Suchen Menü

Nachtwindel

Hallo ihr Lieben!
Heute mal mit einer Frage an Euch.
Jeremy trägt nach wie vor eine Nachtwindel (tagsüber und beim Mittagsschlaf ist er trocken) jetzt ist es so, daß die Nachtwindel schon seit 3 Wochen ungefähr auch trocken ist und er manchmal auch nachts aufwacht, weil er zur Toilette muß. Sprich, er merkt es, wird wach und geht auch, nur manchmal miniunfälle, wenn er einfach zu verschalfen ist, ist nachts um 3 Uhr auch völlig ok. Ihm ist das dann auch völlig unangenehm, wenn ein Tröpfchen daneben gegangen ist, was aber nicht schlimm ist und das sagen wir ihm auch.
So, nun zu meiner Frage, ich würde die olle Windel Nachts ja gern weg lassen (kost ja auch ne Menge und ich hab noch nen 2. Windelkind daheim), Jeremy wehrt sich aber, er hat panische Angst, daß er ins Bett macht, er lässt sich auch nicht davon überzeuge, daß seine Windel morgens tatsächlich trocken ist.
Habs schon verscuht, in dem ich die Windel ausversehen mal vergesse ihm zu geben, beim Schlafi anziehen, leider denkt er immer dran.
Auch habe ich ihm schon eine Damenbinde angeboten (so als kleine Unfallhilfe), nix da, will er nicht.
Soll ich ihn lassen, bis er wirklich von alleine sagt, daß er sie nimmer braucht und ständig ne trockene Windel wegwerfen (ich schau immer, daß er sie 2 Nächte anzieht, sprich, ich schmeiß sie erst weg, wenn sie total verkrumpelt ist) oder gnadelos durchziehen, daß es eben keine mehr gibt.
hatte auch gehofft, daß der Trick mit dem Weihnachtsmann funktioniert. Letztes Jahr hat er dem Weihnachtsmann sein letztes Windelpaket mitgegeben, nur die Schlafwindel wollte er behalten. Wobei der Spaß mit dem Mittagsschlaf auch schnell vorbei war. Eigentlich war er täglich nass, aber irgendwann kam er an, er wills ohne probieren und ab da klappte es, warum nachts denn nicht auch so?????
Na dann mal her mit Euren schlauen Ratschlägen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy 4 1/4 und Elin-Lara 1 Jahr und 1 Monat)
Bisherige Antworten

Nachtwindel

Hallo Bummelchen,
ich habe diese Einmalwickelunterlagen ins Bett gelegt als wir die "Nachtwindel" weg gelassen haben. Ist ja eigentlich wie eine Windel nur nicht um den Popo. Die kann man auch immer wieder verwenden solange sie trocken bleiben und nicht in ihre Bestandteile zerfallen.
Da sie natürlich verrutschen habe ich welche zwischen Matratze und Spannbezug gelegt und nochmal eins auf dem Spannbezug.
LG Sonja

Nachtwindel

Hallo Sonja!
Danke Dir :-)
Wir haben atmungsaktive aber wasserdichte Spannbetttücher für Jeremy, 2 Stück. Bisher sind sie nur Anfangs zum Mittagsschlaf in Einsatz gekommen, allerdings wußte das Jeremy nicht.
Vielleicht sollte ich die mal wir rausgraben, und es ihm sagen. Die schauen genauso aus wie weiße normale Spannbettücher sind aber eben Wasserundurchlässig.
Na mal schauen.
LG Bummelchen

Nachtwindel

Oh, das ist aber schwierig! Zum Glück hat sich bis jetzt noch nicht dieses Thema bei uns ergeben. Zum einen kann ich verstehen, dass Jeremy seine Windel "aus Sicherheitsgründen" behalten möchte, aber ich verstehe auch, dass es dir zu teuer wird. Zumal die Windeln trocken sind...

Vielleicht könntest du ihm eine Kleinigkeit versprechen, wenn er die Windel nachts weglässt. Irgendein kleines Spielzeug oder so. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, Elin-Lara für ein oder zwei Stunden abzugeben (Eltern, nette Nachbarn, etc.), so dass Jeremy als Belohnung "Mama alleine" hat. Ich persönlich würde ihn auf keine Fall unter Druck setzten. Ich könnte mir vorstellen, dass das alles noch viel schlimmer und komplizierter machen würde...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld und weiterhin gute Ideen. Erzähl mal, wie es ausgegangen ist!

Liebe Grüße

Martina

Nachtwindel

Hallo Martina!
Deine Ideen sind wirklich Klasse, werde mal mit meinem Männel drüber sprechen. Danke Dir :-)
Ich werde berichten, wenn wir das Teil los sind.
Achja, die Windel ansich ist mir nicht unbedingt zu teuer, zumal ihm 1 Pack ja ewig hält unterdessen, mich ärgert es nur, wenn er sie wirklich nimmer braucht und ich trotzdem nachkaufen muß. Das ist für mich dann rausgeworfenes Geld und dann finde ich es auch zu teuer, ja.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen