Suchen Menü

Nackenschutz für Kindersitz?

Hallo Zusammen, wir wollen ab nächste Woche unseren Kindersitz Römer King TS für Sophie nehmen. Glaubt ihr man sollte so einen Nackenschutz besorgen, wo der Kopf beim Schlafen nicht nach vorne kippen kann? Oder passiert das in der Liegestellung sowieso nicht. Aber ich find so arg doll schräg stellen kann man die Sitze ja nicht gerade.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Nackenschutz für Kindersitz?

Hallo Bianca,
wir haben den gleichen Kindersitz. Wir haben uns auch so ein Teil gekauft, wo der Kopf noch links und rechts mehr abgepolstert ist, damit er nicht so rumwackelt. Das ist wirklich zu empfehlen. Das ist direkt von Römer.
Dann gibt es ja auch noch die Hörnchen. Die sind erst für ältere Kinder zu empfehlen.
Es ist auch noch nicht passiert, dass der Kopf nach vorn gefallen ist.
Viele liebe Grüße von Antje, die jetzt den PC ausmacht, weil sich da irgendwas zusammenbraut

Hi Bianca,
was meinst Du mit Nackenschutz?
Wir haben uns so ein Kopfpolster mitbestellt, damit Saras Kopf beim Schlafen nicht so schief zur Seite hängt.
Ich denke mal, so ein Ding ist auf jeden Fall sinnvoll - das hätten wir im Urlaub auch für den Fahrradanhänger brauchen können...
LG
Anja

Hey Anja, es gibt da so ein Teil von Sandini, das könnte ich allerdings nur dranmachen wenn sie schläft. Da ist der Kopf auch nach vorne hin geschützt. Vielleicht ist dieses Kopfpolster das Du hast doch besser, weil das ja immer dran sein kann.
Vielen Dank für Deine Antwort
Bianca

Hi Bianca,
das Teil, was Du meinst, kenne ich leider nicht.
Aber das Römer Kopfpolster ist sicherlich sinnvoll. Es ist auch immer exakt in der richtigen Höhe, weil es am oberen "Gurtaustritt" befestigt wird.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen