Suchen Menü

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Hallo ihr,

habt ihr sowas auch? Zwergin ist in den letzten Nächten nur noch am Reden ... laut und deutlich verarbeitet sie, was sie so den Tag über erlebt hat.

Ist schon ganz niedlich, aber wir schlafen momentan mal wieder nicht mehr als eine Stunde am Stück. %)

Gestern Nacht waren es unter anderem ihre Schuhe, die ich ihr UNBEDINGT unter lautem Gelächter zubinden sollte, eben erzählte sie schon ganz aufgebracht von dem fremden Jungen, den sie vorhin am Zaun angequatscht hat ... bin gespannt was noch so kommt.

Manchmal wünsche ich mir doch die Phasen zurück, in denen sie alle 3-4 Stunden stillen wollte, da war ich erholter als in den letzten 1,5 Jahren, seitdem wird das Schlafen bei uns immer chaotischer.

Nun tröstet mich mal ... meine Augenringe haben's nötig, ;-)

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

och du arme *tröst* :-)
ich habe bisher nur einige wenige wörter verstanden. sie spricht sehr undeutlich und wenig im schlaf. dafür um so deutlicher und mehr im wachsein.
wir haben hier ja seit geburt ein familienbett. und ich muss sagen, bis auf ein paar unruhige nächte, die sicherlich auch nicht-familienbettler haben, ist es hier eine sehr entspannte sache. wir haben kein wieder-aufsteh-stress beim einschlafen und kein schreien in der nacht. der kleine lässt sich manchmal nicht andocken und fängt dann an zu schreien. bin schon einige male raus, hab ihn in ruhe angedockt und dann wieder rein ins bett.
wenn der kleine noch etwas angepastere zeiten haben würde, wäre alles super. er ist zur zeit ein frühaufsteher =-O und bekommt dadurch den rest der familie wach, weil er leider brabbelt und strampelt und eben nicht aufsteht und sich allein ausserhalb des schlafzimmers beschäftigt :-D
also gute nacht euch dreien
lg quark

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

;-) Was heißt denn bei euch Frühaufsteher? 5,6,7 Uhr?

Wenigstens schlafen wir morgens noch recht lang. In der Woche stehe ich um 7:30 auf, sie kommt wenn ich Glück habe irgendwann ins Bad nach oder ich wecke sie spätestens um 8 Uhr wegen des Kindergartens.

FB haben wir hier doch auch schon seit längerem und ich find's auch sehr schön und sehr angenehm, nachts nicht mehr laufen zu müssen. Aber ich habe schon ein sehr sehr unruhig schlafendes Kind, sie schafft es tatsächlich immer noch, sich abends wenn wir noch nicht liegen, über 2m zu rollen sich sonstwie zu bewegen und fällt fast aus der ungesicherten Seite raus =-O
Und das stell dir mal nachts neben dir liegend vor, da liegt sie ja in keinster Weise ruhiger!!! Wrestling pur!!

Aber es kann nur besser werden!

Euch auch eine gute Nacht!

Elena

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

huhu,
um himmels will, um 5 wäre ja schon fast folter. um 7 klingelt der wecker und dudelt 1 h musik. aufstehen tun wir spätestens, wenn die musik von allein aus geht. mit früh mein ich so zwischen 6:30 - 7:00, so dass wir nicht noch schlafen können. bzw er versteht das mit dem wochenende auch noch nicht recht und da dudelt dann kein wecker.
rollen tut sich die große auch manchmal. wenn sie sich die ganze nacht nur bewegt hat, dann wache ich auch wie gerädert morgens auf. bzw, unser bett ist ja groß, wenn ich sie möglichst weit weg lege, dann darf sie sich dort gerne um bewegen. wie schon vorhin erwähnt, das war und ist bei uns nie ein dauerzustand gewesen. (stillen in der nacht schon, mit knapp 2 jahren).
lg quark

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

:-)
Dass dein Kleiner jetzt noch kein Verständnis für's Wochenende hat ist auch ein Unding!!!

In dem Alter sollte er mindestens schon 10-12 Stunden durchschlafen, eh nach Bedarf der Eltern schlafen, selbstständig essen und trocken sein, findest du nicht? Musst mal in gewissen anderen Foren fragen, da wird er für sein Verhalten sicherlich in der Luft zerrissen, ;-)

Aber auch du weißt ja genauso wie Zahra, Schuld an allem ist das LZS und wird es immer sein :-D

GlG,

Elena, heute extrem sarkastisch und nicht Ernst zu nehmen!

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Hallo, liebe Elena!

Hier die Fachfrau für lustige Nächte [:-} :THUMBS UP: : habe null Tipps, aber vollstes Mitgefühl;-). DAS immerhin tut Janek nicht.... er quatscht zwar tagsüber unentwegt (wie auch seine Brüder, weswegen sogar MIR, die ich selbst sehr gerne rede, abends gar nicht mehr nach Gesprächen ist...), aber nachts will er nur aufs Klo oder er versucht mal wieder halbherzig (ich glaube, er fängt laaaaaaaaaaaangsam an zu begreifen, wie hell "hell" sein muß, damit er darf!), an die Brust zu kommen;-)

Wie geht's Dir denn sonst.....tagsüber zum Beispiel:-)?

lg Zahra

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Hallöchen liebste Fachfrau, ;-)

Danke für dein Mitgefühl, ich weiß bei dir, du kannst es nachempfinden!

Ich dachte das nächtliche Stillen wäre bei euch problemlos abgeschafft? Penetranter kleiner Kerl der Janek, weiß halt was gut ist.
Im Grunde genommen weißt du ja aber, dass du eh selbst Schuld bist, was stillst du in dem Alter denn überhaupt noch :-P :-P ;-) ;-) .

Tagsüber schlage ich mich so durch. In meinem Alter verschärfen sich die Zipperlein, man ist nicht mehr 3-4 Tage krank sondern gleich mal 3-4 Wochen am Stück. Das geht jetzt schon den ganzen Winter so, aber ich bin optimistisch, im Moment kann's nur noch besser werden!

Wie läuft's bei euch? Was gibt's Neues? Hatte ich schon vermisst in den letzten Wochen!

GlG,

Elena

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Ja, hab' ich auch vermißt:-) War nur in den Osterferien besuchsmäßig sehr frequentiert und von den Kindern.... nun, sagen wir, irgendeiner wollte immer was;-) Oder ich mußte ran, weil jemand etwas NICHT wollte, daß er aber wollen sollte!

Aber wie ich sehe, trifft es Dich noch sehr viel härter, wenn Du schon bei den Altersgebrechen angekommen bist :-P . Und dabei dachte ich doch wahrhaftig, ich sei die Ältere von uns beiden.... aber man ist halt so alt, wie man sich fühlt. (Mein gefühltes Alter lag allerdings an so manchen Abenden in letzter Zeit so um die 85 ;-) )

Neues gibt's eigentlich nicht. Der Große ist zuhause gut zu handhaben und macht mir bloß schulisch leichten Streß :-X , N. wiederum läuft da grade recht gut, dafür hält er mich außerschulisch auf trab. Tja, und Janek kümmert sich routiniert um die Nächte;-) So hat jeder seine ökologische Nische:-)

Demnächst gibt's in unserer Gemeinde "Legotage". Da wird auf 20m2 mit den Kids eine Legostadt aufgebaut, und drum herum gibt's auch noch Programm und Verpflegung. Da sehe ich mit Freuden 1 1/2 Tagen nur mit Janek entgegen! (Allerdings wird das nur entspannt sein, wenn er nicht mitkriegt, wohin die anderen gehen....)

lg Zahra, die Dir eine nacht wünscht, nach der Du Dich vielleicht noch nicht wie neugeboren, aber doch wenigstens um Jahre jünger fühlst:-)

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

*grins* Nicolas und auch Benedikt erzählen gern nachts einmal etwas. Besonders niedlich finde ich es, wenn Nicolas so einen richtigen Lachanfall bekommt :-) Allerdings artet es nicht so aus, dass ich nicht mehr zum Schlafen komme.

Da hat er anderes auf Lager - um sich schlagen und treten z.B.. Achja, er pennt momentan wieder fast jede Nacht bei uns. Vielleicht tröstet es Dich ja ein bisschen ;-)

lg Anett

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Aber hallo tröstet es mich! ;-)

Letzte Nacht ging es bei uns auch wieder ein wenig besser, sie ist tatsächlich nur aufgewacht, weil sie ihren Hasi verloren hatte, was trinken wollte usw. usf.*nerv*.

Hab ihr allerdings auch mal entsprechende Globulis gegeben weil ich einfach keine Lust mehr hatte.

LG,

Elena

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Hallo Elena,
wir haben das auch seit ein paar Wochen, manchmal sogar recht heftig, wenn Elina einen aufregenden Tag hatte. An Ostern zB war es so, dass sie nach 1h Schlafen aufgewacht ist und nur noch geheult/geschrien hat, sie war kaum richtig ansprechbar und wollte unbedingt Ostereier suchen =-O Sie ließ sich nicht beruhigen und hat nur noch um sich geschlagen und rumgetobt (fast 1h lang); nachdem sie dann noch was gegessen hatte, war der Spuk vorbei und sie hat einfach weitergeschlafen :-X
Aber auch sonst erzählt sie nachts immer wieder was, ich muss regelmäßig rüber zu ihr. Letzte Nacht sollte ich bei ihr eine Katze verscheuchen %) Und neulich, nach einem ganzen Tag Gartenarbeit, wollte sie nachts noch irgendwelche Blümchen einpflanzen *g* Nun ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - mein Mann berichtet mir regelmäßig, was ich ihm nachts so alles erzähle ;-)
LG Jessica
PS: Hab Dir weiter unten noch geantwortet :-)

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Hallo Jessica,

rüberlaufen muss ich ja GsD nicht, sie schläft neben mir, aber dafür bekomme ich es umso lauter mit. Na ja.

Bin gespannt wie lange diese Phase geht, aber wenn ich das hier alles so lese, dann ist es wohl - noch - utopisch zu glauben, dass manche Kinder einfach einschlafen und sich morgens nach 10-12 Stunden Schlaf das nächste Mal melden. Vielleicht zur Pubertät hin.

Lass doch deinen Mann mal aufnehmen, was du so nachts erzählst, ich stelle mir das ganz witzig vor, ;-)

LG und dir auch starke Nerven, du hast ja auch noch tagsüber ganz gut zu tun mit zweien %)

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

:-D :-D in der pubertaet stehen sie erst mittags auf

lg

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Hihi, in der Pubertät bekommen wir sie dann morgens gar nicht mehr wach :-D
Das mit dem Aufnehmen wäre ja mal witzig, wer weiß, was da so rauskäme :-[
LG Jessica

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

huhu

nein david lacht nachts nur. meine augenringe stammen von a

lg

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Hallo Elena,
mensch ich reich Dir mal ein paar meiner Streichhölzer rüber um sie zwischen die Lider zu klemmen ;-) .
H schläft meist ganz ordentlich...aber nur mit Schnuller. Ohne quatscht er stundenlang und findet nicht in den Schlaf. Er wacht ca. 2-3 x pro Woche nachts auf und kommt dann zu uns hoch ins Bett. da die Kleine auch NUR im Bett bei uns schläft wird es dann richtig eng. 80 cm für uns drei...mein Mann muss ja gut schlafen...der muss um 5 Uhr raus. Und dann schreit die Kleine mind. alle Stunde einmal...weckt dann oft H auf oder H weckt sie auf weil er noch was erzählen muss %) %) %) .
Manchmal frag ich mich wie ich die Tage durchstehen soll. Es geht dann aber immer ganz gut. Ich geh mittlerweile eben schon um 22 Uhr ins Bett.
Ich hoffe Zwergin schläft bald wieder besser.
LG Andrea

Nächtlicher Zwergentalk ;-)

Hallo Elena,
so arg ist das bei uns nicht! Niklas erzählt manchmal so ein paar Wörter, wo man sich dann zusammen reimen kann.
Dachte ja das sich das Schlafverhalten bei Niklas endlich gebessert hat (bei uns sind aber zum Großteil die Atemausetzer der Auslöser für´s aufwachen) aber die letzten beiden Nächte waren bei uns wieder ganz ganz schlimm.
Drücke Euch die Daumen das sie bald besser schläft!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen