Nachtschlaf-Frust
Wie schaut das bei Euren Mäusen aus? Schlafen die mit dem Alter schon länger bzw habt ihr Tipps (Ritual gibt es folgendes: baden/Schlafanzug anziehen, ins Bett legen, Gute Nacht sagen, am Busen einschlafen).
lG
M.
P.S.: Danke für den Tipp mit dem Kirschschnuller, hat nur leider auch nicht geholfen, sie nimmt immer noch keinen.
Re: Nachtschlaf-Frust
Hab ich was von Durchschlafen geschrieben??????
Wollte nur tipps, wie man ev. nicht bis zu 5 Mal pro Nacht geweckt wird!
Danke trotzdem für's Antworten!
lG
M.
Ich denke mal, da ist jedes Kind anders und hat auch seinen eigenen Rythmus. Leon schläft seit ca. 3 Wochen durch, d.h. er schläft so 11-12 Std.! Abends trinkt er so zwischen 19.00 und 21.00 Uhr seine letzte Flasche und wacht dann morgens zwischen 07.00 und 08.00 Uhr auf. Ist natürlich nicht der Normalfall. Ich ziehe ihm dann abends seinen Schlafanzug und Schlafsack an und lege ihn in sein Bettchen. Dann guckt er noch ein wenig durch die Gegend und schläft dann recht schnell ein.
Drück Dir die Daumen, das es bald besser wird!
GLG Svenja mit Leon 12W+6T
unser Marlon komt momentan auch nach spätestens 3 Stunden. Ich glaube eigentlich nicht, dass man etwas dagegen tun kann. Badest du jeden Abend? Wie wäre es mit Babymassage evt. mit einem Öl mit Lavendelzusatz? Das einzige was wir wohl wirklich tun könen, ist hoffen das es bald besser wird :-)
LG
Sonja + Marlon 15W1T
genau Dein Beitrag könnte von uns stammen. Bei uns sieht es fast genau so aus! Und auch das alter der Babys ist fast gleich.
Jeden Abend hoffe ich, nun mal länger bis zur nächsten Mahlzeit schlafen zu können. Aber auch wenn der Tag gut lief und der Wurm keine Mahlzeit verschlafen hat und abends gut einschläft (auch bei uns passiert das Einschlafen meistens an der Brust! na und?) kommt er nach 3 - 4 Stunden wieder und dann so alle 2 Stunden.
Wo schläft den Euer Baby? Wenn er ganz dicht bei Dir schläft, dann wäre mein Tipp: Lass den Papa zwischen Euch schlafen. Dann liegt die Mahlzeit und der Milchgeruch nicht ganz so dicht beim Baby und Du reagierst (bewust oder unbewust) nicht sofort auf die Regungen des Würmchens. Vielleicht lässt sich so die Mahlzeit etwas herauszögern?! Bis Baby merkt, oh, ich trinke mich mal richtig satt, weil die nächste Mahlzeit gibt es erst später...
Der Schlafmangel zehrt wirklich, zumal Schlafentzug auch als Foltermetode genutzt wird *ggg*. Und da ich schon zwei größere Kinder habe, fällt sogar das Schläfchen am Tage weg.
Letztendlich hilft aber nur Gedult! Mit 18 Jahren werden die sicher ALLE durchschlafen. (Das ist zur Zeit aber kein Trost, ich weiss.)
LG und mehr Schlaf
Gitta + Leonie 4 3/4 + Mika 3 + Luke 11+6
jonathan ist mittlerweile 17 wochen alt und schläft in der regel auch nur 4 stunden am stück. aber wir haben es so geregelt, dass er bis er durchschläft neben mir liegt, damit ich sofort nach dem andocken weiter schlafen kann.
lg
christiane
Unser Jan schläft genau so wie du beschrieben hast und ich halte es für super! Früher hat er sich teilweise nach 30 min wieder gemeldet oder sogar 15!!!!
Er schläft aber direkt bei mir (in Babybay) und so muss ich nicht jedes mal aufstehen und irgendwo hin laufen - vlt. ist das was dich so fertig macht?
Zum schlafen tagsüber komme ich normaleweise nicht, aber es geht auch so.. (erschtaulicheweise - frühe habe ich ganz viel geschlafen!)
GLG und dass es bald besser klappt und du ausschlafen kanst! Katja
PS mir fällt gerade ein.. Pupm doch etwas Milch ab und las dein Mann am we über Nacht allein mit dem Baby. Haben wir letztens ausprobiert und ich durfte die ganze Nacht wunderbar schlafen - vlt. fühlst du dich danach auch etwas besser ;-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen