Nächtliches Stillen nimmt stark zu-kennt ihr das?
gerne möchte ich euch folgendes fragen:
Amelie ist immer sehr schlecht eingeschlafen, hat dann aber von 19-1, weiter bis 4, weiter bis 6 geschlafen. Heißt also, 2x aufstehen in der Nacht, schnell stillen und ganz ruhig weiterschlafen.
Seit 2 Wochen schläft sie super gut alleine ein, schläft dann von 19-23, dann bis 1, bis 3, bis 5, bis 7. Das heißt also 4x nachts aufstehen, sie schnell ins Bett holen, anlegen (meistens 2-3 min) und schnell weiterschlafen.
Boah, was ist das denn? Kennt ihr das? Ein paar Nächte mache ich das ja mit, aber nun schon so lange? Oft kann ich nicht gleich wieder schlafen und liege dann bis zum nächsten Stillen wach. Aufwachen von mir/uns tut sie nicht, und wirklich Hunger hat sie auch nicht. Hm.
Sie bekommt nun mittags und abends Brei, uns seitdem ist das so. Habt ihr ähnliches erlebt?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und einen geruhsamen Sonntag. Vielen Dank und liebe Grüße Mone und Amelie, 6,5 Monate
Re: Nächtliches Stillen nimmt stark zu-kennt ihr d
Zahnt sie vielleicht? Du kannst probieren, ihr Osanit zu geben, manchmal beruhigt das gut genug, daß sie nicht ständig die Brust zur Beruhigung/zum Schmerz stillen sucht.
Neue Bewegungsmöglichkeiten können auch zu nächtlicher Unruhe führen. Wenn die Kinder ihren Bewegungsradius erweitern (angefangen mit dem auf-den-Bauch-drehen), dann bekommen sie erst einmal eine geballte Ladung neuer Eindrücke, die sie verarbeiten müssen. Das passiert auch hauptsächlich nachts und kann zu häufigerem Aufwachen führen. Viele Kinder sind z.B. eine Zeit lang nachts unruhiger, wenn sie anfangen zu robben, krabbeln oder laufen.
Schöne Grüße, Meike mit Svenja
Re: Nächtliches Stillen nimmt stark zu-kennt ihr das?
ich hab ml gelesen, dass mit der einführung von beikost das nächtliche stillen zunehmen kann - also genau das gegenteil von dem, was man gemeinhin so erwartet. die begründung weiß ich nicht mehr, aber googel doch nach diesem phänomen.
lg von lysa (die schon immer so oft nachts stillt)
Re: Nächtliches Stillen nimmt stark zu-kennt ihr das?
Bei uns läuft es haargenau gleich( Lukas hat auch immer von 19u bis 2uhr bis 5uhr bis7u geschlafen, mit kurz stillen)aber gestern musste ich 7x stillen(boah!) und etliche male schnulli nachschieben.
Keine Ahnung was das ist, aber ich finde die Erklärung von Meike einleuchtend. Lukas zahnt sicher gerade, alle Anzeichen stehen dafür und seit ca. 2Wochen kann er sich vom Rücken auf den bauch drehen.
Ich versuche mal gelassen zu bleiben und denke, das wird schon wieder anders werden.
GGLG
karin mit Lukas (6Monate)
Ich mache das jetzt seit 6,5 Monaten so mit. Dauermüdigkeit ist das Resultat. Er schläft in meinem Bett, so muss ich nicht aufstehen. Manchmal schlafe ich sogar beim Stillen ein. Mein Kleiner hat auch keinen Hunger, er will an Mamas Brust. Schnuller nimmt er nicht. Ist wohl kein guter Ersatz.
Irgendwann wird das besser...habe ich mir sagen lassen:)
LG Lavi
LG Clode
wenn es nicht mehr so ist...werden wir es bestimmt vermissen:)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen