Suchen Menü

Nächste Mahlzeit?

Hallo Ihr Lieben
Da Lukas jetzt schon einige Wochen brav seinen Mittagsbrei löffelt wollte ich langsam an die nächste Mahlzeit zu ersetzen denken! (was für ein Deutsch! ;-)
Nun scheiden sich ja die Geister: Nachmittag oder Abends?
Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass Abendbrei den Schlafrhythmus verändert? (verlängert *hoff?)
wann habt ihr damit begonnen?
rezepte? *g*
diese t5oll-klingenden fertigbreie sind bestimmt nicht so klasse, oder? ;-)
danke schon mal
anna mit für-sein-leben-gern-breiesser-Lukas
Bisherige Antworten

Re: Nächste Mahlzeit?

Hallo Anna,
wir haben als nächstes den Getreide-Obst-brei GOB eingeführt. Und zwar abends. Ich möchte den Milchbrei erstmal nochnicht einführen, weil Leonard ja eh noch Fläschchen trinkt und Vollmilch will ich im ersten Jahr noch nicht geben.
Leonard bekommt morgens ein Fläschchen, mittags den Gemüse-Kartoffel-Vegi/Fleischbrei, Nachmittags wieder ein Fläschchen und abends den GOB. Zwischendurch noch etwas Tee oder Wasser. Und ab und zu noch eine Reiswaffel oder einen Zwieback.
Ich habe den GOB auf die Abendmahlzeit gelegt, weil ich den Abstand zwischen Mittag und nachmittag zu kurz fand. So geht es auch gut.
Wir nehmen dabei die Fertiggläschen von dm. Mittags habe ich selber gekocht. Aber dann auch noch das Obst kochen...nee, das braucht zuviel Platz im Tiefkühler. dm hat super Gläschen, z.B. Apfel-Banane mit Dinkel oder Apfel mit Haferflocken. Die sind viel weniger süss als die von Hipp. Die kann man so geben + Oel. Oder ich nehm ein Obstglas (Birne pur z.B.) und misch noch Hirse oder Haferbrei dran.
That's it. Ob das auf den Schlafrhythmus schlägt, weiss ich nicht. Aber einschlafen geht besser.
LG jane

Re: Nächste Mahlzeit?

Hi,
wir haben als nächstes den Getreide-Obst-Brei eingeführt. Mit Abends Milchbrei habe ich auch schon mal probiert, aber es änderte sich nichts am Schlafrhytmus. Außerdem find ich abends Fläschchen geben schöner. Ist nochmal so ne Extra-Kuschelrunde vor dem Schlafengehen. Ich nehme Dinkelflocken von Alnatura und mische Obst drunter + Öl.
LG Silke mit Louisa (7 Monate) und Niclas (4 1/2 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen