Nächte endlich besser!!
nachdem ich vor einigen Tagen geschriebn habe, das meine Tochter stündlich wach wurde, und das schon seit Wochen geht bin ich umso mehr erfreut zu berichten das sie seit 3 Tagen nur noch einmal wach wird und dann aber auch ihre Milch haben will aber sie dann auch sofort weiter schläft. Weis nicht warum sich das so schnell geändert hat. Sie wollte sinst ja immer nur Tee, denke mal sie hatte hunger gehabt und hat jetzt gemerkt das die Milch satt macht und das man danach schön wieder schlafen kann *grins*.
Bin so froh das ich nachts wieder schlafen kann!!!
LG Nicole
Re: Nächte endlich besser!!
ich habe heute morgen noch an Euch gedacht und fand es schade,dass keine Rückmeldung mehr gekommen ist.
Schön,dass Du nun schreibst,dass Eure Nächte besser geworden sind und das ohne schreien zu lassen !
Dann war es doch eindeutig Hunger - und Tee macht nicht wirklich satt.Ist halt schwierig,dass die Kleinen sich noch nicht anderst äussern können,ausser zu schreien ;o).
Liebe Grüsse Klaudija
LG Nicole
das freut mich zu lesen!!!
komisch..wir haben inzwischen auch wieder zur nachtflasche gefunden. tom ißt zwar tagsüber genug und reichlich, aber nachts zuddelt er inzwischen über 270ml weg. wahnsinn! er weint so lange, bis er statt wasser/tee seine milch bekommt. eh wir das kapiert hatten!!!! *kopfschüttel* so manche schreistunde wäre uns erspart geblieben.
nichts desto trotz haben wir im moment wieder mal blöde nächte...stündliches aufwachen, trotzm milchpulle! achja...die lieben kleinen...
und am WE bin ich ganze 3 tage alleine mit tom, niemand der mich ablösen kann, niemand der mich mal entlastet *heul* mag mich jemand besuchen kommen?????
lg manu
*handreich*
haben die sich verabredet?
Bin am WE auch fast 4 Tage( und Nächte!!!!)allein und mich packt jetzt schon eine klitzekleine Panik,wenn ich daran denke!
Zumal es das erste mal ist.dass ich komplett allein bin.
Wenn ich nachts/frühmorgens sein Fläschchen zubereite und keiner ist in der Nähe,brüllt er das ganze Haus zusammen.
Ich mein,er weiß ja,dass er es bekommt,doch er muss es zusätzlich noch lauthals ein wenig dramatisieren.
In diesen Momenten wünschte ich,noch zu stillen !
Wo wohnst Du denn?
Bin sofort bei Euch,auch morgens um 3 Uhr ;o))).
LG Klaudija
Re: *handreich*
also ich komme aus thüringen, fast bayern...wäre schon ein sehr großer zufall, wenn das in deiner nähe wäre *g* aber ansonsten kein problem, tom's zimmer incl. bett wäre für besucher frei und ne schlafcouch haben wir auch noch ;-)
du, den streß mit der flasche machen tu ich mir garnicht mehr an. als seine ernährung fast ausschließlich nur aus milch bestand, hab ich die auch immer frisch angemacht. aber das is ja die einzigste pulle am tag. da seh ich das nimmer so eng und mach die fix mit ganz heißen wasser kurz bevor ich ins bett gehe, tu sie in ne decke einwickeln und wenn er sie dann trinkt, is sie noch lauwarm. is ganz ok und beschwert hat sich der kleene noch nicht ;-) hat den vorteil, daß ich kaum wach werde...nur fix nach drüben greifen, flasche nehmen und tom reichen und weiter dusseln. tom schläft dann nach der flasche auch immer wieder sofort ein :o)
lg manu
*seufz*,warum wohnen alle soweit weg?!
Wäre doch echt nett gewesen.
Leon hätte unter anderem ,von Tom Zeichensprache gelernt und wir hätten schön Kaffee getrunken.
Allein übers Wochenende,heißt für mich:
nicht mehr in Ruhe aufs Klo gehen zu können,
duschen nur mit Kinderanimation hinterm Duschvorhang - denk bloß nicht,dass ne Kurpackung noch drin ist ,nee,nichts da,die Zeit ist um ,es wird gequengelt.
nächtliche Fläschenzubereitung ? - aus dem Tiefschlaf,im Schweinsgalopp zur Küche und in 10 Sekunden 270 ml Milch zubereiten und wehe es ist weniger drin!
Hat da schom jemand einen Rekord aufgestellt?
Ich sollte mir Deine Variante zulegen - hört sich doch etwas gemütlicher an !!!
Telefonate kann ich wahrscheinlich haken und Internet auch gleich mit!
Abends liege ich dann fix und foxi noch vor Leon im Bett.
Aber eins muß ich wirklich mal sagen,alle alleinerziehenden haben meine volle Hochachtung!!!!
Und ich piemse (heisst jammere) hier rum,weil ich mal ein!Wochenende allein bin.
Ha,jetzt werde ich doch glatt wieder heroisch.
Manu,wir schaffen das WE mit links!
Wie machst Du es denn mit dem Duschen? LG Klaudija ,naja,wird halt mal nicht geduscht,oder?
ist dein mann denn sonst immer zu hause? oder duschst du erst, wenn er kommt bzw. wenn er da ist?
bei mir ist eigenlich der einzigste unterschied zu meinen sonstigen wochenenden, daß ich die 2 tage wie jeden meiner tage verbringen werde. ansonsten ist am WE immer papa-sohn-zeit und die mama darf mal alle 4 grade sein lassen. (mehr oder weniger)
naja und die nächte übernimmt eigentlich auch oft mein männe...er baucht einfach weniger schlaf. davor hab ich mehr angst! allerdings hab ich auch schon oft mitbekommen, daß tom ruhiger ist, wenn wir nur zu zweit sind. sobald papa auftaucht ist action angesagt und dann werden auch die nächte unruhiger. kann also sein, daß ich glück habe.
wie ich das mit dem duschen mache? also wenn tom 2x am tag schläft, dann ist der erst schlaf so gegen 9 uhr fällig. in der zeit dusche ich dann in ruhe, räum bissl auf, mach mir frühstück und hock mich vor den PC *g*
wenn er nachmittags dann nochmal schläft, mach ich wieder bissl klar schiff in der bude und hock mich nochmal vor den PC :-)
wenn er nur 2x schläft, dann is das mittags. das ist für mich auch noch sehr gewöhnungsbedürftig, bin oft so groggy, daß ich mich mittags dann mit hinhaue *lach*
geduscht wird dann mit tom zusammen...also er kommt einfach mit ins bad und ich dusche fix. is dann eben net so entspannend, aber ok so. frühstück machen wir dann auch zusammen. eigentlich klappt das alles ganz gut :-)
jo, mach das mit der milchpulle nachts mal so...wirklich, das ist gleich ganz anders, wenn du nicht direkt aufstehen und voll konzentriert was brauen mußt. schläft leon mit bei dir im zimmer? dann is das ja alles noch einfacher! ansonsten nimmst ihn an dem WE wenigstens mit zu dir ins betti...dann könnt ihr gemütlich kuscheln und mit der pulle wirds auch nur so nebenbei fix erledigt.
bin grad dabei mir fürs WE nen "programm"zusammen zu stellen *g* wenn ich wann wie besuche oder wer mich besuchen kommt...am besten mit kind, so daß tom was davon hat. dann haben wir nen tollen neuen spielplatz entdeckt, art freizeitpark ohne eintritt...da werden wir auch mal hinfahren...is super genial...mir strand und so. hoffentlich spielt das wetter mit. ach wird schon alles klappen!!! TSCHAKKA lg manu
nee, mein Mann ist nicht immer zuhause,er ist im Schichtdienst und das hat viele Vor- und einige Nachteile.
Nachtdienste zum Beispiel, heisst für mich nicht nur ,nachts allein sein und evt. kümmern, sondern auch morgens gleich aufstehen,sobald Leon wach ist und möglichst wenig Krach machen,weil Mann ab 6 Uhr schläft - also raus aus dem Haus.Im Sommer kein Thema!
Nur in der Zeit Duschen ist blöd,weil ich keinen Lärm machen will.Unser Bad liegt direkt neben dem SZ.
Sonst dusche ich,wenn er da ist,weil Leon im Buggy mit ins Bad nehmen und ständig Lieder trällern und kuckuck machen ist manchmal doch sehr anstrengend.Mal in Ruhe duschen können ,ist schon angenehmer.
Doch egal welchen Dienst mein Mann gerade machen muß,er nimmt sich jeden Tag Zeit für Leon und geht mit ihm raus oder spielt mit ihm.
Er ist wirklich eine Entlastung für mich,deswegen bin ich mal gespannt,wie es 4 Tage ohne ihn sein wird.
Wenn Leon seinen Mittagsschlaf macht,so von 1-3 Uhr,habe ich meine Auszeit.Doch meistens lege ich mich eine Stunde zu ihm oder sitze wie Du am PC etc.
Das mit der Flasche müßte ich wirklich ausprobieren.
Ab 1,2,3 liegt Leon eh bei uns im Bett und dann die Flasche griffbereit haben wäre toll,nur mit der Temperatur muss ich sehen,wie ich das hinbekomme.Aber ich habe ja noch so ein Teil zum Warmhalten,also gleich rauskram...
Werde morgen berichten!
Bin auch schon dabei,meine Zeit zu verplanen.
Nur bei mir sind leider einige im Urlaub und andere wollen ihr WE in Zweisamkeit verbringen,oder haben keine Kinder.
Und ich finde es auch immer schöner,wenn Leon mit anderen Kindern zusammenkommt.
Was macht Eure Babysitterauswahl?
So,nun mache ich doch endlich mal Schluss,...sitze schon zu lange vor dem PC - aber das ist immer so,wenn mein Mann im Nachtdienst ist ;o)).
Tschakka ist gut!LG Klaudija
*Neid*. Du Glückliche!!!
nee, mein Mann ist nicht immer zuhause,er ist im Schichtdienst und das hat viele Vor- und einige Nachteile.
Nachtdienste zum Beispiel, heisst für mich nicht nur ,nachts allein sein und evt. kümmern, sondern auch morgens gleich aufstehen,sobald Leon wach ist und möglichst wenig Krach machen,weil Mann ab 6 Uhr schläft - also raus aus dem Haus.Im Sommer kein Thema!
Nur in der Zeit Duschen ist blöd,weil ich keinen Lärm machen will.Unser Bad liegt direkt neben dem SZ.
Sonst dusche ich,wenn er da ist,weil Leon im Buggy mit ins Bad nehmen und ständig Lieder trällern und kuckuck machen ist manchmal doch sehr anstrengend.Mal in Ruhe duschen können ,ist schon angenehmer.
Doch egal welchen Dienst mein Mann gerade machen muß,er nimmt sich jeden Tag Zeit für Leon und geht mit ihm raus oder spielt mit ihm.
Er ist wirklich eine Entlastung für mich,deswegen bin ich mal gespannt,wie es 4 Tage ohne ihn sein wird.
Wenn Leon seinen Mittagsschlaf macht,so von 1-3 Uhr,habe ich meine Auszeit.Doch meistens lege ich mich eine Stunde zu ihm oder sitze wie Du am PC etc.
Das mit der Flasche müßte ich wirklich ausprobieren.
Ab 1,2,3 liegt Leon eh bei uns im Bett und dann die Flasche griffbereit haben wäre toll,nur mit der Temperatur muss ich sehen,wie ich das hinbekomme.Aber ich habe ja noch so ein Teil zum Warmhalten,also gleich rauskram...
Werde morgen berichten!
Bin auch schon dabei,meine Zeit zu verplanen.
Nur bei mir sind leider einige im Urlaub und andere wollen ihr WE in Zweisamkeit verbringen,oder haben keine Kinder.
Und ich finde es auch immer schöner,wenn Leon mit anderen Kindern zusammenkommt.
Was macht Eure Babysitterauswahl?
So,nun mache ich doch endlich mal Schluss,...sitze schon zu lange vor dem PC - aber das ist immer so,wenn mein Mann im Nachtdienst ist ;o)).
Tschakka ist gut!LG Klaudija
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen