Nachts wickeln+Bäuerchen
ich habe mal eine Frage zum Nachts stillen bzw. Fläschchen geben. Wickelt ihr eure Kindern dann auch immer und lasst sie Bäuerchen machen?
Meiner wird davon immer erst so richtig wach.
Und wie machen das Mütter die im liegen stillen? Wickelt ihr die Kleinen dann vorm stillen und lasst sie dann kein Bäucherchen machen?
Grüße Anne
Re: Nachts wickeln+Bäuerchen
ich wickel meine Maus nachts nicht. Möchte eben genau das, dass sie wach
wird, vermeiden. Beim letzten Fläschchen wird der Schlafanzug und der
Schlafsack angezogen und dann gibt es erst morgens wieder ne frische
Pampi. Es sei denn, sie schreit, weil sie so viel gepieselt hat, dass sie davon
wach wird, denn nasse Pampi geht gar nicht!!! Aber ein Bäuerchen lasse ich
sie auf jeden Fall machen, davon wird sie nicht richtig wach. Wenn sie keins
macht, ist sie die ganze Nacht am grunzen und am stöhnen und quält sich
rum.
LG Tallulah
Danke für die schnelle Antwort. Colin schläft meistens so von 23-6/7 Uhr, dann stille ich und dann schläft er nochmal 3 Stunden. Wenn ich ihn nachts nicht wickel liegt er ganz schön lange in der Windel...
Wenn ich ihn nicht wickel, dann schläft er beim stillen meist schon wieder ein, leg ich ihn dann "über die Schulter" pennt er da friedlich weiter und macht kein Bäuerchen mehr... Dazu müsste ich ihn wecken und dann bleibt er aber ca. ne Stunde wach...
Alles nicht so einfach ;)
Grüße Anne
Ich stille nachts im Liegen und wickle nur wenn es notwendig ist, also wenns in der Hose riecht - entweder vorher, oder wenns während dem Stillen passiert dann nachher - wenn Sophie Bäuerchen machen muss, dann meldet sie sich und ich nehm sie kurz hoch, dann trinkt sie nochmal 1-2 Minuten. Im Normalfall spuckt sie nachts die Brustwarze aus wenn sie fertig ist und schläft einfach weiter. Wenn sie allerdings Blähungen hat, dann kann es schon mal vorkommen, dass wir bis zu 2 Stunden durch die Wohnung tigern bis sie Luft ablassen kann, ist aber gottseidank selten der Fall.
GLG Verena
LG mandy
Dito aber öfter gewickelt, da nicht zu überhören:)
Windel wechsle wenn sie hörbar was gemacht hat. Bäuerchen lasse ich sie
dann machen, wenn sie anfängt sich hin und her zu wälzen, dann merke ich
das da Luft ist die raus muss. Aber danke das du die Frage gestellt hast,
wollte ich auch immer wissen wie die anderen das machen und hatte ein
schelchtes Gewissen, da ich nicht wechsle.
Danle und lg, Cornlelia
Ja, schließe mich an - gut zu lesen, wie es bei den anderen läuft!!
Ich machs genauso wie Cornelia - und wenn doch mal Wickeln sein muß, dann schick ich meinen Mann ;-)))
Seit einigen Tagen macht Felix nachts oft nur noch Pipi - der Stuhlgang geht dann erst wieder ab ca. 11 Uhr los, nach dem Stillen. Ist das bei Euch auch so, Cornelia??
LG
Anke
morgens nach dem Stillen. Da gehen dann aber gerne mal zwei drei Windeln
drauf ;-). Ich denke das kommt da sie sich Nachts ja nicht bewegen. Meinen
Mann würde ich Nachts nicht wickeln schicken, der schläft bestimmt im
stehen weiter ;-))
Renée wird nachts nicht gewickelt
stehen weiter ;-))
letzte winnie um 22.00,erst um 06.00
stehen weiter ;-))
dazwischen schläft sie
stehen weiter ;-))
Re: auch nachts ;)
Kackern tut er Nachts nie aber er macht halt Pipi und ich möchte auch nicht mit ner nassen Hose schlafen müssen ;))
Finde diesen Thread wirklich interessant.Dachte nämlich immer das alle Nachts wickeln aber wenn ich hier so lese,bin ich doch in der Unterzahl ;)) Mag aber auch daran liegen,weil ich eh aufstehen muß,weil ich die Flasche machen muß....
LG
Sonja mit Finn Linus,9Wochen
ich wickel auch nachts ;)
nein, ich vermeide das nächtliche Wickeln soweit es geht. Die letzte neue Windel bekommt Corvin wenn wir ins Bett gehen. Da er bei uns im Familienbett schläft kann ich einfach im Dunkeln andocken, wenn er nachts stillen möchte. Meist schlafen wir darüber ein. Nur wenn nicht einschlafen kann und weint, nehme ich ihn hoch, damit er bäuern kann. Wenn er danach immer noch weint, wechsele ich seine Windel. Oder auch wenn er in einer Nacht mal extrem viel stillt. Ansonsten erst morgens wieder.
LG,
Anne
ich wickel sven nachts nur ,wenn er einen stinker in der windel hat. Kommt aber so gut wie nie vor, er macht nachts nur pipi;-). Ich denk mir immer, wenn er durchschlafen würde, würde er ja auch die ganze nacht in ein und derselben windel liegen. Bäuerchen macht er sowieso nicht immer, das kommt eher sporadisch, mal macht er eins, dann wieder nicht, da wart ich nicht stundenlang drauf ;-)
LG
Isabel mit sven , morgen 7 wochen alt
Wickel nur wenn er Stuhlgang hatte, LG
ich wickel sven nachts nur ,wenn er einen stinker in der windel hat. Kommt aber so gut wie nie vor, er macht nachts nur pipi;-). Ich denk mir immer, wenn er durchschlafen würde, würde er ja auch die ganze nacht in ein und derselben windel liegen. Bäuerchen macht er sowieso nicht immer, das kommt eher sporadisch, mal macht er eins, dann wieder nicht, da wart ich nicht stundenlang drauf ;-)
LG
Bäuerchen lasse ich ihn immer machen,LG
LG
Wickeln nur im Notfall, im Liegen ohne Bäuerchen
LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen