondern wickel ihn. Meist wird er dann aber spätestens beim wieder anziehen wach. Dann stille ich die andere Seite. Wenn ich Glück habe, schläft er wieder ein, aber die letzten beiden Nächte war er dann jeweils einmal trotzdem wach geblieben und es hat fast eine Stunde gedauert bis er wieder eingeschlafen ist. Er hat zwar nur etwas geknottert und nicht geschrieen, aber ich konnte ja nicht schlafen und war mit Spieluhr aufziehen zur Beruhigung und Schnuller geben beschäftigt. Heute Nacht ist er dann erst wieder nach erneutem Stillen eingeschlafen.
Aber ich mag ihn doch nicht in seiner vollen Windel wieder hinlegen! Da er eh schnell einen wunden Po kriegt. Aber mir graust es schon vor jedem nächtlichen Wickeln, da ich wieder bangen muss, dass er danach weiterschläft....Und da ist man schon fast versucht zu sagen, ach, wenn er schläft, lass ich ihn lieber schlafen statt zu wickeln.
Was meint ihr? Wie macht ihr das?
GLG Vronni mit Leonard (3 Wochen und 3 Tage)
Nächtliches Wickeln???
Also hier wird Nachts gar nicht gewickelt! Finja ist vom Durchschlafen zwar auch noch weit entfernt, aber seit einer Woche macht sie (leider) nurnoch höchstens einmal am Tag ein großes Geschäft!
Aber auch schon vor dieser Zeit hat sie Nachts nur selten in die Windel gemacht.
Manchmal wäre ich allerdings froh, sie würde noch nach jeder Mahlzeit machen, denn so knöttert sie oft nach dem Trinken ewig da rum und schafft es nicht wieder einzuschlafen. Letzte Nacht war ganz schlimm!!!
Fragt sich was besser ist....
LG Frauke & Finja (5W 4T)
Nächtliches Wickeln???
ich meide grundsätzlich nächtliches wickeln . Wenn die kleine was grosses drinnen hat wird natürlich gewickelt, aber ich wickel immer vor dem stillen und gebe danach beide Brüste. Manchmal klappt das manchmal macht sie natürlich nach dem trinken noch mal in die Windel aber das ist Risiko. Einschlafen tut sie oft trotzdem nicht gleich und ist oft über ne Stunde wach.
lg hexe mit Sophia 5 W+ 3 T
Nächtliches Wickeln???
Wir wickeln nachts gar nicht. Bei Paul ist es so, dass er meistens erst in die Hose macht, wenn ich ihn schon wieder weggelegt habe und dan merke ich es nicht. Es riecht dann meistens erst morgens, wenn er noch ordentlich gepischert hat.
LG Claudia + Paul (mitten im 5 Wochen Schub)
Nächtliches Wickeln???
ich wickel nachts nicht.Nur wenn ein Stinker in der Hose ist.Und dann wickel ich auch vor der Flasche.Das geht ja fix,er nörgelt dann zwar (hat,weil mom schläft er ja nachts) aber bis zum schreien kam er nie da ich da schon fertig war;o)...und dann ist er während der Flasche bei den letzten 20ml. eingeschlafen.Nochmal hochgenommen zum Bäuerchen und dann ab in die Falle.Das hat also gut geklappt;o).Natürlich wurde auch hier im absoluten Dämmerlich gewickelt und gefüttert.Habe meine Nachttischlampe auf Rotlicht eingestellt.Ist ne Farbwechsellampe.
Lg,Jessi mit Julian morgen 5 Wochen alt.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen