Suchen Menü

Nachts ins Bett pinkeln

Nina war früh trocken (2 Jahre). Dafür pinkelt sie immer noch ab und an ins Bett.
Als wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren ging das natürlich gar nicht. Mußte 2x auf dem Campingplatz die Waschmaschine benutzen für 5 Euro *grrr*.
Hab ihr dann für 10 Euro ne Packung Pampers Trainers gekauft. Billiger, als dauernd waschen.
Bob der Baumeister ist da vorne drauf. Er blieb all die Nächte trocken.
Nun zu Hause war das Bett auch schon wieder mal nass. Bob der Baumeister mußte also wieder her. Aber seit 2 Nächten macht Bob seinen Freischwimmer.
Gibts hier noch mehr Bettpinkler oder weckt ihr eure Kinder vielleicht in der Nacht? Kinderarzt meinte, das ist nicht schlimm. Kann noch dauern, bis sie zur Schule kommt. Ich finde es merkwürdig.
Nina trinkt am Abend nicht mehr viel und geht auch vorm schlafen nochmal auf die Toilette.
LG Michaela mit Pia 17, Nina 4 und Lena 11 Wochen
Bisherige Antworten

Nachts ins Bett pinkeln

Hallo Michaele,
ich dachte, dass das hormonell bedingt ist, und schon so bis 5-6 Jahre dauern kann. Allerdings ist es komisch, dass es schonmal besser war bei ihr.
Nikolai hat nachts immer noch eine Windel um, und die ist auch immer zum Ueberlaufen voll. Er geht abends meist vor dem zu Bett gehen auf die Toilette, scheint nicht zu reichen. Aber nachts aufwecken... och noe, ich muss schon um 2, um 5 und dann um 6 Uhr raus. Das reicht.
Ciao, Susanne

Nachts ins Bett pinkeln

Hallo!
Mein Sohn ist seit 1 Jahr gleichzeitg Tags und nachts trocken. Er war mit 3,5 Jahren spät dran, dafür aber von einem Tag auf den anderen Tag und Nacht. Wenn er nachts muss, wacht er auf und geht aufs Klo. wenn ich gegen 23:00 ins Bett gehe, setze ich ihn schlafend nochmal aufs Klo, dann muss er nachts meist nicht mehr. Die Zwillingsschwester dagegen war gleichzeitig tags trocken, trägt aber nachts eine Windel und die ist meistens pitschenass, obwohl sie nicht viel trinkt. Sie schläft dermaßen tief, sie würde nie aufwachen. Unser KiA sagt, alles im Rahmen, das nächtliche Hormon reift bei manchen Kindern eben später, und nachts kann man es nicht trainieren.
LG Luisa mit Twins 4,5

...ja..

Unsere Ina Schnecke war eigentlich schon anfang des jahres mit 2 und so ein bisschen nachts trocken. Mit 2,5 hat war sie dann von heut auf morgen bereit das Töpfchen zu benutzen...und schwups war sie windelfrei--tags und nachts...
Marcel war 3,5 als er auch recht flott trocken war....aber halt nur tags.#
Nachts hat er regelmässig seine Windel geflutet..ich musste ihn sogar nachts erneut wickeln..und trotzdem war morgens alles nass..bahhh
Als Ina dann trocken war..und ohne schlief-da war er schon sehr geknickt, weil es bei ihm nicht klappte. Da brachte es auch nichts, dass ich ihn nachts aufs klo geschleppt habe....die Pipiquelle sprudelte unermüdlich....
Erst als er abends wirklich nach 18.00 nichts mehr getrunken hat...da ging es plötzlich....und marcel war soooooooooooooooooooo stolz!!!
Aber hin und wieder...nun ja...er würde nie zugeben, dass er ins bett gemacht hat.... "Mama..ich bin schon nackig...ehhh...mein schlafanzug ist irgendwie nass geworden....komisch nicht?"
Nunja...aber meistens ...toi..toi...toi
Und für den notfall hab ich die pampersbettunterlagen im bett und das bettzeug ist schnell gewaschen.... :-! :-!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen