Nächtliches Schreien :-(((
wir haben heute eine s.... Nacht hinter uns. Rebecca ist wie immer um 20 Uhr ins Bett. Um 21.10 Uhr ging es dann los, sie war nur am Brüllen bis ca. 1 Uhr! Sie wollte keinen Schnulli und als ich ihr den Finger angeboten habe hat sie ganz dolle darauf rum gekaut (zum Glück hat sie nur 2 Zähne) Zahnfleisch war aber nicht geschwollen und auch sonst sieht man nichts. Also dachte ich sie hat trotzdem Zahnungsschmerzen und habe ihr Charmomilla gegeben. hat aber nichts gebracht das Kind hat weiter geschrien, sie war aber so müde dass sie nicht mal stehen konnte. Eine Stunde und viele Tränen später bekam sie Osanit und ist dann bei mir im Arm eingeschlafen. Als ich sie dann in ihr Bettchen gelegt habe hat sie sich sofort auf den Bauch gedreht (macht sie sonst nie), hat die Beinchen angezogen und hat dann so geschlafen.
Was meint iht was könnte es gewesen sein? Hat jemand eine Idee???
Ich bin heute echt fertig. Sie schläft sonst durch (bis auf Ausnahmen wenn sie ihre Milch braucht aber dann schläft gleich weiter). Ich weiss, dass manche von Euch das jede Nacht erleben mussten, aber mir fehlt wirklich das nötige Trainig im Schlafmangel und leider Geduld. Ich tu ihr nichts an, aber sie merkt ja, dass Mama ungeduldig ist.
LG Tamara, sorry ist lang geworden.
Re: Nächtliches Schreien :-(((
Vielleicht sind es doch die nächsten Zähnchen? Bei Jeremy ist das Zahnfleisch vorher nie geschwollen (ok, er bekommt seine Zähne aber auch so nebenher mal, was bin ich froh darüber)
Hast es mal mit Dentinox versucht? Das gebe ich Jeremy immer, wenn die Zähnchen schon durch sind, denn dann scheinen sie immer mal weh zu tun, wenn sie weiter wachsen.
Ich wünsche Dir für die Nächste nacht, daß sie wieder ruhiger ist und für Rebecca alles Gute :-)
LG Bummelchen, die sehr gut weiß, wie es ist, wenn man in der Nacht aufstehen muß, Jeremy schläft normalerweise auch durch.
bei Rebecca waren die ersten und letzten 2 Zähnchen auch so neben her nur mal ein roter Popo 2 Wochen davor. Dentinox hat sie auch bekommen, gebrüllt hat sie trotzdem weiter :-(
Heute morgen war sie aber ganz fit und keine anzeichen von Müdigkeit. OK um 12:30 Uhr hat sie dann freiwillig ihr Schnulli und Schnuffi (Stoffwindel) im Schlafzimmer geholt und so bewaffnet kam sie zu mir und sagte "haja" und ist dann wieder ins SZ ;-)
LG Tamara
eine kurze Anekdote zum aufmuntern:
Rinah schläft immer durch, abgesehen von ab und an kurzen stilleinalgen. Auf Teneriffa hat sie eines Nachts plötzlich schrfecklich geweint und sich das auge gerieben. ich hab mir wahnsinns sorgen gemacht, bin die halbe nacht durch die gegend gelaufen mit ihr auf dem arm und hab sie schließlich auf meinem Bauch liegend zum schlafen gebracht. Am nächgsten Morgen war ihr auge MEGADICK zugeschwollen. ich rief daraufhin panisch beim arzt an (wohlgemerkt im urlaub) der aber erst am nachmittag zeit hatte. Also gab es euphrasia globulli und augentropfen. um 15 uhr hatten wir den termin zu dem zeitpunkt war das auge wieder abgeschwollen und der Arzt hat mich ausgelacht. Er meinte kinder würden eben mal schreien, genauso wie sie plötzlich 40 fieber haben und nach dem mittagsgschlaf wieder fieberfrei sind. und eine diagnose wenn die symthome vorbei sind, wäre eben nur schwer möglich.
seither hatten wir übrigens keine schreinacht mehr. eine einmalige sache.
Ich drück die daumen, dass es bei euch auch so ein Zufallsdings war.
Gruß
Jeannine
PS: Das Auge war durch den Finger von Julia (siehe Foto) gepiekst worden, hatten wir aber nicht mitbekommen und erst erkannt, als sie es bei ihrer Mama und mir auch versucht hat.
ja das ist im Nachhinein schon lustig, aber in dem Augenblick eben nicht. Das ist ja wie mit meinen Wehen, kaum im KH angekommen waren sie weg ;-))) (vorher alle 2 min.)
Heute früh war die Welt wieder in Ordnung (für die Kleine)
LG Tamara
Hier schläft christian auch durch. Aber wenn es mal anders ist (wie letzte NAcht, grins, aber er ist erkältet) dann weiß ich die ruhigen Nächte zu schätzen.
LG Barbara
ich weiss ja, dass es auch anders laufen kann und viele Ursachen haben kann, ich habe mir halt Sorgen gemacht.
So bin ich nun mal ;-)
Heute früh hab ich meinen Sonnenschein wieder gehabt :-)))
LG Tamara
Lucy schläft in der von Dir beschriebenen Stellung eigentlich immer nur, wenn sie Pupse quälen. Und vorher weint sie dann auch...
Beine unterziehen und Po hoch ist allerdings eine sehr gute Stellung, um die Luft raus zu kriegen! Und wenn Luft quer sitzt, kann das echt arg weh tun..:-((
Ich hoffe, daß es nur eine einmalige Sache war bei Euch.
LG, Kelly (mit pro Nacht 1-2x stillender Lucy plus 1-2x schlecht träumender Lia - leider nie zur selben Zeit... *seufz*)
so wie es aussieht war es nur eine einmalige Angelegenheit. Heute Nacht hat sie gut geschlafen mit einem Boxenstop zum Trinken und kurz Kuscheln. Dann hat sie erst um 8:45 Uhr "Mami" gerufen!
Irgendwie beneide ich Dich, dass Du noch stillst. Ich habe leider auf den KiA gehört....... Beim 2. passiert mir das nicht mehr!
LG Tamara, die Dir ruhige Nächte wünscht.
zwar spät aber doch, stimme ich Kelly zu: Juli schläft auch so, wie Du es beschrieben hast, wenn sie was mit dem Bauch hat. Wir hatten es von gestern auf heute ganz arg nach Pflaumen-Genuss. ich überlege mir dann auch immer, was es gewesen sein könnte, damit ich diese Sachen dann vorerst aus dem Speiseplan streichen kann.
lg und ruhige Nächte
eva
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen